Was ist ein Plutoniker ? etc..

malkucken schrieb:
hallöchen,

es mag sich arrogant lesen, aber eins weiss ich auch, einen menschen wie mich kann man schwer ersetzen, eine frau wie mich trifft man nicht alle tage, das merkt der natürlich auch :) er hatte seine chance, er hat sie mit füssen getreten - pech gehabt :)

liebe grüsse
mk

liebe mk!

ich bin -muß ich gestehen- von anfang an zutiefst erschüttert und schockiert von deinen Erzählungen im Bezug auf diese Thema...und es tut mir wahsinnig leid ...keiner hat so etwas verdient..

das war kein Plutoniker! Plutoniker sind auch Menschen..heben nur ein paar Macken wie wir anderen Auch ...

das ist ein richtiger Psychopath!!!!!

also,wie du es geschafft hast es mit ihm auszuhalten,ist mir ein riesen Rätsel..

du bist eine wunderbare starke Persönlichkeit und es gibt keine Astrologie der Welt die sein verhalten gerechtfertigen könnte..
das ist einfach nur krank und so was gehört in eine Psychatrie und sollte nicht frei rum laufen...

lg ;)

Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Moonface :)

ich denke, das ist der Punkt: Jeder von uns ist mal gemein und sagt ganz scheußliche Sachen. Weil er nicht mehr weiter weiß, weil ihm der Kragen platzt usw.

Und wenn man sich dafür verurteilt, dann ist das kein so tolles Gefühl. Da ist es oft leichter, zu sagen, dass der andere ja so grässlich ist und so gemein. Später begegnest du dann einem anderen Menschen, der diesem ersten irgendwie ähnelt - und schon passiert es: Er wird ganz unmerklich in diese Schublade "Mensch mit grundlos gemeinem Verhalten" gesteckt.

Was habe ich vor noch kurzer Zeit gewütet, als mich ein ganz bestimmter Mensch auf eine Weise behandelte, die mich ausrasten ließ. Ich habe versucht, herauszufinden, weshalb er mich so quält. Rausgefunden habe ich es erst viel später. Ich hatte ihn für etwas gehalten, was er gar nicht war, und deshalb konnte ich auch nicht verstehen, weshalb er Dinge tat, die nicht zu dem passten, was ich mir von ihm dachte. Des Rätsels Lösung: Ich hielt mich für krank und ihn für gesund. Es dauerte lange, ehe ich "begriff", dass er genauso durch den Wind war wie ich. Seither ist mein Groll auf ihn so gut wie verschwunden, und auch mein Groll auf mich. Dieser Mensch ist jetzt auch nicht grundlegend anders als vorher. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt anders sehen kann und deshalb nicht mehr verurteilen "muss".

Liebe Grüße
Rita

das weckt hoffnung =)

Felicia 2 schrieb:
Liebe Martina,

und das ist der Moment wo er dann sagt, was du angestellt hat und weshalb er böse ist, auch wenn es ein Kleinigkeit ist zum Vergleich mit dem was er schon inzwischen angestellt hat. Angriff ist für manche die beste Verteitigung.

Was ich auch immer wieder erlebe das es oft fünf Fragen braucht bis man zu einer Antwort kommt. Plutoniker lassen sich eben nicht gerne in die Karten schauen. Dafür reagieren sie gereitzt sobald sie das Gefühl haben, es wird ihnen etwas verheimlicht.

alles liebe Helga :)
Hallo Helga :)

