Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

aus dem nichts kommt also alles ...
ich tauche ein #und komm wie neugeboren raus und so fühl ich mich jetzt auch wieder
geh in diesen zustand
leere...stille null gedanken #und es vibriert vor leben
dann komm ich zurück und weiss
dass ich das beste für mich getan habe #was überhaupt möglich ist
bin zum bersten voller gefühle und initiative- voller optimismus
reaktionsschnell
kann jederzeit umschalten
mitten im leben
so wie ich es eben kann
mit meinen möglichkeiten
die ich eben habe
und gerne mit euch teile

Werbung:
Wie sieht da dein ganz normaler Altag aus?
Denn genau da versteh ich nicht was du meinst.

Ich fühle mich auch geistig.
wenn ich mich bewusst verbinde und in diesen Zustand gehe.

Wenn ich morgens aufwache, oder auch in der Nacht, ist da der Gedanke (schön beschrieben von Sternenatemzug), der gar nicht von mir zu trennen ist. Ja ich bin Quelle, Gedanke und Empfänger...alles EINS im Empfinden...

Ich bin in diesem Zustand, ich fühle mich als dieser Zustand. Kommen grössere Herausforderungen, bin ich auch mal ein anderer Zustand, weniger LIEBEvoll. Nicht lange, weil sehr schnell der Gedanke aus dem NICHTS auf den anderen Zustand hinweist...

Und so begegne ich allen Situationen und Menschen.

Immer bin ich bereit, mich selbst als die Ursache für sog. Missgeschicke und Disharmonien mit anderen Menschen zu sehen...

Das heisst nicht, dass ich immer billige, was da mir oder anderen angetan wird. Ich grenze klar ab. Erkenne aber sofort, dass es eine Vorgeschichte gibt, wo eben ich der Grund war, und diese nun auftretende Erscheinung die Möglichkeit ist, die Ereigniskette zu beenden. Und zwar durch LIEBEN und Vergeben.

Ich vergebe dem anderen, und nehme ihn in LIEBE an. Ich vergebe mir, und nehme mich in LIEBE an. ich bitte um Vergebung für das was ich getan haben könnte....

Auch das sind nur Gedankenblitze, die alles Geschriebene dazu enthalten..

Dabei fühle ich mich aufrecht, athentisch und in meiner Grösse...

Das ist ein Vorgang, ein bewusster Automatismus, der einfach Teil meiner Bewusstheit ist. Das geschieht einfach...

Was ich so aufwendig beschreibe, ist Wahrnehmung ohne Zeitaufwand.

In jedem Menschen sehe ich mich. Jeder Mensch zeigt mir etwas. Das nehme ich so nicht mehr wahr, wie ich jetzt schreibe, weil das einfach so ist.

Und mit zunehmender Reinigung verliert sich nun, dass ich im anderen meine Aktualität wahrnehme, oft nun schon als durchlebtes, dass mir nun trotzdem hilft den anderen im Mitgefühl zu verstehen...

Ich kenne mich noch in ihm/ihr. Und so wird das bleiben.

Ich hole die Zukunft zurück in die Gegenwart. Und bei jedem schrägen Gedanken, der aus der Zukunft kommt, greife ich sofort ein, und löse ihn auf.

Die Zukunft gibt es nicht als Extraereignis.

Schwerer tue ich mich mit unangenehmen Erscheinungen aus der "Vergangenheit". Da habe ich noch dran zu arbeiten, da ist noch mein Kind in mir verwickelt. In der Kette Opa, Vater, ich und Sohn....

Und so etwa begegne ich dem LEBEN und allen LEBEWESEN im alltäglichen. Ich kommuniziere mit Tieren und Pflanzen.

Habe ich etwas vor, dass mir noch kompliziert erscheint, schicke ich vorher LIEBE Gedanken in das Ereignis, visualisiere auch, ohne jeden Willen und ohne Wunsch. Denn damit hätte ich das Ergebnis, die Auflösung eingeschränkt...

Das Ergebnis nehme ich meisstens an. Die Klärung und das "Ergebnis" zum Wohle aller zeigt sich nicht immer sofort im nächsten Schritt. Oft eben erst zwei oder mehr Schritte weiter...Und die könnte der Verstand nicht überblicken...

Ich nehme meinen Verstand als wichtiges funktionales Instrument in Einheit mit dem HERZEN wahr. Er bremst nicht mehr, begehrt aber immer mal wieder auf...

