Du hast nicht die Reinheit erlangt, die dir durch Arbeit an dir selbst möglich ist. Ob durch die Inspiration der MARYAM, oder von wem auch immer angeregt, bleibt es deine Aufgabe und Verantwortung, an dir zu arbeiten...
Und trotzdem du nicht erkennen kannst, wie du selbst schreibst, maßt du dir aber ein Urteil über sie an. Und somit ja auch über jeden anderen Menschen, der nicht deinem Weltbild entspricht...
Wachsen Menschen, hinterlässt das bei vielen anderen Menschen das Gefühl zurückgelassen zu werden.
Du hast es nicht weiter verfolgt, so hast du dir die Möglichkeit der Erfahrung selbst genommen. Vielleicht suchst du ja jemanden, der dich in Abhängigkeit hält, um dir das Gefühl der Geborgenheit zu geben.
MARYAM lässt frei, sie lässt diese Enge nicht zu....
Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Menschen, die den Weg zu MARYAM gesucht, oder gefunden hatten, sie sodann auf einen Sockel heben wollten, um darunter eben klein bleiben zu können.
Ich habe nicht selten wahrgenommen, dass viele dieser Menschen die Sekte suchten. Selbst sektierten, um sich in gefühlter Kleinheit nach aussen elitär zu geben...
Das hat inhaltlich mit dem was Maryam auf ihrer homepage veröffentlicht hat, nichts gemeinsam.
Ich kenne die Essenz "ihrer" Seiten. Sie werden entsprechend der eigenen Freiheit oder der eigenen Befangenheit empfunden und wiedergegeben.
Das ist immer so.
Nicht 1/10000 der Erdbevölkerung hatte Jesus Superstar seinerzeit zugestimmt. Heute sind es 2 Milliarden Menschen...
Ebenso bringe ich GOTT/GÖTTIN durch mich auf der Erde zum Ausdruck. Verklemmt, unsicher, ängstlich, misstrauisch, weil in der gefühlten Trennung lebend, oder aber bewusst dem ewigen LEBEN trauend, der LIEBE trauend, mir selbst und jedem anderen trauend....
Auch ich heile mich im Bewusstsein GÖTTLICHEN LICHTS und GÖTTLICHER LIEBE selber. Und in einigen Fällen auch nahe oder suchende Menschen als Anschubhilfe, zur Erlangung einer stabilen Ebene..., auf der sie sich dann weiter in Eigenverantwortung heilen von allen Blockaden, Traumata, Karma und alten emotionalen Schmerzen und Krankheiten.
Das kann nämlich jeder Mensch, wenn er das HERZ öffnet, und wahrhaftig um sich weiss...
Und das liebe traumreisende, kann nicht kopiert werden...
das ist das Ergebnis dieses Weges.
Aufmerksam ja, aber mit Zweifel wäre er nicht zu gehen gewesen. Das erfordert , zumindest noch in dieser Zeit, Mut. Denn dieser Weg, der HERZENSWEG führt auch unumgänglich an und durch die eigene Dunkelheit...
Dieser Weg ist nur allein zu gehen, nicht angehaftet an eine Person. Wer das sucht, wird sich ent-täuschen müssen.
Und dabei ist dann egal, wen er sich als Guru hinstellen mag....
Lieben gruss
Paulus
Ich habe über meine eigenen Erfahrungen mit Maryam gesprochen, so wie ich sie erlebt habe, so wie ich sie kennengelernt habe. Das sollte keine Verurteilung sein. Mich hat diese Begegnung damals ziemlich verwirrt. Es schien mir, als wüsste sie nicht die Antwort auf eine ganz einfache Frage, die direkt mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Das hat mich damals verstört. Ich habe es so erlebt und war enttäuscht von der Art und Weise wie sie mit mir geredet hat. Aber du hast recht, es war meine eigene Schuld. Wieso erwarte ich mir auch von einem Menschen, den ich um einen Rat bitte, dass er mir eine auf mich abgestimmte Antwort darauf gibt?
Weißt du, ich habe ja selbst oft darüber nachgedacht, ob mit mir einfach nur etwas nicht stimmt, weil ich nicht genauso begeistert und euphorisch war wie viele anderen auf diesem Seminar, weil ich beim Energieübertragen nichts gespürt hatte außer einem unangenehmen Druck im Kopf, weil ich Maryams Stellungnahmen und Urteile über andere Menschen als unfair fand (sie bezeichnete z.B. Robbie Williams und Madonna als Leute, welche die Menschen verführen!). Menschen, denen sie nie persönlich begegnet ist. Und ich urteile über sie? Sie hat keine einzige Meinung gelten lassen auf diesem Seminar, die ihrer widersprach. Hat Meinungen als falsch bezeichnet. Das passt für mich nicht zu deinem Satz "Maryam lässt frei, sie lässt keine Enge zu". Dieser Meinung bin ich leider nicht. Meine Bekannte, die auch Seminare zur Licht-Liebesarbeit gibt ist übrigens aus ihrer Seminarliste geflogen, weil sie bei einem Punkt anderer Meinung war als sie und Maryam deswegen Angst hatte, sie würde ihre Lehre verunreinigen. Das nenne ich sehr frei.
Ja, ich bin sicher noch nicht "rein". Ich habe noch mit vielen Sachen zu kämpfen, die mich klein und ängstlich machen. Und ich gratuliere dir dazu, wenn du es geschafft hast, alle deine Schwächen abzulegen.
Vielleicht irre ich mich. Vielleicht ist Maryam der neue Jesus und ich erkenne es nicht wie du sagst. Ich furchtbarer Mensch.
Belassen wir es doch einfach dabei. Ich bin noch nicht so weit wie du, bin klein und voller Zweifel und erkenne deswegen nicht die offensichtliche Größe und den Wert von Maryams Lehre.
Gerade sehr aufgewühlte Grüße,
traumreisende