Was ist ein Plutoniker ? etc..

Simi schrieb:
Annie :)

Noch mal, nur für dich, grins: Mars, Saturn, Uranus, Pluto, das sind meine 4 Freunde. Die mit der Angst im Gepäck. :D

Also doch kein Neptun noch? Dann eben nicht, eine Sorge weniger :D

Simi schrieb:
Ahhh, das hast du schön beschrieben. :flower2:
Ja, genauso sieht das Verhalten dann aus, wenn man von aussen draufschaut. Sprich doch mal mit deiner Freundin genau darüber, über das 3. Haus. Dann schau' dir das Abwehrverhalten an. Und dann schau' auf deine 4 Freunde. Das sieht von aussen genauso bekloppt aus. :lachen:

Danke für die Blumen :clown:
... und aus dem...
Sprich doch mal mit deiner Freundin genau darüber, über das 3. Haus

...folgt das

Ach Annie, das 7. Haus, ich kenn' das doch. hach

:D

Simi schrieb:
Hat sie denn Mars-Uranus Konjunktion? Denn der Fahrstil ergibt sich aus vielen Faktoren, aber nicht aus dem 3. Haus.

Nee hat sie nicht, Mars noch Skorpion und Uranus Schütze.
Aber reicht das nicht wenns im gleichen Haus ist? :confused:
Das geht mir jedenfalls gehörig aufm Senkel :wut2: :schnl:
 
Werbung:
Hallo malkucken,

ein Buch schreiben über die plutonischen Erlebnisse, dachte ich auch schon.
Um es hinterher zu verbrennen, vielleicht wäre es eine gute Methode um loszulassen.

Meine Aspekte der äusseren Planeten zum Mond sind Halbsextile, dürften damit etwas entspannder sein als bei dir. Wenn ein Druck von mehrenen Personen kommt, gerade ich in Stress. Da würde ich am liebsten sagen bitte hinten anstellen und alle nach der Reihe und nicht auf einmal.
Ich spüre das dann echt körperlich sehr stark als wäre ich in einen Schraubstock und werde von aussen zerquetscht.

Meine Mutter hat Pluto im Krebs, die Ohnmacht die sie in der Beziehung mit meinem Vater erlebt hat, hat sie so gelebt nach dem Motto gelebt wie ich schon beschrieben habe " Jetzt habe ich dich du Schweinehund" indem sie meinem Vater bei uns immer schlecht gemacht hat oder in ihrem Bekanntenkreis und wenn sie gerade niemand hatte, dann hat sie unseren Hund verbrügelt. Mit 15 oder 16 Jahren war ich dann irgendwann so weit und dachte spielt doch euer blödes Spiel alleine. Später ging sie dann dazu über was bis heute geblieben ist, das ich ihr gegenüber verpflichtet bin. Fast bei jedem Gespräch will sie mir Schuldgefühle einflössen weil ich nicht ihren Erwartungen entspreche. Von ihr kann ich fast so gut wie nicht´s haben, wenn ich was brauchte, hatte sie unzählige Ausreden.
Als unsere Kinder noch sehr klein waren und es gab Sitationen wo ich wüdent wurde, habe ich gemerkt das auch ich Gefahr laufe meine gesamte Wut auf meine Kinder abzuladen. Durch hintfragen wurde mir dann bewust auf wem ich wirklich wüdent bin und wie ich Wege finde es mit der Person zu klären die es betrifft. Daran arbeite ich noch immer.

alles liebe Helga :)
 
mal ganz allgemein würde mich ijnteressieren wie solche verhältnisse (wie felicia2 sie beschreibet zB und vermutlich ganr nicht soi selten sind) gestrikt sind im sinne von:

-wieviel % einfach psychologisch
-und wieviel % einfach "faktisch

mir der unterscheidung meine ich tatsächlich solche effekte, wo man ganz einfach in seiner welt gefangen ist.. und nicht durch den anderen .. und welche fälle es sind wo der andere einen hält...

manche haben eben einstellungen... die andere nicht haben.. und kommen enstprechend gar nicht in solche situationen...

wieviel prozent der auseinandersetzung ist eigentlich nur die gegen die gefangenschaft in der eigenen welt?

gerade bei dieser frage finde ich kommt ethik/werte und weltbild ins spiel..

ich denke ein ganzer haufen emotionaler reaktionen und daraus resultierenden handlungen basieren auf eigenen wertevorstelungen.. und dieses konstrukt kann (bei aller liebe) ganz schön behindert sein... und ein riesenhindernis im fortkommen im leben... viele verirrungen und verschendungen von zeit und energie rühren daher.. die response der aussenwelt..und seine reaktion darauf...

und so können leute in situationen gefangen sein..aus denen sie nur im raum der ideellen welt rauskönnen.. sie müssen die richtigen entscheidungen im kopf treffen..

ich sage nicht, das alle situationen so sind.. aber wohl genug... der käfig sind die eigenen vorstellungen..wertvorstellungen.. die grobe richtung des erlebens wird dadurch mächtig festgelegt...

und da muss dann wandel her.. und dafür ist wohl der unterweltkollege pluto zuständig..
es ist evtl dann schwer das loszulassen..was man meinet aus dem alten konstrukt gewonnen zu haben.. was aber nach neuem nichts wert ist oder gar schlecht.. aber es geht um verbesserung.. nicht um blossen wandel..

aber pluto will nicht peinigen.. nur muss er es manchmal... er ist wie eine herdplatte... damit sie weh tun kann.. muss man sie selbst vorheizen... he is just as bad as you..
 
