JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
@justin
wie kommst du darauf, dass der Teufel einen fetten Hintern hat?
das kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen. Du meinst also Gott ist daran schuld? Warum nicht du?
Wie ich dir schon mal schrieb - ich hab meine ersten spirituellen Schritte der Kirche zu verdanken, also so etwas ist möglich in dieser Kirche. Es gab in der Kirche viele Menschen die sehr mit-menschlich waren, aber auch welche, die brutal, gemein und verbrecherisch waren - es sind die Menschen die eine Kirche bauen - es sind die Menschen, die Juden vergasen, es sind die Menschen, die immer wieder auf Wehrlose prügeln - wir Menschen müssen die Verantwortung übernehmen und diese Verantwortung nicht abgeben an irgendwelche Vereine, Organisationen etc. DU bist verantwortlich!
Glaubst du, dass aus so einer Haltung heraus Heilung geschieht?
sehr richtig
sehr schön beschrieben, danke!
LGInti
Wir beide haben ein viel zu unterschiedliche Perspektive auf das Ganze, Inti.
Mir scheint, es ist unmöglich, an deiner Programmierung vorbei, ans Kernstück deines Seins heran zu rücken, um dem zu erklären, was wie gemeint ist. Seisdrum.
Weisst du, wie die digitale Holografie funktioniert?
Da ist ein Gesamtbild und wenn du daraus ein Stück raus schneidest und das vergrößerst, hast du wieder das Gesamtbild, dasselbe Gesamtbild wie bevor du ein Stück davon rausgeschnitten hast.
Wenn das so ist, wie kannst du davon ausgehen, dass es ein Ich und ein Gott geben kann, wenn sie doch im Wesen dasselbe beschreiben?
Das versteht kaum einer von den Religiösen. Sie haben zu sehr den Geist auf Eis gelegt, als dass der noch was verarbeiten kann. So leiern sie wie die Papageien ständig dasselbe rauf und runter und verstehen im Wesen kaum was, hauptsache es entsteht dabei ein flauschiges Gefühl, das man gerne als IchBin bezeichnen kann. *ggg*