Was ist denn nur los?

Was ist denn diese Zeit der Saturnwiederkehr? Das würde mich mal interssieren, weil es bei mir auf verschiedene Art und Weise auch ziemlich saturnisch zugeht.

VG
Night[/FONT]

hi,

astrologisch gesehen wird der mensch mit seiner saturnwiederkehr erwachsen d.h. du bekommst deine ausrichtung mit 29 jahren,es ist sehr oft zu beobachten,dass eben zu diesem zeitpunkt eine krise einsetzt denn es geht darum verantwortung für das eigene leben zu übernehmen,krise bedeutet ja wendepunkt und das muss man gut verstehen denn oft müssen wir uns der vergangenheit zuwenden um unsere gegenwart zu verstehen und uns zu orientieren nach dem motto vergangener erfahrungswert bestimmt zukünftige erwartungshaltung!
 
Werbung:
ich kenne soviele leute die nicht besonders schön sind oder sonst was, aber die sind sehr selbstbewusst...
bei denen läufts einfach im leben auch wenn sie vieles nicht haben...worüber ich jammere....
und so leute sind auch NIE opfer oder so...auch wenn sie noch so ne große nase im gesicht haben..
sie sind nie opfer...und ich frag mich wie die das anstellen..

Da irrst Du Dich gewaltig. Auch die Schönen und Reichen haben ihre Probleme.

ich wäre auch gern so gestärkt...wie wird man denn so stark? wie lernt man, dass man auch was wert ist?
und wie verhält man sich, wenn man doch mal verletzt wird? wie verhalten sich starke menschen da?

Deinen Selbstwert (Neptun in 2) erkennst Du, wenn Dein MK in 8 nicht mehr danach schielt,
wie andere Menschen sind und/oder was sie haben.

Aufsteigender Mondknoten in Skorpion oder im 8. Haus
Lebensqualität in der Wandlung, nicht im Festhalten
Gemütvoll und vielleicht manchmal etwas träge möchten Sie sich an dem freuen, was Sie haben. Sie hegen und pflegen Ihren Besitz und bemühen sich, ihn immer gleich schön und umfassend zu erhalten. Doch das Leben fordert Sie auf, tiefgreifende Veränderungen zu akzeptieren. Wenn Sie lernen, das gesellschaftliche Wertsystem, konservative Grundsätze, sowie Ihr Bedürfnis nach materiellem Besitz, nach Sicherheit und Werten loszulassen, so wird das Leben leichter. Mit der Bereitschaft, die Kontrolle über sich, über Ihre Gefühle und Ihren Besitz zu lockern und auch einmal aufs "Glatteis" zu gehen, finden Sie zu einer neuen Lebensqualität.
http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_sko_8.htm
 
Saturn wiederkehr bedeutet dass t-saturn genau auf dem radix-saturn steht oder? Passiert das dann alle 15 jahre ca. weil wenn die saturn wiederkehr mit 29 jahren ca. stattfindet, dann hat sie auch mit 14,5 jahren ungefähr stattgefunden.
Aber was ist denn an der saturn wiederkehr so schlimm???
Ich versteh das irgendwie nicht. Und das ist doch irgendwie unlogisch, ich mein man hat ja seinen radix saturn, im horoskop, und dann noch einen saturn der im transit fröhlich weitergurkt und immer wieder aspekte zu den radix planeten bildet. Also 2 saturne hat man dann ja eigentlich. Einen im radix und einen im transit. Und das gilt dann natürlich auch für alle anderen planeten. Finde das system irgendwie komisch. :rolleyes:
Naja aber was ist denn jetzt so schlimm an saturn-saturn konjunktion bzw saturn wiederkehr :confused:
 
sie Saturn-Wiederkehr findet das erste Mal mit ca.29 Jahren statt !

Mit ca. 14 Jahren hat man die erste Saturn-Opposition.


und Chia,

das der Saturn einfach weiterläuft das ist einfache Astro-Grundlage, doch seit wann kannst du die auch :rolleyes:
 
wo steht denn dass die Saturn-Wiederkehr schlimm ist ? Hab ich wohl überlesen. Warum musst du eigentlich immer alles in gut und schlecht unterteilen Chia ?

Für mich war die Saturn-Wiederkehr eine absolute Befreiung. Ok ich gebs zu während dessen wars schon oft hart manches einzusehen und anzunehmen, aber heute im Rückblick wars das Beste was mir passieren konnte. Man übernimmt voll und ganz die Verantwortung für sein eigenes Leben, man versteht (nicht nur intellektuell) dass man sein eigener Herr ist und sein Leben selbst gestalten kann und darf.

Zitat Mo:
nach dem motto vergangener erfahrungswert bestimmt zukünftige erwartungshaltung!

genau das erkennt man und durch das Erkennen kann man es dann auch verändern. :)

LG
Stern
 

Sinn so einer Therapie wäre es ja u.A. herauszufinden, warum Du so denkst, wie Du denkst.
Ich persönlich halte einen männlichen Therapeuten ohnehin für die bessere Wahl, aber das ist nur meine Meinung.



wieso meinst du ein männlicher therapeut wäre die bessere wahl?
naja ich weiß halt nicht ob ich mit einem mann über intime dinge reden könnte..da ist das schamgefühl einfach größer als bei einer frau.
 
Hallo Annabel,

Was du brauchst ist ein Entschluss

Das Kosmos drängt dich zu etwas..
- weigerst du dich.. zermalmt es dich.. Degeneration
- fügst du dich.. baust du dich auf.. Regeneration

Der nötige Entschluss kann je nach Fall im Festhalten oder im Loslassen liegen.. einer Konkreten oder einer Abstrakten Sache.. in jedem Fall muss er verbindlich sein..

Das ist Skorpion: die Macht des Entschlusses..
 
Werbung:
Das Kosmos drängt dich zu etwas..
- weigerst du dich.. zermalmt es dich.. Degeneration
- fügst du dich.. baust du dich auf.. Regeneration

Der Hass, der Neid und die Missgunst resultieren aus einem Gefühl der Ohnmacht und der Nicht-Erfülltheit.. das ist der Pfad der Degeneration..

Das Glück, die Freude und das Wohlwollen resultieren aus einem Gefühl der Macht und der Erfülltheit.. das ist der Pfad der Regeneration..

Die Harausforderung besteht darin, zu erkennen, welcher der zu fassende Entschluss ist.. an welcher Sache Festzuhalten ist.. und an welcher nicht.. und ihn zu fassen

„Der Tag, an dem du einen Entschluß faßt, ist ein Glückstag.“
Aus Japan

„Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat, das Schwerste dieser Welt ist der Entschluß.“
Franz Grillparzer
 
Zurück
Oben