Was ist ein Plutoniker ? etc..

Zitat von moonface
Bei Mond/Pluto dominant sagt z.B. die Mutter zum Kind, wenn du nicht das machst was ich dir sage, dann gehe ich in den Schuppen und hänge mich auf oder sagt, ich lasse dich alleine oder dann sage ich es den Vater, dann musst du in den Keller usw....... also,meine mutter sagt so etwas nicht,eher mein vater..er ist immer sehr streng mit mir gewesen gewesen ...

Dann müsste in deinem Horoskop der Pluto, der Herrscher des 5.Hauses sein :) Passt dann auch wieder.....

Pholus
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Simi,



ich habe dein schreiben eben gelesen.

Mein Pluto steht im vierten Haus und mein Mars im ersten Haus im dritten Haus habe ich meine Sonne.
Wenn ich Sprachlos bin dann wenn es für mich eine Disskusion total Sinnlos ist. Meine Großmutter hat schon gesagt wenn ich einmal sterbe muß man mein Mundwerk mit einen Knüppel erschlagen.

Was Projektion betrifft bin ich persöhnlich immer vorsichtig bevor ich es jemand anderem unterstelle.
Für mich klingt dein schreiben als hättest du einen schlechten Tag gehabt, den wie ist dein Bewustsein wen du mich da anbrangern möchtest ohne mich näher zu kennen.

alles liebe Helga :)
Hallo Helga :)

Da muss ich mich bei dir entschuldigen, dein Pluto steht wirklich im 4. Haus.
Das ist so, um hier mal offenzuziehen, ich schätze oft die Zeiten und markiere das mit einem "g". Hab' ich bei dir vergessen, ich weiss auch nicht, warum. Also, die Sonne im 3. Haus, der Pluto im 4. Haus, ok. Aber der Mars im 1. Haus? Hmmm. Ich glaub' der ist doch im 12ten. Weisste, warum? Weil du hier so klammheimlich den Uranus unterschlagen hast. Denn ein Sprachproblem mit den dazugehörigen Projektionen ist da, das seh' ich doch. :D

Mars im 1. Haus hätte gebrüllt, aber Mars im 12. Haus muss ja schnell noch den Uranus im 3. Haus verstecken. Und- alles steht im Profil, nur die Zeit nicht. Warum nicht? Das spricht auch für's 12. Haus.

Ich will auch nicht mit dir sprechen, wie du schon sagtest, das ist wohl ziemlich sinnlos. Ich mach' das für moonface. :clown:

liebe Grüsse
 
moonface schrieb:
mein pluto steht auch im 4.haus(bei geburtszeit 5:25),aber ich hab auch ein problem dass ich manchmal sprachlos bin-und daher der verdacht,vielleicht doch pluto in 3...hmm..
aber das was du geschrieben hast :"Wenn ich Sprachlos bin dann wenn es für mich eine Disskusion total Sinnlos ist."..das ist bei mir genao so...also vielleicht doch eher in haus4?...
lg;)
Hallo moonface :)

Du hast den Pluto ganz sicher im 3. Haus. Schau' mal hier, das schreibt malkucken, sie hat Saturn im 3. Haus:
malkucken schrieb:
ich weiss noch, als kind in einer maiandacht, ich hab einfach lachen müssen, obwohl das in der kirche natürlich ne katastrophe war am oberbayerischen land, meine freundin elfriede (eine plutonierin, wie ich viel später herausfand) hat mich hernach gefragt, ob ich keine angst gehabt hätte, dass die anderen merken würden, dass ich nicht katholisch sein könnte. so einen gedanken hatte ich gar nicht, ich dachte mir, wenns der pfaffe merkt, gibt es halt eine gardinenpredigt - vor unterscheidungskriterien, was mich im vergleich zu meiner umwelt betrifft, hatte ich nie angst - bei ihr wars der erste gedanke, es ging darum, wenn die merken, dass du anders bist...
Ihre Freundin sagt das gar nicht aus dem 3. Haus heraus, die sagt das aus dem 9. Haus, denke ich. Bei der Konfession, da geht's nicht um Ähnlichkeiten, sondern um den Glauben und das Weltbild. Die gute Elfriede wird wohl da einen Angstplaneten haben, im 9. Haus. Malkucken hat nix im 9., solche Gedanken kennt sie nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen, also geht sie von sich aus, vom 3. Haus und antwortet darauf. Auf eine Angst angesprochen, antwortet sie mit einer Angstabwehr aus dem 3. Haus. Ein klassisches Missverständnis.