Jede Begegnung mit Menschen, auch während der sog. Arbeit, bringt Ereignisse mit sich, die eindeutig zu klären sind.

Immer geht es auch darum festzustellen, ob das meine Angelegenheit ist, oder ob ich mich da herauszuhalten habe...

Und meistens ist bewusst LIEBE im Spiel, und lässt so alle Möglichkeiten zur Klärung und Auflösung für alle Beteiligten

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Das hört sich so aufgeschrieben kompliziert an, ist es nicht mehr. Das war/ist Übung, ausprobieren. das Gefühl, das LEBEN neu zu lernen. Das ist unglaublich spannend. Kein Bereich, der mich schon vorher berührte, ist weggefallen. Alles Bedrohliche verliert allerdings an Substanz..., wird anders wahrgenommen.

Es hört sich perfekt an, ist es aber nicht. Es ist vollkommen, jede Schleife entpuppt sich als Möglichkeit etwas abzulegen, um das Leben leichter zu machen.., keine Hetze mehr, im Bewusstsein des EWIGEN LEBENS.

Der Tod ist somit gestorben, und ist keinerlei Bedrohung mehr. Ich bin sicher, dass ich glücklich und in LIEBE diese Inkarnation beenden werde, gesund und selbstgewählt...

Nicht alles was ich schreibe, gelingt sofort und glatt. manches in mehreren Anläufen.

Ja, und was ich nicht sofort auflösen kann, mache ich später, in meiner Wohnung, in der Natur, oder sonstwo....

Ich mache zumehmend nur noch, was mir Freude macht...

Hartes Thema ist, die Scham zu überwinden, anders zu tun, als äussere Einflüsse verlangen wollen. Das betrifft Arbeit, gesellschaftliche Normen, Wettbewerbe, mitschwimmen eben, Gruppengehampel, und alles was zu äusserem Ansehen gehört. Wichtigkeit im Amt usw. ...

Auch präventiv arbeite ich an mir, in der Meditation.

Wenn nicht gezielt an einem Thema, dann lasse ich eben zu, was sich zeigt. Ich arbeite auch in den Chakren, auch manchmal an Körperpartien.

Ich bitte in Unterredungen mit GOTTVATERMUTTER mir auf dieses oder jenes Hinweise zu geben, ich bitte auch darum, eindeutige Fragen beantwortet zu bekommen.

Sie werden bei Neugier als Motivation nicht beantwortet. Es geht immer darum, zu verstehen, erfassen, um mit dem Wissen zu heilen...

So bekomme ich Unterrichtungen in Form von Filmen oder einfach Informationen oder Wissen direkt ins HERZ.

ich führe mich auch zurück in andere Zeiten, um so Erkenntnisse für Ursachen, die nicht zu diesem Leben passen, aber doch immer mal wieder zu Unruhen führen, zu erkennen.

Ich löse Karma zu anderen Menschen auf.

Gespräche mit fragenden oder hifesuchenden Menschen gehören zu meinem Alltag. Ebenso Heilanwendungen zum erreichen einer stabilen Basis. Und zwar nur "Anschub". Machen, tun, muss jeder selber. Ich gebe praktische Anleitung dazu.

Nun werde ich mein Wissen in Seminaren anbieten, mit Schwerpunkt Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, geistige Welt erfahren, und natürlich mit praktischer Anleitung zu LIEBEN. Praktische Selbsterfahrungen...

Hatte ich schon gemacht, aber wieder eine Pause eingelegt.

Ich halte mich gern in der Natur auf, ebenso gern in der Stadt. Bin gern unter Menschen, bin sehr kontaktfreudig.

Ich bin 24 Std. das EINE..., tue eben nur unterschiedliche Dinge, die keine höhere oder mindere Bedeutung haben. Hobby, Freizeit unterscheide ich kaum noch in der Wertigkeit zur Arbeit, oder sonstigen sog. ritualen Pflichten, wie z.B. Putzen. Ich mache es eben dann, wenn es "dran" ist, eben von mir in Freude gemacht werden kann. Das stösst mich dann einfach an...

Auch hier schreibe ich den Fall, der schon oft/meistens eintritt, aber nicht immer. Tendenz zunehmend.

Und ich falle auch in Löcher, kann mich aber recht schnell wieder daraus befreien.., je nach Ereignis ist ein Tag schon recht lang.

Liebe Grüsse
Paulus

Was lebe ich meinen Kindern vor, wenn ich für Arbeit die mich nicht erfüllt Geld nehme?
Verantwortung :)

Lass dich von Gott erfüllen und du brauchst (auch) die Arbeit nicht zur Lebenserfüllung missbrauchen!

Wie sinnentleert müsstest du nämlich dann werden, wenn du die erfüllende Arbeit verlierst, und was sollen dann deine Kinder mit so einem Elternteil anfangen, der dann vermutlich nur noch deprimiert in der Ecke hängt, weil er sich so sinnlos fühlt?

Na, setz dich doch hin, arbeite in deinem HERZEN und löse die Ursachen für was auch immer, mit LIEBE auf....

Wer nicht TUT, stattdessen schreibt, und zu immer neuen Seminaren läuft, wird das nicht vollbringen.

Das kann nur selbst an sich getan werden. Seminare geben nur Hinweise. Wird aber nicht selbst an sich gearbeitet, kannst du noch tausend Beiträge schreiben, und dich beklagen, auch wieder über diesen meinen Beitrag, es wird sich von alleine nichts ändern.

Egal wie häufig die Seminaranbieter gewechselt werden.

Ich schrieb dir schon einmal, die Seiten, worin eben auch die Energiearbeit als autodidaktisch angeboten wird, sogar ohne jedes Seminar, liegen aufgeschlagen, kostenfrei vor dir....

Verballer doch mal die gleiche Energie für das JA, wie du du selbst hier im Forum für das NEIN verballerst..., und im realen Leben dazu....?

Hunderte, tausende Stunden...

Und, setzt du dich nun hin und tust....? NEIN.

Irgend einer wird dafür schon die "Schuld" zugesprochen bekommen. Und wenn es Paulus ist, nicht wahr....

So geht das LICHT nicht auf....;)

Alles LIEBE dir
Paulus

Ja im Prinzip hast Du schon Recht, daß man diese Arbeit sich auch alleine aneignen kann.
Nur wie ich damals diese Arbeit entdeckt habe, war für mich klar, das ich da auch in diese Gruppe gehen will, um das dort zu lernen.
Erstens einmal hat die Person die diese Gruppe leitet meistens sehr viel Erfahrung, man selbst hat ja immer auch viele Fragen, die man in der Gruppe
meistens auch gut beantwortet bekommt.

Und die Gruppenenergie als solches ist natürlich auch was tolles.

Also mein Rat ist, sich das Ganze sehr wohl in einer Gruppe anzueignen, bis das man eine gewisse Sicherheit und ein gutes Verständnis dafür hat.

Liebe Grüße Pedro7

Das ist Anregung für Menschen, und gerade war ich ja in diesem Thema mit Personen im Gespräch, die eben durch ihren Ausdruck vermitteln, in der oberflächlichen Harmonie läge das "gute" Lebensgefühl.

Das habe ich mir schon beinahe gedacht. Der Paulus hat nicht nur die Nähe und Verbundenheit zu Gott, dem Schöpfer drauf, sondern auch eine Tiefe und Reife in seinen Worten, die ihn natürlich von anderen Usern abgrenzt. Wow, also darauf solltest du wirklich stolz sein, das gelingt schliesslich nicht jedem ;)

Werbung:
Verantwortung :)

Lass dich von Gott erfüllen und du brauchst (auch) die Arbeit nicht zur Lebenserfüllung missbrauchen!

Wie sinnentleert müsstest du nämlich dann werden, wenn du die erfüllende Arbeit verlierst, und was sollen dann deine Kinder mit so einem Elternteil anfangen, der dann vermutlich nur noch deprimiert in der Ecke hängt, weil er sich so sinnlos fühlt?

Tanker, da bin ich bei dir....

Abhängig gemacht von Arbeit. Als Maschine ausgebildet, um für die Ausbeutung bereit und willig zu sein..., und auf ewig bereit das hinzunehmen...

Ohne eigene Kraft, das zu verändern....

Menschen in anderen Kulturkreisen müssen für Veränderungen ihr Leben geben. Die haben keine andere Wahl....

Ein bisschen mehr, als das Jammern über sich und die Zustände, ist schon drin..

Jeder ist frei, in sein HERZ zu schauen. Da findet jeder die Möglichkeit der eigenen Entwicklung und Veränderung..., unabhängig von jedem anderen, und jeder Gesllschaftsform

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben