Was ist denn nur los?

@lilith

ach was heißt fertig machen. der hat das verdient, es hat sich dann ziemlich schnell rausgestellt das er sowiso nur "das eine" wollte..von wegen gemocht...das ich nicht lache.
aber das kannst du ja nicht wissen. wenn es ein netter mensch gewesen wäre mit dem mich wirklich was verbunden hätte, hätte ich bestimmt nicht so über ihn geschrieben.:)
Naja, du hast ihn ja schließlich als Freund genommen. Wie hat er sich denn anfangs benommen? Und du darfst nicht vergessen, dass "das Eine" für Burschen meist wichtiger ist als für Mädchen; und er war ja wahrscheinlich recht jung, da sowieso erst.:)
 
Werbung:
Ich hab das auch so verstanden dass er rücksicht genommen hat. Denn als du so "blöd gucktest" (wie du gesagt hast) hat er vielleicht gedacht dass Du ihn falsch verstanden hast und dich angegriffen gefühlt hast.
Deswegen hat er das dann nochmal gesagt wie er es meinte.
Auch wenn er sieht und weiss (er hat ja Augen im Kopf) dass deine Nase etwas größer ist, heisst es ja nicht gleich dass es ihn stört....!
 
Naja, du hast ihn ja schließlich als Freund genommen. Wie hat er sich denn anfangs benommen? Und du darfst nicht vergessen, dass "das Eine" für Burschen meist wichtiger ist als für Mädchen; und er war ja wahrscheinlich recht jung, da sowieso erst.:)
Was natürlich nicht heißen soll, dass du damit zufrieden sein musst. Aber gefallen hast du ihm, und diese Aussage mit der Nase habe ich auch eher als Rücksichtnahme empfunden.
 
naja am anfang war er total nett und lieb, total übertrieben auf eine art, der dachte schon ans heiraten aber ich glaub das war auch eher ein witz von ihm^^
naja ihr habt wahrscheinlich recht und er wollte wirklich nur rücksicht nehmen.

manchmal kommen einfach diese erinnerungen wieder hoch und dann könnte ich einfach gedanklich alle fertig machen die jemals was schlechtes über meine nase gesagt haben oder von denen ich denke sie haben schlecht über sie gedacht...:rolleyes:
 
naja am anfang war er total nett und lieb, total übertrieben auf eine art, der dachte schon ans heiraten aber ich glaub das war auch eher ein witz von ihm^^
naja ihr habt wahrscheinlich recht und er wollte wirklich nur rücksicht nehmen.

manchmal kommen einfach diese erinnerungen wieder hoch und dann könnte ich einfach gedanklich alle fertig machen die jemals was schlechtes über meine nase gesagt haben oder von denen ich denke sie haben schlecht über sie gedacht...:rolleyes:

Hoffentlich hilft dir diese Erkenntnis in Zukunft das projizieren zu verhindern.

Außerdem haben die meisten ihre Makel, und die meisten sind auch wohl mit sich selbst beschäftigt, ich meine mit ihren unzulänglichkeiten.
Ich denke mir auch, dass wenn Menschen solche Gedanken über äußerlichkeiten der anderen haben, doch selbst ein Problem mit sich haben.
Kann ich mir wirklich nicht vorstellen warum man das sonst tun sollte.
Eine große Nase hat doch nichts abstoßendes an sich, sie ist groß..ja und?
Fände jetzt zB total fettige Haare eklig, oder total viele Warzen am gesicht wären komisch, aber bei den warzen würd ich mir auch nur denken armer Mensch...
aber doch nicht eine Nase. Die nimmt man zur Kenntnis, aber das wars auch.
Und wenn der Mensch total lieb ist etc ist mir das doch egal ob der ne kleine oder ne große nase hat. Und wenn er nicht lieb ist, sondern doof, dann ist mir der Mensch egal und seine Nase ebenso. :D

Von daher siehe das lockerer und hab nicht so viel Paranoia. Wenn du diese wieder automatisch in dir aufsteigen merkst, sag dir es ist nur meine Angst, mein Muster und lass es ziehen ohne dass du es mit der Realität verwechselst. Schau es an wie es aus dir kommt und es wird sich auflösen...wenn du beim schauen erkennst...

Lg Smaragdengel
 
Seh ich in dem Beispiel genauso.
Annabel, weil du Probleme mit deiner Nase hast, gehst du davon aus, dass andere das auch hätten und handelst dann genauso, dass sich diese deine Annahme bestätigt. Astrein Mars in 5, da haste dann wieder nen Grund, dich als unattraktiv zu sehen.

Hey!! :rolleyes: Ich habe auch einen Mars in 5. Sogar die Venus hat sichs da gemütlich gemacht. Aber ich fühle mich nicht unattraktiv. Nein, wart mal. Doch. Manchmal. Aber das war auch jahrelange Übung. :) Ich denke, anabel muss sich selbst lieben lernen.

Interpretationen von einer Sache ist nämlich das schlimmste was es gibt. Das haben genug Menschen. Manchmal interpretiert man nur in einer einzigen Geste hundertausend Dinge. Ich geb zu, ich hab das auch sehr oft, weil ich auch so ein Fall bin. Sensibel. Aaaaaber dann denk ich, moment, des is nuuuur der Kopf, sonst nichts anderes.

Ich glaub, wenn anabel in sich selbst Vertrauen findet und sich so zeigt wie sie ist, wächst auch das Selbstvertrauen und räumt den ANDEREN auch die Freiheit ein, so sein zu dürfen, wie sie sind.

Persönlichkeit ist doch was schönes. Auch deine ANABEL! Das denke ich. Bestimmt ist es so.
 
weil man dann ja schwäche zeigen würde. außerdem was bringt das? dann nimmt die person rücksicht darauf weil man es ihr gesagt hat das es einen verletzt, aber so von sich aus, hätte mans der person nicht gesagt, hätte sie auch keine rücksicht genommen. ist ja schlimm das man immer erst sagen muss das gewisse dinge verletztend sind.

ich erinner mich grad an meinen ersten freund. wir sind durch die stadt gelaufen, es war winter und sehr kalt und er meinte meine nase wäre rot vor kälte oder so und ich hab ihn irgendwie blöd angeschaut..naja allein das wort nase und ich zuck ja zusammen....un der meint dann nur "ich meinte deine nas ist rot und nicht groß" oder so...

haha damit hatte er sich ja selber verraten was er denkt. ich glaub damals hat mich das nicht mal sooo gestört...naja das war eh ein penner, nichtsnutz und versager ders zu nichts gebracht hat. das ist wenigstens ein bißchen genugtuung^^

Schon allein der letzte Absatz von dir zeigt mir, dass du dich selbst nicht liebst. Weil wie du zu dir stehst, wirst du auch in dem anderen finden. Wenn du also dich anfängst zu lieben, Selbstvertrauen aufbauen (ja ja, ich weiß, es ist so leicht gesagt *seufz*), wird sich deine Einstellung auch ändern. Du musst, glaub ich irgend einen Weg finden, wie du am leichtesten ZUGANG zu dir findest. Am besten damit anfangen, mit irgend einer Sache, die du sehr gerne an dir magst. Ein Anfang zumindest. VIelleicht ein Fundament fürs Selbstvertrauen aufbauen. Was magst du an dir? Egal was, irgend etwas!
 
auf was denn? er wusste ja nicht das ich probleme mit meiner nase habe. also auf was soll er rücksicht nehmen wenn er nicht selbst das gleiche denkt wie ich über die nase?

Nein, nein. Da ist sie wieder!!! DEINE Interpretation. Er hat wahrscheinlich GESPÜRT, dass du ein Problem damit hast und es deshalb angesprochen. Wie sollst du gut über DICH denken, wenn du es über andere nicht tust? Ein Spiegel für dich selbst.
@lilith

ach was heißt fertig machen. der hat das verdient, es hat sich dann ziemlich schnell rausgestellt das er sowiso nur "das eine" wollte..von wegen gemocht...das ich nicht lache.
aber das kannst du ja nicht wissen. wenn es ein netter mensch gewesen wäre mit dem mich wirklich was verbunden hätte, hätte ich bestimmt nicht so über ihn geschrieben.:)

DAS EINE will doch jeder Mann! :D Aaaaber vielleicht hat er dich WIRKLICH gemocht, und das ANDERE wäre nur das i-Tüpfelchen gewesen. Weißt wie ich es meine?
 
Hallo Bettina,

ich habe auch noch venus in 5..wie du.
es ist auch nich so das ich mich IMMER hässlich finde. aber eigentlich immer in der gegenwart anderer. da kommt immer eines zum anderen. die ängstlichkeit, das minderwertigkeitsgefühl, und die hässlichkeit.

manchmal finde ich mich auch hübsch. also entweder das oder ich finde ich bin der hässlichste, ekligste, widerlichste mensch auf erden, den man einfach nur eklig finden muss..den leute auf der straße auslachen und anglotzen.

wie findet man nur in sich selbst vertrauen.....wenn ich so überlege finde ich nichts an mir was ich mag. früher hätte ich noch eher was gefunden, aber mitterweile weiß ich das nix an mir perfekt ist..ich mochte meine augen immer aber da ist in dem rechten auge so eine blöde rote ader drin...also mag ich auch meine augen nicht mehr. es ist einfach nichts mehr übrig geblieben was ich an mir schön finde. wenn es dafür eine operation geben würde, würde ich sogar das machen. wobei operieren an den augen?....*schüttel*
das mit der nase ist ja eh klar..ich lasse sie ja operieren, hab ich ja in dem anderen thread schon geschrieben. ich freu mich da auch drauf, hab aber gleichzeitig auch soooo angst vor der op, der narkose, den schmerzen usw...

also was den typen von damals betrifft. ich muss sagen , ich war kein stück in ihn verknallt....er war zwar mein erster freund, aber halt auch nur weil ich dachte jetzt muss es halt mal sein, willst du ewig ohne freund da stehen. wir warn dann auch nur kurz zusammen. er war auch nicht in mich verliebt denke ich. wir haben auch gar nicht zusammen gepasst. als es denn schluss war, hatte ich nicht mal liebeskummer. das einzige was mich damals gestört hat war das ER schluss gemacht hat....
es war also nicht die erste große schöne liebe :) auf die warte ich noch.....................vergeblich :lachen::lachen:
 
Werbung:
wie findet man nur in sich selbst vertrauen.....wenn ich so überlege finde ich nichts an mir was ich mag. früher hätte ich noch eher was gefunden, aber mitterweile weiß ich das nix an mir perfekt ist..ich mochte meine augen immer aber da ist in dem rechten auge so eine blöde rote ader drin...also mag ich auch meine augen nicht mehr. es ist einfach nichts mehr übrig geblieben was ich an mir schön finde. wenn es dafür eine operation geben würde, würde ich sogar das machen. wobei operieren an den augen?....*schüttel*
das mit der nase ist ja eh klar..ich lasse sie ja operieren, hab ich ja in dem anderen thread schon geschrieben. ich freu mich da auch drauf, hab aber gleichzeitig auch soooo angst vor der op, der narkose, den schmerzen usw...
Denk an die Beispiele, die Simi damals gebracht hat, z.B. mit der Bekannten, die eine Operation machte und dann den Unfall hatte...es wird sich wahrscheinlich nach der OP irgendwie verlagern, dass dir dann was anderes an dir nicht gefällt. Außerdem kann bei einer OP was schiefgehen, was dann?
Warum betonst du nicht deine Vorzüge? Wenn du z.B. einen großen Busen hast, kannst du ein tiefer ausgeschnittenes Shirt anziehen, das dein Dekolletee zeigt?
 
Zurück
Oben