Im 3. Haus, da geht's um Sprache und um Ähnlichkeiten. Um Menschen, die einem so ähnlich sind, wie einem die Geschwister ähnlich sind. Also wird dauernd verglichen, egal was. Musikgeschmack, Kleidung, Hobbies, Meinungen, Probleme, alles. Ich hab' da die Sonne, ich mach' das auch. Aber ich habe keine Angst davor, jemandem unähnlich zu sein. Mein bester Freund, der hat Uranus im 3. Haus, der ist früher immer rumgelaufen mit der inneren Kampfeshaltung: " Wer mir nicht ähnlich ist, der ist ein Ar......!" Von anderen Menschen abgelehnt zu werden, wenn sie einen nicht für ähnlich halten, das ist so eine typische Angst des 3. Haus. Wenn ein Angstplanet drinsteht, natürlich. Welcher, ist egal, die Angst ist diesselbe, nur die Schutzmassnahmen, die sehen etwas anders aus.

Du hast auch 2 Angstplaneten (Mars und Saturn) im 4. Haus, da geht's um die Familie. Erst mal um Vater und Mutter, später dann um die eigene Familie. Als Kind ist das die Angst, die perfekte Tochter (Sohn) sein zu müssen, weil man sonst nicht geliebt wird. Die Mädels haben meist den Stress mit der Mutter, die Jungs mit dem Vater. Kann aber auch sein, mit beiden. Je mehr Mühe man sich gibt, Mutter/Vater zu gefallen, desto enttäuschter wird man. Das hat mit Mutter und Vater gar nix zu tun, nur mit dem, der die Planeten da stehen hat.

Zum 4. Haus gehört auch noch die Heimat, das Zuhause. Das ist die Angst, niemals irgendwo heimisch zu werden, zu verwurzeln. Das ist so ähnlich wie blacky im 7. Haus, der findet immer Mäkel an den poteniellen Freundinnen, du findest immer Mäkel an jeder Wohnung. Der Zuschnitt, die Lage, die Gegend und überhaupt. Kein Wald vor der Tür, kein Balkon, zu stadtnah, zu stadtfern, was weiss ich, was dir noch so alles einfallen wird. Ich hab' nix im 4. Haus. :clown: Es gibt da zwei Extreme, entweder derjenige zieht einmal in eine Wohnung und nie wieder aus oder er wohnt überall nur ein halbes Jahr, dann wird "Schluss gemacht" und umgezogen. Und- dieser Typus wohnt nicht gerne allein. Aus Angst vor einer eigenen Familiengründung muss dann eine WG herhalten. Ich glaube, in WG's findet man immer nur die, die Angstplaneten im 4. Haus haben. Jemand mit Sonne da drin, der wird auch auf all das achten, aber der wird mit Freude eine schöne Wohnung finden, mit netten Vermietern und grossem Garten und eine eigene Familie gründen. Oder ein eigenes Haus, je nach Kohle. :clown:

Es ist sehr schwer, auseinanderzuhalten, ob das jeweils Mars oder Pluto oder Uranus oder Saturn ist, dass kann man nur selber innerlich erarbeiten. Aber von aussen, da kann man erkennen, aus welchem Haus die Angst kommt. Mir ist das egal, welcher Planet das dann ist, Angst ist Angst, oder?

liebe Grüsse :)
 
Hallo Phollus,

Pholus schrieb:
:D :D


Macht nichts moonface, ich verstehe auch nicht alles :)

4. Haus, ist das Haus unseres Mutterbildes, das was wir von ihr wahrnehmen etc....
Ein extremes Beispiel. Bei Mond/Pluto dominant sagt z.B. die Mutter zum Kind, wenn du nicht das machst was ich dir sage, dann gehe ich in den Schuppen und hänge mich auf oder sagt, ich lasse dich alleine oder dann sage ich es den Vater, dann musst du in den Keller usw....... Und da ja ein Kind von der Mutter abhängt, hat es nur die eine Chance, nämlich der Mutter uneingeschränkten Gehorsam zu leisten............
Die Zuwendung, die ein Kind braucht, ist hier immer an bestimmten Forderungen seitens der Mutter geknüpft.



Also wenn ich das jetzt so lese, kann ich mir schlecht vorstellen, dass du den Pluto im 4.Haus zu stehen hast, es sei, du hast noch mehr Planeten in diesem Haus, die das alles stark relativieren oder der Herrscher des 4. Hauses bzw. die IC/MC - Achse ist gut aspektiert.

So jetzt lasse ich dich damit allein. Nimm das Geschriebene auf oder schmeiße es in den Papierkorb. :)

LG
Pholus

ich habe gelernt dein extremes Beispiel trifft nur dann zu wenn, Mutter und Kind Pluto- Mond im Horoskop haben. Es kann aber genauso gut wer anderes aus der Sippe (Pluto) sein. Das ist es ja was meistens in Familienaufstellungen geklärt wird, welchems Päckchens ist es. Oft ist die Pluto- Mond Mutter oft auch nur Trägerin einer Geschichte die weit in der Vergangenheit ihren Ursprung hatte.

alles liebe Helga :)
 
hallo simi,

es ist hochinteressant, was du schreibst.

