Hallo blackandblue,
blackandblue schrieb:
hm..
aber hat man nach der bearbeitung des themas.. und dessen lösung nicht automatische ne andere sicht.. ne andere einstellung zu manchen dingen? ich denke doch...
es geht ja nicht einfach nur um erkenntnis im mathematischen sinne.. sondern um implementierung der erkenntnis in das eigene leben.. in die eigene psyche // eher unterbewusst.. also keine bewusste klischeenachahmung..
oder nicht?
:
ob ich nach bearbeiten eines Themas eine andere Einstellung habe, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich habe ein anderes Gefühl dazu dessen bin ich mir sicher, ich konnte damit Frieden schließen und mit diesem Frieden kann ich andere ermutigen, nicht aufgeben sondern es gibt immer einen Weg.
Ich empfinde mich nicht als Wegweiser, der den Weg nicht kennt sondern habe sehr viele Eigenerfahrung wo ich anderen eine Lösung anbitten kann, ich habe auch sehr viele Seminare besucht und werde von meinen Lehrern eher als Perfektionist oder zu zögerlich beschrieben. Ich möchte immer so Verantwortungsbewust wie möglich sein und ja keinen Fehler machen, ist mir bis heute noch nicht gelungen.seufz. Wird mir wohl auch nicht. Ist nicht wohl nicht möglich hier auf Erden eine weiße Weste zu tragen.
Ich kenne das schon was du meinst, da gibt es Leute die machen ein Wochenendseminar und organisieren gleich eine Gruppe um das weiter zugeben ohne es für sich geklärt zu haben. Ein für mich krasses Beispiel, eine Frau in meiner Umgebung hat Reicki Seminare veranstaltet, Einweihungungen im 1. Grad, 2.Grad und sogar im dritten Grad. Ein paar Wochen nach dem sie ein Seminar im 3.Grad hatte hatte sie jemand bei sich der sich mit Nada Brahma beschäftigt hat, da war ich dabei und habe gehört wie sie dem fragte ob er glaubt das an Reicki wirklich etwas dran ist. Das habe ich noch hingenommen. Als ich dann miterleben mußte wie sie jemand fragte , ob es ein Leben nach dem Tod gibt, obwohl sie Jahre lang Gruppen geführt hat in dem es um dieses Thema ging, dachte ich mir die spinnt echt und ich will mit ihr auch nicht´s mehr zu tun haben.
Wäre fast so als würde ich als Raucherin ein Seminar machen für nicht Raucher.
Ich glaube schon das es länger wie mehr Menschen erkennen ob sie einen Rattenfänger vor sich haben oder jemand welcher weiß wovon er/sie spricht.
alles liebe Helga
