Was ist ein Plutoniker ? etc..

Simi schrieb:
Pluto im 3. Haus, siehste?
Der Schütze ist nicht dein Feind.
Er ist nur einer, der dir durch seine Anwesenheit zeigt, was dein Problem ist.

liebe Grüsse :koenig:

aber wie er es getan hat...das hat ziemlich wehgetan...

oder bin ich überempfindlich?
löwen sind doch gar nicht so empfindlich,oder?

aber man muß seine fehler auch irgendwann einsehen,auch wenn es sehr wehtut...

lg :kuss1:

Werbung:
Hallo blackandblue,

blackandblue schrieb:
hm..
aber hat man nach der bearbeitung des themas.. und dessen lösung nicht automatische ne andere sicht.. ne andere einstellung zu manchen dingen? ich denke doch...

es geht ja nicht einfach nur um erkenntnis im mathematischen sinne.. sondern um implementierung der erkenntnis in das eigene leben.. in die eigene psyche // eher unterbewusst.. also keine bewusste klischeenachahmung..

oder nicht?

:

ob ich nach bearbeiten eines Themas eine andere Einstellung habe, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich habe ein anderes Gefühl dazu dessen bin ich mir sicher, ich konnte damit Frieden schließen und mit diesem Frieden kann ich andere ermutigen, nicht aufgeben sondern es gibt immer einen Weg.

Ich empfinde mich nicht als Wegweiser, der den Weg nicht kennt sondern habe sehr viele Eigenerfahrung wo ich anderen eine Lösung anbitten kann, ich habe auch sehr viele Seminare besucht und werde von meinen Lehrern eher als Perfektionist oder zu zögerlich beschrieben. Ich möchte immer so Verantwortungsbewust wie möglich sein und ja keinen Fehler machen, ist mir bis heute noch nicht gelungen.seufz. Wird mir wohl auch nicht. Ist nicht wohl nicht möglich hier auf Erden eine weiße Weste zu tragen.

Ich kenne das schon was du meinst, da gibt es Leute die machen ein Wochenendseminar und organisieren gleich eine Gruppe um das weiter zugeben ohne es für sich geklärt zu haben. Ein für mich krasses Beispiel, eine Frau in meiner Umgebung hat Reicki Seminare veranstaltet, Einweihungungen im 1. Grad, 2.Grad und sogar im dritten Grad. Ein paar Wochen nach dem sie ein Seminar im 3.Grad hatte hatte sie jemand bei sich der sich mit Nada Brahma beschäftigt hat, da war ich dabei und habe gehört wie sie dem fragte ob er glaubt das an Reicki wirklich etwas dran ist. Das habe ich noch hingenommen. Als ich dann miterleben mußte wie sie jemand fragte , ob es ein Leben nach dem Tod gibt, obwohl sie Jahre lang Gruppen geführt hat in dem es um dieses Thema ging, dachte ich mir die spinnt echt und ich will mit ihr auch nicht´s mehr zu tun haben.

Wäre fast so als würde ich als Raucherin ein Seminar machen für nicht Raucher.

Ich glaube schon das es länger wie mehr Menschen erkennen ob sie einen Rattenfänger vor sich haben oder jemand welcher weiß wovon er/sie spricht.

alles liebe Helga :)

Felicia 2 schrieb:
Hallo blackandblue,

Ist nicht wohl nicht möglich hier auf Erden eine weiße Weste zu tragen. hm.. weiss nicht..

Ich glaube schon das es länger wie mehr Menschen erkennen ob sie einen Rattenfänger vor sich haben oder jemand welcher weiß wovon er/sie spricht.am besten man weiss selbst wo es langgeht :D

ach.. ich denke gerade im bereich lebensberatung..
es ist glaube ich nicht so schwer.. kompliziert wird es erst wenn die leute nicht bereit sind den ersten schritt zu machen..

rauchen... gerade sprichst du es an.. man kann zu selbshilfegruppen gehen.. ne riesen philosphie daraus machen und doch nicht aufhoeren..

oder einfach jetzt aufhören.. und das thema ist vom tisch :D

lg ;)

Hi B & B :)

oder einfach jetzt aufhören.. und das thema ist vom tisch :D

Womöglich geht der "Tanz" dann erst richtig los, und der Tisch wird immer voller statt leerer. Und womöglich ahnt der ein oder andere das und scheut sich deshalb, "einfach" aufzuhören.

Liebe Grüße
Rita

GreenTara schrieb:

Womöglich geht der "Tanz" dann erst richtig los, und der Tisch wird immer voller statt leerer. Und womöglich ahnt der ein oder andere das und scheut sich deshalb, "einfach" aufzuhören.

Liebe Grüße
Rita

Hi Rita! :)

tja.. dann muss man die herausforderungen nehmen wie sie kommen... besser wird es durch das aufscheiben jedenfalls nicht oder? ;)

lg;)

Hallo Balckanblue,

blackandblue schrieb:
ach.. ich denke gerade im bereich lebensberatung..
es ist glaube ich nicht so schwer.. kompliziert wird es erst wenn die leute nicht bereit sind den ersten schritt zu machen..

lg ;)

dann kann man den Versuch machen, ob es einen Krankeitsgewinn gibt.
Wenn bei verschiedenen Anwendungen nicht´s geht dann gibt man als Therapeut normal ab.

Ich selbst mache bei mir ja auch immer wieder die Erfahrung, manche Dinge kann man rasch ändern, manche brauchen ihre Zeit und leider gibt es auch die Themen, wo man glaubt, das kann es nicht sein, da kaut man schon Jahre darauf um und man kommt nicht weiter.

Das mit dem Rauchen ist schon so ein Thema für mich, anderseits bin ich aber auch froh das ich wegen meiner oft schwierigen Lebensumständen nicht zu noch anderen Drogen gegriefen habe.

Liebe Rita,

GreenTara schrieb:

Liebe Grüße
Rita

bei mir liegt dann eine Menge Unzufriedenheit auf den Tisch. Ich habe ja schon ein paarmal versucht zum aufhören, da bin ich dann sowas von gereitzt und sprich das aus was mich im Moment gerade ärgert, wo wenn ich rauche stecke ich sehr viel weg und richte es leider gegen mich. Hat wahrscheinlich mit meinen Halbsextil Pluto und Neptun zum Mond zu tun. Uranus auch noch so eine Scheinfreiheit. Etwas Vernebeln, etwas zerstörerisches von allem etwas. Eben eine ungesunde Art wie man zu Wärme und Freiheit kommt.

mein vater hat frueher geraucht.. und als mal ein umzug kam: von einem tag auf den anderen aufgehopert... einfach so... kein trara.. nichts.. einfach stpp..

danach war er schon irgendwie anders.. ich denke es ist wohl viel abgelaufen in ihm.. aber gut.. ich war da gerade kurz vorm 6 geburtstag..

sprich: es geht.. entscheidung treffen... konsequenzen wie auch immer sie kommen als solche akzeptieren und bearbeiten.. und der "verstehprozess kommt wohl mit der zeit..

so ging mirn es als ich mit dem hippie-zeug aufgehoert habe: erst aufhoeren.. dann kam erst die philo die alles stabilisiert hat..

Werbung:
Zurück
Oben