<<Im 3. Haus, da geht's um Sprache und um Ähnlichkeiten. Um Menschen, die einem so ähnlich sind, wie einem die Geschwister ähnlich sind. Also wird dauernd verglichen, egal was. Musikgeschmack, Kleidung, Hobbies, Meinungen, Probleme, alles. Ich hab' da die Sonne, ich mach' das auch. Aber ich habe keine Angst davor, jemandem unähnlich zu sein. Mein bester Freund, der hat Uranus im 3. Haus, der ist früher immer rumgelaufen mit der inneren Kampfeshaltung: " Wer mir nicht ähnlich ist, der ist ein Ar......!" Von anderen Menschen abgelehnt zu werden, wenn sie einen nicht für ähnlich halten, das ist so eine typische Angst des 3. Haus. Wenn ein Angstplanet drinsteht, natürlich. Welcher, ist egal, die Angst ist diesselbe, nur die Schutzmassnahmen, die sehen etwas anders aus.>>

müsste ich mit saturn im 3. haus dann nicht an einer art sprachblockierung leiden? bei mir ist eher das gegenteil der fall :) bin viel zu frei weg von der leber, meine direktheit und offenheit wird jedoch im realen leben sehr geschätzt - mir wärs manchesmal recht, wär mir dieses und jenes nicht rausgerutscht, aber bis ichs merk, bumm, ist das heraussen :) auch fettnäpfchentechnisch macht mir niemand so leicht was vor, wobei, ich merk das oft nicht mal, weil, ich hab halt gesagt, wie ich dachte und das ja nicht unaufgefordert.

oft wird man was gefragt und dann geht das mit der antwort nicht so passend, hab schon oft so diesem und jenem gesagt, gib gleich die antwort vor, dann kann ich nix falsch machen :)

weil du das vergleichen so herausstellt, heisst nicht beurteilen, bewerten vergleichen? ich kann doch nichts bewerten, wenn ich nur eins kenne, ist doch mit der auswahl genauso. wenn es nur einen typus, eine möglichkeit gibt, ist beurteilen, bewerten nicht möglich.

ich müsste doch demnach angst haben, durch unähnlichkeiten aufzufallen,was aber gar nicht der fall ist, oder liegt das dann an uranus in 11?

je mehr ich da an mich astrologisch rangeh, umso widersprüchlicher seh ich mich, da geht ja nix unter einen hut.

nun mal eine frage, was ist denn mit neptun in 3?

verwischelt und verwaschelt der dann vieles mittels sprachlichem/schriftlichem ausdruck? das würd mich interessen, wenn ich mal saturn als konzentrierer, neptun als verwischer und uranus als knaller seh :)

nochmals zu saturn in 3, ich müsste doch dann eine art vereinsmeier sein, wenn ich ständig ähnlichkeiten suche, und genau das ist mir höchst zuwider, diese gleichmacherei, frei nach hausmeister krause "ein leben für den dackel", ich könnts nicht.

nun knabber ich an meinem saturn in 3 rum, der ziemlich allein da unten rum hängt. könnte damit evtl. rabulistik in verbindung gebracht werden? hatte schon mal so einen verdacht in meine richtung.

dankeschön und
liebe grüsse
mk
 
hallöchen,

mich würde interessieren, wie würdest du die unterschiedliche symptomatik bei mond-pluto sehen im erwachsenen alter im vergleich von mann und frau?

eine frau, die, leger ausgedrückt, diesen mutterschock hat, wie verhält die sich im leben, in einer partnerschaft in bezug auf ihre seelenanteile, was innerliches erleben angeht und agieren nach außen? speziell als mutter, partnerin mein ich.
kann hier pluto als zwingend angesehen werden, das gleiche mit dem partner/den kindern nachzuspielen? wie kann hier pluto "abgeschüttelt werden"?

im horoskop von der mutter meines kleinen cousins ist ein klares mond-pluto-quadrat (vom krebs in die waage), der bub, so klein er ist, entschuldigt sich laufend.... war nur so ein gedanke.

was mir auffällt bei quadraten von mond-pluto, venus-pluto, die haben eine art starker präsenz, wenn sie zugegen sind. also sich so einfach an den tisch hinsetzen, einfach "nur" dabei sein, das läuft das nicht ab, selbst wenn sie nicht ständig das wort ergreifen.

durch die plutoansätze hier hab ich meine alten leitzordner mit selbst gerechneten horoskopen durchgeschaufelt, ich kenn und kannte so viele menschen mit harten pluto-winkeln, viel viel mehr als saturniker. kann ja alles kein zufall sein.

besten dank und
freundliche grüsse
mk


Felicia 2 schrieb:
Hallo Phollus,



ich habe gelernt dein extremes Beispiel trifft nur dann zu wenn, Mutter und Kind Pluto- Mond im Horoskop haben. Es kann aber genauso gut wer anderes aus der Sippe (Pluto) sein. Das ist es ja was meistens in Familienaufstellungen geklärt wird, welchems Päckchens ist es. Oft ist die Pluto- Mond Mutter oft auch nur Trägerin einer Geschichte die weit in der Vergangenheit ihren Ursprung hatte.

alles liebe Helga :)
 
oha..

ich glaub meine mutter und ich haben ne mond-pluto oppo..
mein mond iganz ende steinbock, fast wassermann.. ihr pluto ganz anfang l&#246;we..

und: wir zoffen uns dauernd :)
schon seid immer :)

ziemilich heftig sogar.. beide mars in 10
 
Hallo malkukken,

malkucken schrieb:
hallöchen,

mich würde interessieren, wie würdest du die unterschiedliche symptomatik bei mond-pluto sehen im erwachsenen alter im vergleich von mann und frau?


mk

schwere Frage, wenn es um äussere Planeten geht, ergeht es mir schon oft so als würde ich plötzlich Idee haben genau so läuft das und plötzlich entzieht es sich mir wieder. Liegt wahrscheinlich daran weil alle drei Transformationsplaneten meinen Mond Aspektieren.

Pluto ist immer das Wechselspiel Täter-Opfer.
Gelernt habe ich es so das die Frau meist dem Kinde geggenüber diese emotinale Erbressung oder Manipulation ausübt oder schwer von der Vorstellung loß kommt wie das Kind sein soll, der Mann der Frau geggenüben. Die Häuser sind sicher sehr wesentlich wo Pluto und Mond steht.
Eine Bekannte von mir hat Mond im Skorpion im 12. Haus, seit Jahren läuft immer das selbe Muster zwischen uns ab. Sie kommt auf mich zu mit dem Gefühl mir kannst eh vertrauen, wenn ihc mich nicht schon vorher darauf vorbereite steige ich immer ein. Sie bringt mich soweit das ich ihr was erzähle was eine dritte Person betrifft und sagt mir sofort was ich falsch mache, darauf erzählt sie mir eine ähnliche Geschichte wo sie beteiligt ist und zeige jedesmal für sie Verständniss und hinter ärgere ich mich immer weil es in mir ein so komisches Gefühl hinterläßt.

Mit Pluto- Mond muß man immer wieder lernen, der andere darf so fühlen wie er/sie möchte auch wenn es für einen nicht angenehm ist.

alles liebe Helga :)
 
:foto: :escape:

Zitat: Helga an Pholus
ich habe gelernt dein extremes Beispiel trifft nur dann zu wenn, Mutter und Kind Pluto- Mond im Horoskop haben.

Man darf auch dazulernen!

Deine Reduzierung lasse ich nicht gelten! Ist übrigens eine gute Plutoanalogie, der blendet nämlich gerne einen Teil der Wirklichkeit aus.

Da wo der Mond und der Krebs steht, geht es um unsere Empfindungen und emotionalen Erfahrungen. Der Mond ist die Wahrnehmung insgesamt. Er ist das Gefäß, das, je nach Stellung im Horoskop, alles schluckt.......und das impliziert natürlich, das dort auch Anteile der Mutter mit einbezogen sind, während das 4. Haus ganz konkret unser Mutterbild symbolisiert.

Wenn du den Pluto in 4 nicht so krass wahrnimmst und du ihn in einer durchaus freundlicheren Form kennen gelernt hast, heißt das noch lange nicht, das alle anderen mit dieser Planetenstellung dies ebenfalls so erleben.

Du scheinst ja nicht aus der Erfahrung heraus zu schreiben, sondern erwähnst selber, ich habe gelernt.........im Moment bin ich zu angespannt und fühle mich dem gegenüber auch viel zu lustlos, um irgend welche Lehrmeinungen, zu kommentieren, sie zu befürworten, zu ergänzen bzw. sie zu entkräften. Darum unten mal ein Link zu diesem Thema, das ich ohne innerlich anzuecken ohne weiteres unterstreichen kann.

http://www.chironverlag.secure-ssl.de/c.php?linktype=medialink&gruppe=1023833

Pholus
 
Werbung:
Pholus schrieb:
Man darf auch dazulernen!

Deine Reduzierung lasse ich nicht gelten! Ist übrigens eine gute Plutoanalogie, der blendet nämlich gerne einen Teil der Wirklichkeit aus.


Pholus

a propos lehrmeinung...

ich kenne das anders mit pluto.. er wolle die absoute wahrheit.. nicht mehr.. nicht weniger..

wo ist da verstecken?
 
Zurück
Oben