Was ist dran an der Lichtarbeit - Tatsächliche Heilung oder nur Verdrängung?

Werbung:
Hallo traumreisende,

du fragst "Ist es gut, wenn man nur mehr überall Liebe und Licht sieht und alle negativen Gefühle ausblendet, sich von ihnen befreien will und nur mehr den ganzen Tag in Liebe sein will?"

Dazu möchte ich sagen, daß ich denke dass es nichtt gut ist. Wenn negative Gefühle im eigenen Energiesystem sind, dann bringt es absolut nicht sie einfach auzsublenden. Ich hatte eine Ladung an unterdrücktem Schmerz in mir. Er war in mir gespeichert ohne daß es mir wirklich bewußt war. Dann sind einige Dinge in meinem Leben passiert die diesen Schmerz "aktiviert" haben. Er ist mir bewußt geworden und dann fing die Reinungsphase an: ich mußte all diesen unterdrückten Schmerz zulassen um ihn loslassen zu können. Das ist kein einfacher Prozess, aber zumindest war es in meinem Fall der einzig sinnvolle Art wirklich innerlich frei zu werden. Und frei heißt m.M. nach nicht unbedingt ständig Liebe zu spüren, sondern einfach man selbst zu sein, den wahren inneren Kern zu leben.
Und ab und zu gehört auch dazu negative Gefühle zu spüren, das ist auch in Ordnung so, solange man sie verarbeitet und nicht unterdrückt.
Ich habe übrigens Maryam mal angeschrieben, weil meine Freundin die so toll fand. Ich wollte ihren Rat zu einer bestimmten Sache und habe auch nur, so wie du, eine halbherzige Floskelantwort bekommen. Das sagte mir dann schon alles..:)

lg
kat

Zitat von Mondblumen
Negative Gefühle ausblenden? Also verdrängen? Was soll daran gut sein? Ich bin eher der Meinung, negative Gefühle, Verdrängtes in einem, muss hochgeholt werden, aus einem raus. Das geht, glaube ich, auf keinen Fall über's Ausblenden oder Verdrängen, vielmehr über den Weg des Fühlens.

Ich glaube nicht an "künstlich erzeugte Liebe".

Stimmt, ihr habt wirklich fast das Gleiche geschrieben.:)

Ich denke auch, dass es gut ist, unangenehme Gefühl auch zu fühlen. Es ist aber manchmal so, dass man sie eben ständig fühlt und dann muss man was dagegen unternehmen. Aber ich kann mir eben schwer vorstellen, dass man sie mit Licht und Liebe einfach so beseitigen kann. Es heißt zwar, dass die Liebe und das Licht wie ein Lösungsmittel wirken und man die niedrigen Energien in hohe verwandelt. Trotzdem ist es denke ich nicht gesund, wenn eine Seite, also in dem Fall die mit den positiven Gefühlen extrem ausgeprägt ist und die andere Seite ist gar nicht mehr vorhanden, weil man danach strebt, diese quasi auszurotten. Ich hatte halt immer die Befürchtung, dass sich sowas irgendwann rächt.

Ich glaube auch nicht an künstlich erzeugte Liebe. Wahre Liebe ist natürlich und kann denke ich nicht willentlich erzeugt werden. Oder glaubt ihr, dass es einfach so möglich ist, sich mit ihr zu verbinden und dann liebt man auch? Ist das nicht vielmehr wie das Hineinschlüpfen in eine bestimmte Rolle wie beim Schauspiel?

Das mit den Floskelantworten scheint bei Maryam wirklich öfters vorzukommen und ich finde, das widerspricht der Persönlichkeit, die sie meint zu sein. Das ist zumindest meine Meinung.

Lg, traumreisende
 
ich halte das ganze für unseriös, ich hab hier im Forum seit einigen Jahren ein paar Lichtarbeiter angeschrieben für eine Freundin die seit Jahrzehnten leidet und die mich fragte ob ich ihr jemanden suchen könne, da sie auch an so Lichtarbeit glaubt und kein Internet hat.
Nichts hat etwas verändert oder bewirkt, einer sagte halt, dass sie noch nicht soweit sei, ein anderer habe seine Arbeit getan und sie sollte etwas bemerken an Veränderung und am meisten wurde gesagt, dass sie keine Heilung will.

