Was ist ein Plutoniker ? etc..

Ja, jetzt wo ich das alles hier so lese wundert mich eigentlich nix mehr.

Pluto ist mit sieben Aspekten der am stärksten aspektierte Planet in meinem Radix, steht im 7. Haus in Konjunktion mit Mars.

Da war ich eh grad dabei mich mit meiner Schattenseite auseinanderzusetzen und bekomme sie hier auf dem Präsentierteller. Kann ja wohl kein Zufall sein :stickout2

Mein Senf
Deva
 
Werbung:
Hallo Pholus,

Pholus schrieb:
, wobei das wahrscheinlich für die meisten in diesem Forum schon wieder eine Überforderung darstellt.

Pholus

im Gegensatz zu dir glaube ich schon das die Foris, dass Forum ebenso benutzen wie ein Buch in dem sie nach lesen können und dazu ihre eigene Meinung bilden können darüber was für sie stimmig ist und was nicht. Mit dem Vorteil das sie sogar persöhnlich nachfragen können.

alles liebe Helga :)
 
hallöchen,


<<schwere Frage, wenn es um äussere Planeten geht, ergeht es mir schon oft so als würde ich plötzlich Idee haben genau so läuft das und plötzlich entzieht es sich mir wieder. Liegt wahrscheinlich daran weil alle drei Transformationsplaneten meinen Mond Aspektieren.>>

bei mir ist es ebenso, neptun in konjunktion, uranus im quadrat, und jupiter-pluto-konjunktion im sextil, na gute nacht marie :)

aber, das kenn ich, was da ist, aus ersichtlichen prozessen heraus verschwindet, aus nicht rationell nachfolgenden gründen, einfach so, plötzliche unvorhersehbare begebenheiten, stimmungslagen oder sonstwas.....wie mich das oft nervt, wo mein steinbock-mars und jungfrau-ac schon gerne beständigkeit und bodenhaftung hätten.


<<Pluto ist immer das Wechselspiel Täter-Opfer.>>

davon kann ich arien singen, in dur und moll, hast vielleicht gesehen hier, wie ich fast der phantasiererei bezichtigt wurde, dabei war das noch untertrieben, wenngleich auf vielen zeilen, weil mir halt dieses kurzfassen nicht liegt :)


<<Gelernt habe ich es so das die Frau meist dem Kinde geggenüber diese emotinale Erbressung oder Manipulation ausübt oder schwer von der Vorstellung loß kommt wie das Kind sein soll, der Mann der Frau geggenüben. >>

die frage ist das motiv für all das, macht es der mutter so das leben leichter, weil sie ihrem starren bild weiterhin nachhängen kann, überträgt sie ihre eigene kindlich erlebte situation auf ihr kind oder gehts einfach drum, aufgrund eines angstpegels alles zu tun, um die kontrolle behalten zu können.

<<Die Häuser sind sicher sehr wesentlich wo Pluto und Mond steht.
Eine Bekannte von mir hat Mond im Skorpion im 12. Haus, seit Jahren läuft immer das selbe Muster zwischen uns ab. Sie kommt auf mich zu mit dem Gefühl mir kannst eh vertrauen, wenn ihc mich nicht schon vorher darauf vorbereite steige ich immer ein. Sie bringt mich soweit das ich ihr was erzähle was eine dritte Person betrifft und sagt mir sofort was ich falsch mache, darauf erzählt sie mir eine ähnliche Geschichte wo sie beteiligt ist und zeige jedesmal für sie Verständniss und hinter ärgere ich mich immer weil es in mir ein so komisches Gefühl hinterläßt.>>

auch das kenne ich, dieses herauslocker auf raffinierteste art und weise mit einem ergebnis, das irgendwie "unpassend" erscheint.

<<Mit Pluto- Mond muß man immer wieder lernen, der andere darf so fühlen wie er/sie möchte auch wenn es für einen nicht angenehm ist.>>

es ist klar, dass pluto eher den finger auf mond hat als umgekehrt.

nun schau ich mir das horoskop von meiner besagten nichte nochmal an. ich trau mich gar nicht mehr anrufen, weil ich wirklich befürchte, sie schmeisst alles hin - obs eigene trennungen sind der in meinem umfeld, ich halte es kaum aus, 2 kinder da, man weiss mehr oder minder, was rauskommt.


ebenso alles liebe
mk :)
 
malkucken schrieb:
hallo simi,

es ist hochinteressant, was du schreibst.

