Was ist denn nur los?

Man macht ja überall da Pro und Contra Listen, wo man Angst hat.
Ich bin grad mal meine Bereiche durchgegangen und es haut alles hin.... Hab ich Zeit für noch nen Nebenjob, der mir angeboten wurde? Soll ich mir noch mehr Verantwortung aufhalsen, werd ich die auch angemessen tragen können? Soll ich mich bei diesem oder jenem Kerl melden, wo schon länger Funkstille ist?
Ätzend, aber im Grunde isses eigentlich scheissegal, was ich nun konkret tue, es wird sowieso immer auf das selbe hinauslaufen, nämlich Konfrontation mit der Angst. ^^

Ist das eigentlich so dass man überall da wo man grübelt, angst hat :confused:
Also wenn man keine angst hat, grübelt man auch nicht über das thema.
Aber ich hab ja zum beispiel keine angst im 6. haus, sondern es ist ja gut besetzt, aber ich grübel auch manchmal über meinen körper. :confused:
Naja ok es sind keine sorgenvollen leidgedanken die ich mir mache um meinen körper, aber nervig ist es schon. :rolleyes:
 
Werbung:
Echt super ich denk mir echt inzwischen total dass ich nie hormone hätte nehmen sollen. :rolleyes: also auf mein geschlechtskram bezogen jetzt.
Eigentlich sollte mir das ja meine verwirrung nehmen und ich endlich darauf zusteuern glücklich zu sein, aber ich bin jetzt noch verwirrter als vorher. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ist das eigentlich so dass man überall da wo man grübelt, angst hat :confused:
Also wenn man keine angst hat, grübelt man auch nicht über das thema.
Aber ich hab ja zum beispiel keine angst im 6. haus, sondern es ist ja gut besetzt, aber ich grübel auch manchmal über meinen körper. :confused:
Naja ok es sind keine sorgenvollen leidgedanken die ich mir mache um meinen körper, aber nervig ist es schon. :rolleyes:

Oppositionen und Quadrate stehen ja auch nochmal für Ängste und du hast doch ne Sonne-Mond/Saturn-Oppo...

Ich hab mich ja auch schon gefragt, was mein Mond-Neptun-Quadrat nun genau bedeutet; mein 6. Haus mit Mond drin wäre ja dann auch geschädigt durch das Quadrat, aber so richtig lokalisieren in mir kann ich das noch nicht. :rolleyes:
 
Ist das irgendwie schräg dass ich eine pro und contra liste habe was potenzielle freunde angeht?
Also jetzt freunde im freundschaft sinne, aber im partnerschaft sinne eigentlich auch. :rolleyes:

Vorschlag: Stell dir mal vor, es kommt ein Mensch zu dir und sagt: "Du Chia, ich hab mal darüber nachgedacht, ob du ein potenzieller Freund für mich wärst und folgendes spricht dafür oder dagegen" und dann gibt er dir diese Pro- und Kontra-Liste. Wie fühlt sich das an ?
 
Vorschlag: Stell dir mal vor, es kommt ein Mensch zu dir und sagt: "Du Chia, ich hab mal darüber nachgedacht, ob du ein potenzieller Freund für mich wärst und folgendes spricht dafür oder dagegen" und dann gibt er dir diese Pro- und Kontra-Liste. Wie fühlt sich das an ?

Es ist ehrlich. Wenn mir das jemand sagt der tatsächlich so empfindet und diese ängste hat auf freundschaft bezogen wäre das doch der totale offenheitsbeweis wenn er mir das so ehrlich sagt.
Oder willst du lieber angelogen werden? :rolleyes:
 
Vorschlag: Stell dir mal vor, es kommt ein Mensch zu dir und sagt: "Du Chia, ich hab mal darüber nachgedacht, ob du ein potenzieller Freund für mich wärst und folgendes spricht dafür oder dagegen" und dann gibt er dir diese Pro- und Kontra-Liste. Wie fühlt sich das an ?

Der wäre für mich gestorben, nicht deswegen weil er mir die Liste gezeigt hat, sondern weil er eine Liste gemacht hat.
Das zeugt für mich von Ignoranz, Oberflächlichkeit und Berechenbarkeit.

keiner braucht mein Freund sein, der so an eine Freundschaft herangeht.
Weil genau dieser kann kein Freund sein, der abhakt, was gut oder schlecht ist.

Freundschaft ist für mich eine tiefe Verbundenheit , da steht man zu dem Menschen, egal was er tut, wie er aussieht und was er macht, obs gefällt oder nicht.
Das ist Freundschaft.

Glücklicherweise habe ich auch wirkliche Freunde, auf die ich mich jederzeit verlassen kann. Und jeder er selbst bleiben darf.

LG
flimm
 
Hallo flimm,

ja. Genau darum meine ich ja Chia soll seine Liste mal auf sich selbst beziehen, vielleicht wird ihm dann klarer, warum er keine Freunde hat, bzw. so auch nie kriegen wird. Ich bin mir auch sicher, dass deine Liste ganz anders aussehen würde, falls es eine geben würde und keiner deiner Freunde oder du selbst ein großes Problem damit hätte. Würd mich zumindest wundern, wenn ein Freund ein Problem damit hätte, ihm zu sagen, was einem die Freundschaft gibt oder bedeutet. Und dennoch gehörts auch zu einer Freundschaft, dem anderen die Meinung sagen zu dürfen oder eben gesagt zu bekommen, wenn etwas nicht passt. Warum nimmst du das jetzt persönlich? Ich würd auch keine Pro- und Kontra-Freundschafts-Liste erstellen. Aber Chia hats nunmal gemacht und mir kam das beim Lesen seines Beitrags halt in den Sinn. Nicht mehr und nicht weniger.

LG
Stern
 
Hallo flimm,

ja. Genau darum meine ich ja Chia soll seine Liste mal auf sich selbst beziehen, vielleicht wird ihm dann klarer, warum er keine Freunde hat, bzw. so auch nie kriegen wird. Ich bin mir auch sicher, dass deine Liste ganz anders aussehen würde, falls es eine geben würde und keiner deiner Freunde oder du selbst ein großes Problem damit hätte. Würd mich zumindest wundern, wenn ein Freund ein Problem damit hätte, ihm zu sagen, was einem die Freundschaft gibt oder bedeutet. Und dennoch gehörts auch zu einer Freundschaft, dem anderen die Meinung sagen zu dürfen oder eben gesagt zu bekommen, wenn etwas nicht passt. Warum nimmst du das jetzt persönlich? Ich würd auch keine Pro- und Kontra-Freundschafts-Liste erstellen. Aber Chia hats nunmal gemacht und mir kam das beim Lesen seines Beitrags halt in den Sinn. Nicht mehr und nicht weniger.

LG
Stern

Hallo sternja,

einerseits kann ich mir auswählen wer mein Freund ist, und da nehm ich doch den, der einen sein lässt.
Das kritisieren oder sagen von Dingen die vielleicht nicht gefallen, das ist eine andere Sache die ich während der Freundschaft erwarte, Schönredner brauche ich nicht.
Doch es ging ja um die Auswahl eines Freundes.:)

Warum ich es persönlich nehme?
Nicht wirklich, es gehört zu dem Chia-Spiel dazu, das ich mit ihm spiele.
Es hat also einen Grund warum ich das so geschrieben habe, bzw dir antwortete.

Ausserdem war deine Fragestellung doch eine Gute, wenn man sich so tief drauf einlassen möchte.
Ich halte deine Fragen für psychologisch wertvoll.

:umarmen: LG
flimm
 
Werbung:
Hallo sternja,

Warum ich es persönlich nehme?
Nicht wirklich, es gehört zu dem Chia-Spiel dazu, das ich mit ihm spiele.
Es hat also einen Grund warum ich das so geschrieben habe, bzw dir antwortete.

Ausserdem war deine Fragestellung doch eine Gute, wenn man sich so tief drauf einlassen möchte.
Ich halte deine Fragen für psychologisch wertvoll.

:umarmen: LG
flimm

na dann, können wir ja weiterspielen. :D

LG :umarmen:
Stern
 
Zurück
Oben