Naja, wenn jemand krank ist, dann ist er auch tief unbewusst und wenn Lichthelfer helfen, dann ja gerade in solchen Dingen.
Auf jeden Fall hat alles nichts geholfen und die Anzahl der Helfer kann ich gar nicht mehr zählen die sie bereits konsultiert hat, also alles für nichts.

Ich selber würde mich nie an so jemanden wenden, auch bevor ich wusste, dass sie nicht wirklich helfen, einfach weil ich es als Wichtigtuerei halte, aber eiene Zeitlang hab ich daran geglaubt, dass sie der guten Bekannten helfen könnten, möglich ist ja alles......

Würde solche Lichtarbeit funktionieren, dann sollten diese Arbeiter in Spitälern arbeiten, in Altersheimen, Kriegsgebieten und überall wo sie helfen könnten..usw...statt dessen sind sie wo.?

Das finde ich furchtbar, wenn einem Menschen der leidet gesagt wird, dass er keine Heilung will. Selbst wenn es so ist, dann wird ein guter Heiler ihn dabei unterstützen Bereitschaft zur Heilung zu erlangen oder zumindest versuchen das Leiden zu mildern. Es ist einfach zu sagen, dass jemand keine Heilung will und meiner Meinung nach auch nicht verantwortungsbewusst, genauso wenig wie der Satz "Du bist noch nicht so weit".

Es wäre schön, wenn Lichtarbeit funktionieren würde. Aber es ist wirklich schwer, diese Wirkung festzustellen, außer an sich selbst vielleicht. Da ist dann aber auch immer die Frage, wieviel von dieser Wirkung tatsächlich da ist und wieviel man sich nur vormacht.

Lg, traumreisende
 
so denken aber nur Menschen, ist aber nicht die Aufgabe quasi unsere Ursachen gerade zu bügeln...es würde ohnehin wieder ausgenützt nach dem Motto.. ich mach mir keinen Kopf DIE werdens schon wieder richten...
Und ob es funktioniert liegt ja am annehmen oder ablehnen, weil nicht materielles eben nur angkommt wenns der jenige auch die Tür aufmacht...

ja, das ist wieder eine andere Sache. Sicher ist es nicht hilfreich, wenn man sich erwartet, dass ein anderer einen heilt und man selbst will nichts dafür tun. So funktioniert es natürlich nicht. Aber dennoch kann man einen Menschen unterstützen und ihm helfen, die idealen Voraussetzung für Heilung zu schaffen. Das geht schon. Viele Menschen schaffen es aus sich selbst heraus nicht. Unterstützung ist glaube ich sehr wohl möglich, auch wenn ein Mensch vielleicht noch nicht die Kraft oder den Willen hat, sich ganz auf seine Heilung einzulassen. Da spielen ja mehrere Faktoren mit hinein.

Lg
 
Das ist eben auch meine Vermutung. Und der Ausdruck "Krieg gegen sich selbst" beschreibt die Sache sehr gut. Ich war mir eben nie sicher, ob die negativen Anteile tatsächlich verarbeitet werden mit dieser Methode oder eben nur abgespalten und in eine unsichtbare Ecke verdrängt.

Ich denke auch, dass wir akzeptieren müssen, dass wir Menschen mit Stärken und Schwächen sind, die eben zum Menschsein dazugehören und die einem nichts Böses wollen, sondern einfach aus einem bestimmten Grund da sind. Man muss sich ja nicht von ihnen beherrschen lassen und sie werden glaube ich auch unauffälliger, wenn man sie als Teil von sich annimmt und in sein Sein integriert (was sicher keine leichte Aufgabe ist). Dann werden sie auch schwächer und man ist dann vielleicht auch eher in der Lage, belastende Anteile loszulassen.

Lg

Wer Freude an der LIEBE hat, führt doch gegen sich keinen Krieg, das ist doch purer Unsinn.

Das ist doch dein Kopf-Krieg

Tue doch, dann hast Unterscheidungsmöglichkeiten....

Lieben Gruss
Paulus
 
Seid ihr bereit für die Wahrheit?

Das ist dran an der Lichtarbeit! Ganz ehrlich, hart und kompromisslos.

......
00008353.gif


naja, wichtig sind halt die inneren Werte:














































.
images
 
Das finde ich furchtbar, wenn einem Menschen der leidet gesagt wird, dass er keine Heilung will. Selbst wenn es so ist, dann wird ein guter Heiler ihn dabei unterstützen Bereitschaft zur Heilung zu erlangen oder zumindest versuchen das Leiden zu mildern. Es ist einfach zu sagen, dass jemand keine Heilung will und meiner Meinung nach auch nicht verantwortungsbewusst, genauso wenig wie der Satz "Du bist noch nicht so weit".

Es wäre schön, wenn Lichtarbeit funktionieren würde. Aber es ist wirklich schwer, diese Wirkung festzustellen, außer an sich selbst vielleicht. Da ist dann aber auch immer die Frage, wieviel von dieser Wirkung tatsächlich da ist und wieviel man sich nur vormacht.

Lg, traumreisende

Schreibst du nicht, dass du nicht an die Fähigkeit der Heilung durch Menschen glaubst????

Und nun magst du sie verurteilen, weil sie nicht heilen?????

Solltest du die Seiten gelesen haben, wüsstest du auch, das die Heilung dem eigenen Wesen gilt.

Für die Entwicklung und Heilung ist jeder Mensch selber verantwortlich.

Zudem wird jetzt hier alles, was an Unwissenheit hochkommt, in einen Topf geworfen, wie üblich....

Plötzlich sprechen Bäcker Ratschläge zur Autoelektrik aus....

Lieben gruss
Paulus
 
Wisst ihr woran man einen echten Lichtarbeiter erkennt..?

Provoziert mal einen, dann wird man sehen wie weit es her ist mit seiner Geduld und seinem leicht anzukratzenden Ego, dann erlebt man seine Echtheit,sein gewöhnliches Menschsein in verpacktes Sparlampenlicht, begrenzt und unecht wie künstliches Licht nur sein kann.....weil sein aufgebauschtes Ego schnell reagiert....reagieren muss, denn es lebt von der Illusion ein Lichtarbeiter zu sein.
 

Du hast nicht die Reinheit erlangt, die dir durch Arbeit an dir selbst möglich ist. Ob durch die Inspiration der MARYAM, oder von wem auch immer angeregt, bleibt es deine Aufgabe und Verantwortung, an dir zu arbeiten...

Und trotzdem du nicht erkennen kannst, wie du selbst schreibst, maßt du dir aber ein Urteil über sie an. Und somit ja auch über jeden anderen Menschen, der nicht deinem Weltbild entspricht...

Wachsen Menschen, hinterlässt das bei vielen anderen Menschen das Gefühl zurückgelassen zu werden.

Du hast es nicht weiter verfolgt, so hast du dir die Möglichkeit der Erfahrung selbst genommen. Vielleicht suchst du ja jemanden, der dich in Abhängigkeit hält, um dir das Gefühl der Geborgenheit zu geben.

MARYAM lässt frei, sie lässt diese Enge nicht zu....

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Menschen, die den Weg zu MARYAM gesucht, oder gefunden hatten, sie sodann auf einen Sockel heben wollten, um darunter eben klein bleiben zu können.

Ich habe nicht selten wahrgenommen, dass viele dieser Menschen die Sekte suchten. Selbst sektierten, um sich in gefühlter Kleinheit nach aussen elitär zu geben...

Das hat inhaltlich mit dem was Maryam auf ihrer homepage veröffentlicht hat, nichts gemeinsam.

Ich kenne die Essenz "ihrer" Seiten. Sie werden entsprechend der eigenen Freiheit oder der eigenen Befangenheit empfunden und wiedergegeben.

Das ist immer so.

Nicht 1/10000 der Erdbevölkerung hatte Jesus Superstar seinerzeit zugestimmt. Heute sind es 2 Milliarden Menschen...

Ebenso bringe ich GOTT/GÖTTIN durch mich auf der Erde zum Ausdruck. Verklemmt, unsicher, ängstlich, misstrauisch, weil in der gefühlten Trennung lebend, oder aber bewusst dem ewigen LEBEN trauend, der LIEBE trauend, mir selbst und jedem anderen trauend....

Auch ich heile mich im Bewusstsein GÖTTLICHEN LICHTS und GÖTTLICHER LIEBE selber. Und in einigen Fällen auch nahe oder suchende Menschen als Anschubhilfe, zur Erlangung einer stabilen Ebene..., auf der sie sich dann weiter in Eigenverantwortung heilen von allen Blockaden, Traumata, Karma und alten emotionalen Schmerzen und Krankheiten.

Das kann nämlich jeder Mensch, wenn er das HERZ öffnet, und wahrhaftig um sich weiss...

Und das liebe traumreisende, kann nicht kopiert werden...

das ist das Ergebnis dieses Weges.

Aufmerksam ja, aber mit Zweifel wäre er nicht zu gehen gewesen. Das erfordert , zumindest noch in dieser Zeit, Mut. Denn dieser Weg, der HERZENSWEG führt auch unumgänglich an und durch die eigene Dunkelheit...

Dieser Weg ist nur allein zu gehen, nicht angehaftet an eine Person. Wer das sucht, wird sich ent-täuschen müssen.

Und dabei ist dann egal, wen er sich als Guru hinstellen mag....

Lieben gruss
Paulus:)

Ich habe über meine eigenen Erfahrungen mit Maryam gesprochen, so wie ich sie erlebt habe, so wie ich sie kennengelernt habe. Das sollte keine Verurteilung sein. Mich hat diese Begegnung damals ziemlich verwirrt. Es schien mir, als wüsste sie nicht die Antwort auf eine ganz einfache Frage, die direkt mit ihrer Arbeit zu tun hatte. Das hat mich damals verstört. Ich habe es so erlebt und war enttäuscht von der Art und Weise wie sie mit mir geredet hat. Aber du hast recht, es war meine eigene Schuld. Wieso erwarte ich mir auch von einem Menschen, den ich um einen Rat bitte, dass er mir eine auf mich abgestimmte Antwort darauf gibt?

Weißt du, ich habe ja selbst oft darüber nachgedacht, ob mit mir einfach nur etwas nicht stimmt, weil ich nicht genauso begeistert und euphorisch war wie viele anderen auf diesem Seminar, weil ich beim Energieübertragen nichts gespürt hatte außer einem unangenehmen Druck im Kopf, weil ich Maryams Stellungnahmen und Urteile über andere Menschen als unfair fand (sie bezeichnete z.B. Robbie Williams und Madonna als Leute, welche die Menschen verführen!). Menschen, denen sie nie persönlich begegnet ist. Und ich urteile über sie? Sie hat keine einzige Meinung gelten lassen auf diesem Seminar, die ihrer widersprach. Hat Meinungen als falsch bezeichnet. Das passt für mich nicht zu deinem Satz "Maryam lässt frei, sie lässt keine Enge zu". Dieser Meinung bin ich leider nicht. Meine Bekannte, die auch Seminare zur Licht-Liebesarbeit gibt ist übrigens aus ihrer Seminarliste geflogen, weil sie bei einem Punkt anderer Meinung war als sie und Maryam deswegen Angst hatte, sie würde ihre Lehre verunreinigen. Das nenne ich sehr frei.

Ja, ich bin sicher noch nicht "rein". Ich habe noch mit vielen Sachen zu kämpfen, die mich klein und ängstlich machen. Und ich gratuliere dir dazu, wenn du es geschafft hast, alle deine Schwächen abzulegen.

Vielleicht irre ich mich. Vielleicht ist Maryam der neue Jesus und ich erkenne es nicht wie du sagst. Ich furchtbarer Mensch.

Belassen wir es doch einfach dabei. Ich bin noch nicht so weit wie du, bin klein und voller Zweifel und erkenne deswegen nicht die offensichtliche Größe und den Wert von Maryams Lehre.

Gerade sehr aufgewühlte Grüße,

traumreisende
 
Werbung:
Schreibst du nicht, dass du nicht an die Fähigkeit der Heilung durch Menschen glaubst????

Und nun magst du sie verurteilen, weil sie nicht heilen?????

Solltest du die Seiten gelesen haben, wüsstest du auch, das die Heilung dem eigenen Wesen gilt.

Für die Entwicklung und Heilung ist jeder Mensch selber verantwortlich.

Zudem wird jetzt hier alles, was an Unwissenheit hochkommt, in einen Topf geworfen, wie üblich....

Plötzlich sprechen Bäcker Ratschläge zur Autoelektrik aus....

Lieben gruss
Paulus

Häh? Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Ich habe geschrieben, dass man einem Menschen, der Heilung braucht Unterstützung geben kann, auch wenn er noch nicht bereit zur Heilung ist. Natürlich heilt sich jeder Mensch letztendlich selbst, ein anderer kann ihm immer nur einen Impuls geben oder ihm den Weg zur Heilung bereiten. Ich sprach davon, dass wenn ein Mensch (noch) keine Heilung will, dass man ihn trotzdem dabei unterstützen kann, die Voraussetzungen zu schaffen, damit er bereit zur Heilung ist.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
 
Zurück
Oben