gerade der umgang mit haustieren ist ein spiegel der menschen..

hunde verprügeln.. derbe an der leine halten.. strenge und demütigende befehle... der arme bello kann nichts dafür..

tiere quälen... aus ausgleich wofür? das man selbst im falschen film ist.. weil man zu dumm oder ein ********* ist?

oder der umgang mit kinder.. sehr aussagekräftig..

demütigungen beim mitlitär.. aus angst selbst an der stelle zu stehen die man wegen der angst selber erst kreeirt (sowas meint wohl simi mit der angst... ;)).. und das soll kamaradschaft sein? (russen wehrdienst report.. aber gut.. sowas gibt es wohl bei jedem militär) das sind feige **..

naja..

unnötige strenge aus angst.. kreeirt das mosnter vor dem man sich fürchtet... positive rückkopplung.. es wird stärker.. weil man mehr schuld hat.. muss man sich mehr wehren vor den konsequenzen.. und macht erst recht weiter mit dem mist... machtspielchen..drogensucht? nicht das gleiche prinzip in der hinsicht? (muss da an islam denken.. und patriarchat :D :D eine derbe verirrung der menschheit..)

alles rührt von der abweichung der ethik der gleichberechtigung..des gegenseitigen und selbstrespekts..der gegenseitiugen unterstützung und des freien informationsaustausch..und wahrheitsliebe..

wer sie nicht akzeptiert.. verwickelt sich mit strukturen auf basis der abweichung (und tut unrecht!).. und das schmerzt dann auch und rächt sich auf vielfältigerweise..und zwar vermutlich in dem masse wie man selbst öl ins feuer gießt...he is just as bad as you..

dabei ist es so einfach:
handle stets nach der maxime, von der du wollen könntest sie sei allgemeingültiges gesetz..
kant.. schon lange gibt es die lösung...
 
Hallo blackandblue,
blackandblue schrieb:
alles rührt von der abweichung der ethik der gleichberechtigung..des gegenseitigen und selbstrespekts..der gegenseitiugen unterstützung und des freien informationsaustausch..und wahrheitsliebe..


...

bei diesem Satz gebe ich dir vollkommen Recht.

Leider gab es bisher immer Matricharchat und/oder Partriachat vielleicht schaffen wir es in Zukunft uns gegenseitig zu respektieren und unterstützen.

alles liebe Helga :)
 
Hallo blackandblue,

blackandblue schrieb:
manche haben eben einstellungen... die andere nicht haben.. und kommen enstprechend gar nicht in solche situationen...


[/I]..

ich glaube das es nicht mit der Erinstellung zu tun hat oder doch anders Eingestellt, zu einen andern Zweck ins Leben gestellt.

Im Materiellen ist es viel leichter erkennbar. Wir alle profietrieren von Erfindungen im Alltag von Personen die persöhnlich einiges auf sich genommen haben in Form von Armut, Verächtung, Verfolgung u.s.w.
Im Psychologischen und im Geistigen ist das selbe nur sieht man es nicht so wie vielleicht die Erfindung der Glühbirne von Erdison.
Die meisten Therapeuten, haben eine schwerre Kindheit erlebt, sie gehören zu jenen die in der Ausbildung ihre eigene Therapie erlebt haben und erst dann können sie anderen helfen.
Ich habe persöhnlich immer wieder erlebt, wenn ich ein Thema durchgearbeitet habe, dass hinterher immer Leute zu mir in die Massage kamen mit den selben Geschichten, als hätten sie es gewusst. Für mich immer ein Beweiß das alles mit allem verbunden ist auch ohne Worte.

alles liebe Helga :)
 
hm..
aber hat man nach der bearbeitung des themas.. und dessen lösung nicht automatische ne andere sicht.. ne andere einstellung zu manchen dingen? ich denke doch...

es geht ja nicht einfach nur um erkenntnis im mathematischen sinne.. sondern um implementierung der erkenntnis in das eigene leben.. in die eigene psyche // eher unterbewusst.. also keine bewusste klischeenachahmung..

oder nicht?

also ich kenne auf jeden fall den unterschied zwischen eine einstellung verstehen.. und eine enistellung haben.. und die einstellung haben ist was wirkt... aber verstehen allein ist noch nicht viel..

und haben bedeutet es ist für einen verbindlich.. und massgebend...

oder wie ist sonst eine therapie zB erfolgreich? wenn nicht etwas umgesetzt wird..statt nut gewusst.. ;)

lg :liebe1:
 
Werbung:
Hi B & B :)

keine Ahnung, wie es für andere ist. Für mich ist es so:

oder wie ist sonst eine therapie zB erfolgreich? wenn nicht etwas umgesetzt wird..statt nut gewusst.. ;)

Für mich ist sie erfolgreich, wenn ich anders erlebe, oder, wie du es ausdrückst, eine andere Einstellung impementiert habe. Das Erkennen, dass ganz viel Leid selbstgemacht ist, war nicht gerade so schön.

So etwas ist ein Prozess, das geht nicht von heute auf morgen, das sind viele kleine und gößere Schritte. Das ist, etwas anders tun als vorher, Ausprobieren, Abwägen, neu versuchen, immer und immer wieder.

Objektiv hat sich nicht viel verändert. Subjektiv betrachtet ist alles ganz anders als vorher. Bei mir ist der Quälgeist meist die Brille, die ich mir auf die Nase setze. Das Gute: Ich kann sie wechseln oder absetzen. Niemand zwingt mich, sie aufzubehalten.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben