Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

wir sind also umgeben von einem feld ...energie ...was weiss ich #das man mit den 5 sinnen nicht wahrnemen kann #es kann in dem sinne auch nicht gedacht oder erdacht werden
es ist einfach eine erfahrung
wie komm ich dahin ?wie ich schon sagte #
das licht oder dieses gewahrsein wie es auch genant wird, ist dein wahres selbst und der direkte draht zum schöpfer könnte man sagen
1 phase #man achte mal auf seine gedanken für ein paar sekunden
schliesse vorher die augen....
die gedanken sind einfach nur zu beobachten...keine wertung dahineinlegen #einfach beobachten...
zwischen den gedanken gibt es kleine pausen
auf die gilt es zu achten
also den fokus von den gedanken auf die zwischenräume #
also den pausen zu legen
dort ist dieses lichtmeer beheimatet
sich dann diesen pausen hin zu öffnen innerlich
 
Werbung:
ego ist wie ein rasender reporter
oder wie gedanken #die man auf autopilot gestellt hat #die kannste einfach nicht mehr stoppen #die quasseln dich in grund und boden ohne sinn und verstand
denn du kennst dieses spiel bis zum abwinken
ein endloses geleier
und willst vielleicht aussteigen #ego lego #
was du willst aussteigen bist wohl ein aussteiger ?
wo soll das enden ?was wird deine mami dazu sagen #und déin papi muss wieder die zeche zahlen-- liegst dem staat auf der tasche arbeitest nicht mit in der gruppe und dein pychologe ist schon ganz am verzweifeln #
haste daran auch schon mal gedacht #das tut man aber nicht :lachen:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab ich:lachen:
 
Liebe Traumreisend!
Das ist doch jetzt schon geklärt:kiss4: mach Dir keinen Kopf, da war doch gar nichts...ich belaste auch niemanden mit Schuld.
Ziehe mich nur zurück, bevor ich jemanden verletze.
Ich verlege meine Aufmerksamkeit - mehr nicht.
Ja, das Ego ist schon ein hartnäckiges Kerlchen...es will ja auch nicht sterben, nährt sich aber von der Angst & dem Zweifel.
GERADE wenn man an sich arbeitet, meldet es sich um so heftiger, denn es will ja wie gesagt nicht sterben, sondern groß & stark werden.
Nein, das Ego will nicht das man ihm mit Liebe begegnet, es will zwar angenommen werden, aber nur um zu urteilen, zu bewerten & zu beschuldigen...mit ihm kann man nichts werden, das sollten wir lieber ablegen.
Ein Ego können wir nur ablegen, wenn wir vergeben.
Vergebung kann nur geschehen, wenn wir es sind die Vergebung geben, so wie alles erst geschehen kann, wenn wir den ersten Schritt tun & nicht auf den des anderen warten.
Dann erst wird auch der Friede & die Liebe in uns einkehren.
Vergeben heißt nicht, etwas zu vergeben, was jemand anderes evtl. "getan" hat, denn dann würde man ja erst bestätigen, daß tatsächlich "etwas" angetan wurde.
Nur das "NICHT Wahrnehmen" von Fehlern, Schwächen & Sünden, die ja nicht Gott erschaffen hat, sondern vom Ego erschaffen wurden, bringt jedem Heilung.
Ich werde selbstverständlich sehr gerne, genau wie Paulus, weiter versuchen Dir auf Deinem Weg behilflich zu sein!;)
Doch jetzt muß ich erst einmal schlafen & wünsche allen eine gute Nacht.
Alles Liebe - ralrene

Dann ist es also tatsächlich das Ziel, das Ego abzulegen? Das Ego bedeutet aber nicht, dass man seine Persönlichkeit und seine Individualität ablegt, oder? (das klingt jetzt wie die typische Egofrage:D )

Kannst du bitte noch näher auf das Thema Vergebung eingehen? Ich hab da bei diesem Thema noch keine vollständige Lösung für mich gefunden und verstehe besonders deinen folgenden Satz nicht: "Vergeben heißt nicht, etwas zu vergeben, was jemand anderes evtl. "getan" hat, denn dann würde man ja erst bestätigen, daß tatsächlich "etwas" angetan wurde.."
Wenn jetzt eine Situation da ist, in der man von einer anderen Person, die sich unmöglich verhalten hat und einen damit verletzt hat. Wie schafft man es zu ignorieren, was diese Person getan hat? Ist es nicht eine Leugnug des Offensichtlichen, wenn man diese Kränkung nicht wahrnimmt und so tut, als ob nichts gewesen wäre, als ob einem nichts angetan worden wäre, wenn es doch ganz offensichtlich so war und man diese Schmerzen gespürt hat? Und das wäre noch harmlos. Wie ist es bei wirklich schlimmen Sachen wie z.B. Misshandlung oder gar Mord? Soll man da auch nicht wahrnehmen, was die andere Person getan hat und sagen, ist schon ok, du hast mir nichts angetan? Das erscheint mir irgendwie sehr unrealistisch und unmöglich. Wie schafft man es da zu vergeben ohne sich und seine Gefühle zu verleugnen?
Das empfinde ich als sehr, sehr schwer. Ich habe einmal über ein Jahr gebraucht, um einer Person zu verzeihen, die mich mit einer egoistischen, impulsiven Reaktion sehr gekränkt hat. Ich habe wirklich an dieser Vergebung gearbeitet, habe alles versucht, doch auch heute habe ich noch negative Gefühle, wenn ich an diese Person denke, dabei war ich wirklich einpaar Mal an dem Punkt, an dem ich gedacht hatte, dass es jetzt ok ist und ich gefühlt habe, dass ich jetzt im Frieden mit dieser Person bin und ich ihr verzeihen kann bzw. verziehen habe. Trotzdem sind die negativen Gefühle bei der erstbesten Gelegenheit zurückgekommen, wenn mich irgendetwas an diese Person oder die Situation erinnert hat. Ich hatte also nicht wirklich vergeben. Ist Vergeben können, und zwar so, dass das Geschehene für einen wirklich kein Thema mehr ist eine Meisterdisziplin? So ist es mir zumindest vorgekommen. Dabei bin ich sonst kein nachtragender Mensch. Aber in diesem einen Fall war es ganz schwer.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es leichter ist anderen Menschen zu vergeben, wenn man sich selbst auch Fehler verzeihen kann und Schwächen an sich selbst gut akzeptieren kann. Vielleicht lag bei mir da der Hund begraben? Vielleicht habe ich da ein heikles Thema übersehen, das stark mit mir zu tun hatte und das nach Auflösung verlangte und nur am Rande mit dieser Person zu tun hatte?
Es war damals eine sehr heftige Erfahrung für mich und ich habe gesehen, wie schwer es manchmal ist zu vergeben, und dass man daran oft richtig hart arbeiten muss.

Gute Nacht und schlaf gut:)
 
Werbung:
jetzt und hier
wo kommen die gedanken her
man kann nicht sagen
meine mama hat sie mir gerade eben eingeflüstert #das stimmt so nicht:D
dieser text hier entsteht eben gerade und woher sind die gedanken gekommen?
 
Zurück
Oben