Ich hatte dich gefragt, was denn ein Plutoniker sei. Du warst etwas erstaunt über meine Frage und wusstes wohl nicht, worauf ich hinaus wollte damit. Der fred hier von Kayamea gibt mir Gelegenheit, meine Frage zu erklären. Ich halte das nämlich für völligen Blödsinn, jemanden als Plutoniker zu bezeichen. In Wirklichkeit ist es wohl so, dass die eigenen Verhaltensweisen, die von den Angstplaneten :D symbolisiert werden, auf andere Menschen projiziert werden. Die sind dann die pösen, pösen Plutoniker.
Du hast ja hier ein schönes Beispiel abgeliefert.
Felicia 2 schrieb:
Was ich auch immer wieder erlebe das es oft fünf Fragen braucht bis man zu einer Antwort kommt.
Wo steht denn dein Pluto, liebe Helga? Ach, im 3. Haus. Na sowas aber auch. Und was macht der da, mit der Sprache und der Kommunikation, sprachlos vielleicht? Es fehlen oft die richtigen Worten und man muss erst lange überlegen, was man wie sagt? Jaja, da kann es schon mal vorkommen, dass man 5 mal fragen muss, bis der andere die Frage dann endlich versteht. Und das liegt dann natürlich an ihm, dem anderen, der ist Plutoniker, ja sicher.
Ich hab' Pluto im 7. Haus, da kann ich dir erzählen, was meine Partner so alles zu erleiden hatten, aber sprachlos, nee, sprachlos war ich nie. Schliesslich musste ich ihnen ja sagen, was ich will und wie ich mir das so vorstelle, in einer Partnerschaft. :lachen:
Felicia 2 schrieb:
Plutoniker lassen sich eben nicht gerne in die Karten schauen. Dafür reagieren sie gereitzt sobald sie das Gefühl haben, es wird ihnen etwas verheimlicht.
Schon wieder eine Projektion, diesmal ist es der Mars im 12. Haus, deiner, wohlgemerkt. Ein solcher Mensch lässt sich natürlich nicht gerne in die Karten schauen und reagiert gereizt, klar. Und er lästert gerne über andere und ihre Macken. Ich kenn' das, ich hab' Saturn im 12. Haus, ich hab' das auch gemacht, nur nicht so gereizt. :clown:

So, jetzt weiss ich zwar immer noch nicht, was ein Plutoniker ist, aber dafür hat der fred hier das bestätigt, was ich vermutet hab'- Menschen, die andere Menschen Plutoniker nennen, das sind wohl selbst sehr unbewusste Menschen.

liebe Grüsse :)

hallo,

sorry, ich wollte dich nicht beuteln mit meinen erzählungen.

ja sicher war der heftig unterwegs, psychopath kannst ihn auch locker nennen.

wenn du ihn siehst, fliegen dir die sympathien nur so zu ihm hin, zuvorkommend, höflich, aufmerksam - DER schwiegersohn, den sich 90 prozent der schwiegermütter wünschen :) kein mensch würde beim kennenlernen denken, den steckt man besser in die klappse :) unglaublich, aber ich habs erlebt, hätts nicht für möglich gehalten....

das ist es ja, die maskerade war perfekt. aber, noch ist nicht aller tage abend :)

dachte mir hernach öfters, das müssen die sachen sein, die so in der zeitung stehen, wo dann einer oder eine das messer nimmt und zusticht, weils nicht mehr geht. weil, die sachen, die so geschehen,die werden ja aus menschen gebaut wie du und ich oder die anderen :)

also nicht schockiert sein, ist gut eingekapselte geschichte und hat keine wiederholung dieser art erfahren, hab festgestellt, es gibt nicht nur sowas, keine sorge :)

liebe grüsse
mk

moonface schrieb:
liebe mk!

ich bin -muß ich gestehen- von anfang an zutiefst erschüttert und schockiert von deinen Erzählungen im Bezug auf diese Thema...und es tut mir wahsinnig leid ...keiner hat so etwas verdient..

das war kein Plutoniker! Plutoniker sind auch Menschen..heben nur ein paar Macken wie wir anderen Auch ...

also,wie du es geschafft hast es mit ihm auszuhalten,ist mir ein riesen Rätsel..

du bist eine wunderbare starke Persönlichkeit und es gibt keine Astrologie der Welt die sein verhalten gerechtfertigen könnte..
das ist einfach nur krank und so was gehört in eine Psychatrie und sollte nicht frei rum laufen...

lg ;)

GreenTara schrieb:

ich denke, das ist der Punkt: Jeder von uns ist mal gemein und sagt ganz scheußliche Sachen. Weil er nicht mehr weiter weiß, weil ihm der Kragen platzt usw.

Und wenn man sich dafür verurteilt, dann ist das kein so tolles Gefühl. Da ist es oft leichter, zu sagen, dass der andere ja so grässlich ist und so gemein. Später begegnest du dann einem anderen Menschen, der diesem ersten irgendwie ähnelt - und schon passiert es: Er wird ganz unmerklich in diese Schublade "Mensch mit grundlos gemeinem Verhalten" gesteckt.

Liebe Grüße
Rita

ich verurteile mich nicht,ganz im Gegenteil...ich war stolz auf mich,dass ich es ihr endlich mal heimzahlen konnte...

ich hab nämlich ein problem ,ich kann nicht mit personen streiten,weil ich nichts zurücksagen kann...ich bin der typ mensch,der einfach nur schockiert daneben steht und nicht widersprechen kann
deswegen war ich stolz auf mich,dass ich endlich mal aus mir rausgegangen bin...

naja,
Menschen haben immer einen grund gemein zu sein,wie du sagst....
grundlos ist es nie....

aber gründe wie eifersucht oder so was ähnliches gehen mir besonders auf den Kecks....
warum schert sie sich einen dreck um mich überhaupt?
sie kann mich doch einfach ignorieren anstatt zu beleidigen...

Jetzt staune ich aber. :eek:

Plutoniker sind auch Menschen...

Aha?!?!?

???

Und wenn das hier so weitergeht, wann sind wir dann bei weiteren Ausgrenzungen wie Ausländer, Sozialschmarotzer, usw.?

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn in der Überschrift und in den Beiträgen dieses Thread nicht "Plutonier", sondern das Schimpfwort für farbige Menschen stünde.

Steige hier mal aus
Rita

GreenTara schrieb:

Was habe ich vor noch kurzer Zeit gewütet, als mich ein ganz bestimmter Mensch auf eine Weise behandelte, die mich ausrasten ließ. Ich habe versucht, herauszufinden, weshalb er mich so quält. Rausgefunden habe ich es erst viel später. Ich hatte ihn für etwas gehalten, was er gar nicht war, und deshalb konnte ich auch nicht verstehen, weshalb er Dinge tat, die nicht zu dem passten, was ich mir von ihm dachte. Des Rätsels Lösung: Ich hielt mich für krank und ihn für gesund. Es dauerte lange, ehe ich "begriff", dass er genauso durch den Wind war wie ich. Seither ist mein Groll auf ihn so gut wie verschwunden, und auch mein Groll auf mich. Dieser Mensch ist jetzt auch nicht grundlegend anders als vorher. Der Unterschied ist, dass ich ihn jetzt anders sehen kann und deshalb nicht mehr verurteilen "muss".

Liebe Grüße
Rita

hallo nochmal...
das was du geschrieben hast bringt mich zum nachdenken...und ich weiß auch was du meinst..
vielleicht werde ich es eines tages auch so sehen können,doch jetzt noch nicht,denn der schmerz ist zu tief...aber nach einiger zeit wird auch das vorübergehen,genau so wie wenn eine geliebte person stirbt und es schmerzt und man braucht zeit um das zu verarbeiten und um es zu begreifen ,genau wie in solchen fällen...
und das dauert....

danke,das hier werde ich mir merken...;)

GreenTara schrieb:
Jetzt staune ich aber. :eek:

Und wenn das hier so weitergeht, wann sind wir dann bei weiteren Ausgrenzungen wie Ausländer, Sozialschmarotzer, usw.?

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn in der Überschrift und in den Beiträgen dieses Thread nicht "Plutonier", sondern das Schimpfwort für farbige Menschen stünde.

Steige hier mal aus
Rita

entschuldige,aber ich glaube du hast mich falsch verstanden...

ich rede nicht von plutoniern-mir beschreibt das wort nichts-ich rede von ihr,von ihm,usw. und dann erzähle ich davon was mich so stört...
ich erkenne die eigenschaften die hier beschrieben werden,bei Menschen ,die ich mal kannte ,wieder und berichte davon...und versuche durch gespräche hier etwas zu erfahren wie ich das problem mit ihm oder ihr lösen könnte
ich weiß nicht mal ob sie Plutonier sind,die leute von denen ich erzählt habe...

aber malkucken beschreibt solche schrecklichen szenen dass ich diese person einfach für einen psychopathen halten muß,oder denkst do so etwas ist normal? ob er plutonier,weiß,schwarz,ausländer oder nicht,marsmännchen,männlich,weiblich,hetero,homo ist was auch immer ...darum geht es doch gar nicht...

hast du dir durchgelesen was sie alles beschrieben hat???
andere hätten,wie sie selber sagt,schon längst selbstmord begangen...

puh, mir ist jetzt gar nicht mehr so ganz gut, weil ich mir denke, ich hab zu viel erzählt oder zu ausladend.

ich hab auch nicht gemeint, dass ich das alles auf diesen plutonier münze und dass jeder plutonier so ist, er hatte ja nicht nur pluto im 1. haus, sondern auch noch winkel von da weg - und, er hatte interfamiliäre lernprozesse hinter sich, die das unterstützt haben.

also der korrektheit halber sei angemerkt, ich wollte keineswegs zum ausdruck bringen, dass alle plutonier so sind, ich hab lediglich aus meiner privaten erfahrungskiste berichtet.

ich entschuldige mich, wenn ich jemanden da mit negativ tangiert hab oder das so rüberkam, als würde ich über die plutonier dieser welt sprechen in meiner einschätzung.

puh, es ist ein heisses thema und ich in meiner impulsiven art schreib dahin.......weiss doch niemand davon, im üblichen leben red ich nicht davon, dann geht da mal so eine schleuse auf und ich sprudel raus.

tut mir wirklich leid, wenn ich jemandem damit negativ gefühle bereitet hab, war in keiner weise in meiner absicht.

liebe grüsse
mk

moonface schrieb:
entschuldige,aber ich glaube du hast mich falsch verstanden...

ich rede nicht von plutoniern-mir beschreibt das wort nichts-ich rede von ihr,von ihm,usw. und dann erzähle ich davon was mich so stört...
ich erkenne die eigenschaften die hier beschrieben werden,bei Menschen ,die ich mal kannte ,wieder und berichte davon...und versuche durch gespräche hier etwas zu erfahren wie ich das problem mit ihm oder ihr lösen könnte
ich weiß nicht mal ob sie Plutonier sind,die leute von denen ich erzählt habe...

aber malkucken beschreibt solche schrecklichen szenen dass ich diese person einfach für einen psychopathen halten muß,oder denkst do so etwas ist normal? ob er plutonier,weiß,schwarz,ausländer oder nicht,marsmännchen,männlich,weiblich,hetero,homo ist was auch immer ...darum geht es doch gar nicht...

Werbung:
moonface schrieb:

Hallo moonface :)

Du bist keine Astrologin, du stehst noch am Anfang. Wenn du dich besser damit auskennen würdest, dann könntest du erkennen, dass das alles bloss Horrorgeschichten sind, die malkucken da beschreibt. Und weisst du, warum sie das tut? Weil sie selber den Pluto im 12. Haus stehen hat. Das sind alles 12. Haus Phantasie-Geschichten, masslos übertrieben, um sich wichtig zu machen. Jemand, der Planeten im 12. Haus hat, der empfindet seinen Körper wie ein Gefängnis, in dem er eingesperrt ist. Und es fällt einem sehr schwer, aus sich herauszukommen und sich zu zeigen, wie man wirklich ist. Und mit Pluto hat man davor solche Angst, dass man es so gut wie nie tut. Also erlebt man auch nix, was soll man da erzählen. Also spinnt man sich was zusammen aus den eigenen Projektionen. Alles, was malkucken da beschrieben hat, ist sie selbst. Es ist mir zuviel, dass alles auseinanderzupflücken, aber ich hab' in ihren Geschichten ganz viele Projektionen erkannt. Es sind Eigenschaften von ihr selbst- und die schiebt sie anderen in die Schuhe. Das sind dann die Plutoniker. Nur ihren eigenen Pluto, den kennt sie nicht, sagt sie ja selber.

Blacky hat's richtig erkannt, alles nur Geläster.

liebe Grüsse :)

Zurück
Oben