<<Im 3. Haus, da geht's um Sprache und um Ähnlichkeiten. Um Menschen, die einem so ähnlich sind, wie einem die Geschwister ähnlich sind. Also wird dauernd verglichen, egal was. Musikgeschmack, Kleidung, Hobbies, Meinungen, Probleme, alles. Ich hab' da die Sonne, ich mach' das auch. Aber ich habe keine Angst davor, jemandem unähnlich zu sein. Mein bester Freund, der hat Uranus im 3. Haus, der ist früher immer rumgelaufen mit der inneren Kampfeshaltung: " Wer mir nicht ähnlich ist, der ist ein Ar......!" Von anderen Menschen abgelehnt zu werden, wenn sie einen nicht für ähnlich halten, das ist so eine typische Angst des 3. Haus. Wenn ein Angstplanet drinsteht, natürlich. Welcher, ist egal, die Angst ist diesselbe, nur die Schutzmassnahmen, die sehen etwas anders aus.>>

müsste ich mit saturn im 3. haus dann nicht an einer art sprachblockierung leiden? bei mir ist eher das gegenteil der fall :) bin viel zu frei weg von der leber, meine direktheit und offenheit wird jedoch im realen leben sehr geschätzt - mir wärs manchesmal recht, wär mir dieses und jenes nicht rausgerutscht, aber bis ichs merk, bumm, ist das heraussen :) auch fettnäpfchentechnisch macht mir niemand so leicht was vor, wobei, ich merk das oft nicht mal, weil, ich hab halt gesagt, wie ich dachte und das ja nicht unaufgefordert.
Hallo malkucken :)

Es gibt immer zwei Seiten, wie eine Angst sich auswirkt. Einerseits eine Sprachblockade, anderseits Quasseln bis der Arzt kommt. :D
Gustdu hier:
malkucken schrieb:
puh, mir ist jetzt gar nicht mehr so ganz gut, weil ich mir denke, ich hab zu viel erzählt oder zu ausladend.

puh, es ist ein heisses thema und ich in meiner impulsiven art schreib dahin.......weiss doch niemand davon, im üblichen leben red ich nicht davon, dann geht da mal so eine schleuse auf und ich sprudel raus.
Egal, ob Pluto oder Saturn, wer Angst im 3. Haus hat, hat Angst, nicht verstanden zu werden, deshalb werden die Worte lange überlegt. In einem Gespräch ist das echt blöd, weil man dann nicht mehr zuhört, was der andere sagt. Man wartest nur darauf, bis der endlich fertig ist, um selber was zu sagen. Wenn man denn die richtigen Worte findet, was meist nicht der Fall ist. Mit Pluto wird man wohl dem anderen ständig ins Wort fallen, mit Saturn ehr schweigen. Bis dann der Knoten platzt, dann gibt's kein Halten mehr, es wird erzählt und erzählt und erzählt......es muss ja mal raus. Zuhörern einen Knopf an die Backe quatschen, nenne ich das, grins.
malkucken schrieb:
oft wird man was gefragt und dann geht das mit der antwort nicht so passend, hab schon oft so diesem und jenem gesagt, gib gleich die antwort vor, dann kann ich nix falsch machen :)
Typisch. Wieso denn falsch machen? Ich, mit Sonne in dem Haus, ich frag' immer solange nach, bis ich den anderen verstanden habe. Was gar nicht so leicht ist, bei Angst-Rednern. Ihr lasst immer die Hälfte weg, so das der Zusammenhang verloren geht oder ihr verliert euch in unwichtigen Details. Der rote Faden fehlt, da lass' ich nich' locker, bis ich den gefunden habe. Weil ich verstehen will. Menschen mit Angst wollen verstanden werden, das ist der Unterschied.
malkucken schrieb:
weil du das vergleichen so herausstellt, heisst nicht beurteilen, bewerten vergleichen? ich kann doch nichts bewerten, wenn ich nur eins kenne, ist doch mit der auswahl genauso. wenn es nur einen typus, eine möglichkeit gibt, ist beurteilen, bewerten nicht möglich.
hehe, jaja, das Bewerten. Ich mach' dir mal ein Beispiel. Ich mag kein Mokka-Eis. Schocko, Kirsch, alles mögliche, aber kein Mokka. Ist das eine Bewertung? Ja sicher ist es das. Mokka-Eis find' ich scheisse. Wenn du jetzt Mokka-Eis liebst, finde ich dich dann auch scheisse, weil du ein Eis liebst, das ich ablehne? Siehste. Jetzt dehn' das aus auf alles andere, jeder bewertet für sich, was er gut findet und was nicht. Wenn du auf Liebeskomödien stehst und ich auf Horror-SF, dann werd' ich denken- die steht auf Scheiss-Filme, mit der geh' ich nich' ins Kino. Aber lehne ich deswegen dich, als Person, ab? Nee, ich geh' bloss nich' mit dir ins Kino, das is' alles. Und damit haben die, die Angstplaneten im 3. Haus haben, grosse Schwierigkeiten. Dinge als ihnen unähnlich abzulehnen. Weil ihr Angst habt, dass dann mit euch genauso verfahren wird. Mit Sonne vergleicht man alles, weil man auf diesem Weg erfährt, was zu einem passt und was nicht.
malkucken schrieb:
ich müsste doch demnach angst haben, durch unähnlichkeiten aufzufallen,was aber gar nicht der fall ist, oder liegt das dann an uranus in 11?
Die Häuser 3 und 11 sind ja verwandt, kann man sagen- beides Luft. Aber in 11, da geht's um die Freunde, also um die Sympathie, nicht um die Ähnlichkeiten. Die beiden stehen bei dir im Trigon, boah, das ist nen Thema für sich.
malkucken schrieb:
je mehr ich da an mich astrologisch rangeh, umso widersprüchlicher seh ich mich, da geht ja nix unter einen hut.
Tpyisch Saturn im 3. Haus, lach. Zu diesem Haus gehört nämlich auch noch das Lernen. Und während man sich mit Sonne im 3. Haus freut, immer weiter lernen zu dürfen, weil man nie auslernt, da hat man mit Saturn Angst, lernen zu müssen und es nicht zu kapieren oder es nicht zu behalten. Darum will man mit Angstplaneten im 3. Haus am liebsten gar nix lernen, und versucht, den anderen vorzumachen, man wüsste schon alles. Das führt auf die Dauer betrieben zu einer Lernresistenz. Wenn man dann beim Nichtwissen erwischt wird, wird das als peinlich empfunden und abgewehrt. Hallo moonface :winken5:

malkucken schrieb:
nun mal eine frage, was ist denn mit neptun in 3?

verwischelt und verwaschelt der dann vieles mittels sprachlichem/schriftlichem ausdruck? das würd mich interessen, wenn ich mal saturn als konzentrierer, neptun als verwischer und uranus als knaller seh :)
Neptun in 3, ja. So ein Mensch lernt, ohne das er selber merkt, wie. Der ist ein guter Zuhörer, und fasst das gehörte noch mal mit eigenen Worten zusammen. Dann hat er's selber gesagt und auf die Art gelernt. Der sucht nicht nach Menschen, die ihm ähnlich sind, der sieht in jedem Menschen automatisch das, was ähnlich ist. Das findet ihn ohne sein Zutun. Ein solcher Mensch wird alle Menschen seiner näheren Umgebung als seine Geschwister ansehen, und wenn's nur der Eisgeschmack ist, der ähnlich ist, das reicht. Dann geht er Eisessen mit seinem Bruder, weil jeder Mensch als Bruder/Schwester empfunden wird. :)
malkucken schrieb:
nochmals zu saturn in 3, ich müsste doch dann eine art vereinsmeier sein, wenn ich ständig ähnlichkeiten suche, und genau das ist mir höchst zuwider, diese gleichmacherei, frei nach hausmeister krause "ein leben für den dackel", ich könnts nicht.
Wo haste das denn her? Ahh, verstehe, Verein = Gleichgesinnte? Hm, hab' ich noch nich' drüber nachgedacht, ich kenn' auch keine Vereinsmeier. Hm..... doch, aber nur in Verbindung mit Sport, also 6. Haus. Gute Frage, ich weiss es nicht, ob man das dem 3. Haus zuordnen kann. Aber das dir diese Gleichmacherei höchst zuwider ist, das ist eine typische Aussage mit Saturn im 3. Haus. Venus, Jupiter, Sonne, von diesen Menschen käme eine solche Aussage nicht, niemand könnte mich gleichmachen, wie sollte das denn gehen? Warum sollte ich mich da ereifern?

So, jetzt haste auch mal was zu lesen. :clown:

liebe Grüsse :umarmen:
 
Hallo Simi,

nun hab ich da deine Dissertation da oben gelesen, und ich muss auch mal meinen Senf dazugeben, und zwar zu deinem Lieblingsthema, der Angst :D

Du schreibst, wer Angst im 3. Haus hat, hat Angst nicht verstanden zu werden.
Eine gute Freundin von mir hat Mars und Uranus da drin stehen. Mars ist sicher noch kein Angstplanet, oder? :confused: Uranus schon nehm ich an...
oder doch nur Saturn, Neptun und Pluto?

Jedenfalls textet die mich auch andauernd zu, bei ihr sprudelts auch nur so raus, und ich f&#252;hl mich immer wie erschlagen von ihrem Wortschwall :autsch: :escape:
Vor allem redet die dann noch von ihrer eigenen Welt, wo ich mich null auskenne, setzt das sozusagen voraus, dass ich DEN Plan hab, worums bei ihr geht, und alles gleich sofort verstehe. Aber weil sie nun mal in einer Welt lebt, von der ich keine Ahnung hab, geht das leider auch nicht so wie sie's gerne h&#228;tte. Ob sie ne gute Zuh&#246;rerin ist, weiss ich nicht. Jedenfalls wenn ich immer erz&#228;hl, was bei mir so los ist, schweigt sie, und f&#228;ngt dann kurz danach mit irgendeinem Kommentar &#252;ber das neue Restaurant an, oder wie's ihren Arbeitskollegen so geht und wie nett oder auch nicht nett die doch sind usw... ja dann denk ich mir auch, hat sie mir eigentlich zugeh&#246;rt oder nicht? Nimmt sie's nur zur Kenntnis, weil sie sich auch in meiner Welt nicht auskennt?
Dann denk ich mir wieder, dann soll sie's doch sagen, wenn sie was nicht versteht. Aber daran wird sie wohl kein Interesse haben, hat ja Uranus im 3. Haus, ist schon mit ihren Gedanken beim &#252;bern&#228;chsten Satz :D
Gegen&#252;ber im 9. Haus hat sie &#252;brigens Chiron/Mondknoten-Konjunktion. Dazu f&#228;llt mir grad mal nichts ein :confused: Passt irgendwie gut zu deiner Lernresistenz die du erw&#228;hnt hattest...

Ihr Fahrstil ist &#252;brigens auch entsprechend marsisch-uranisch :D

Zum Thema Neptun in 3... eine andere Freundin von mir hat Fisch an der Spitze von 3, ist ja auch sowas &#228;hnliches wie Neptun in 3 oder?
Die weiss auch immer nie, wo sie alles genau her hat, ihr Wissen, sagt immer "Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, kann dir gar nicht sagen wo" :D
Soviel zum Thema Neptun ;)

Alles Liebe,
Annie :clown:
 
Werbung:
Annie :)

Noch mal, nur für dich, grins: Mars, Saturn, Uranus, Pluto, das sind meine 4 Freunde. Die mit der Angst im Gepäck. :D

Ahhh, das hast du schön beschrieben. :flower2:
Ja, genauso sieht das Verhalten dann aus, wenn man von aussen draufschaut. Sprich doch mal mit deiner Freundin genau darüber, über das 3. Haus. Dann schau' dir das Abwehrverhalten an. Und dann schau' auf deine 4 Freunde. Das sieht von aussen genauso bekloppt aus. :lachen:

Ach Annie, das 7. Haus, ich kenn' das doch. hach

Annie_Star schrieb:
Ihr Fahrstil ist übrigens auch entsprechend marsisch-uranisch
Hat sie denn Mars-Uranus Konjunktion? Denn der Fahrstil ergibt sich aus vielen Faktoren, aber nicht aus dem 3. Haus.

liebe Grüsse :)
 
Zurück
Oben