Was ist denn nur los?

Hallo Annabel,

Was du brauchst ist ein Entschluss

Das Kosmos drängt dich zu etwas..
- weigerst du dich.. zermalmt es dich.. Degeneration
- fügst du dich.. baust du dich auf.. Regeneration

Der nötige Entschluss kann je nach Fall im Festhalten oder im Loslassen liegen.. einer Konkreten oder einer Abstrakten Sache.. in jedem Fall muss er verbindlich sein..

Das ist Skorpion: die Macht des Entschlusses..

ich fasste ständig irgendwelche entschlüsse, halte sie aber nur selten ein. das ist ganz schlimm bei mir. eigentlich ist das ja eher unpassend für skopion.

ich weiger mich ja ständig , das meinte ich ja auch mit der extremen sturheit. und wie soll man sich fügen? und wem oder was eigentlich? gings jetzt nur um die entscheidung für einen männlichen psychologen oder allgemein?
 
Werbung:
wenn man zu oft enttäuscht wurde oder zb gemobbt meint ihr das man dann irgendwann unverwundbar werden kann...weil es einem nix mehr ausmacht oder man selber abstumpft und man andere gar nicht mehr wirklich gern haben kann weil es "potentielle" mobber sein oder irgendwann werden könnten?
man verliert praktisch das vertrauen in den menschen!
 
wenn man zu oft enttäuscht wurde oder zb gemobbt meint ihr das man dann irgendwann unverwundbar werden kann...weil es einem nix mehr ausmacht oder man selber abstumpft und man andere gar nicht mehr wirklich gern haben kann weil es "potentielle" mobber sein oder irgendwann werden könnten?
man verliert praktisch das vertrauen in den menschen!

man verliert das Vertrauen in sich selbst, weil man sich schwach macht und fühlt, weil man sich nicht zugesteht, stark genug zu sein um sich in Zukunft gegen Derartiges wehren zu können. Das denke ich...

LG
 
man verliert das Vertrauen in sich selbst, weil man sich schwach macht und fühlt, weil man sich nicht zugesteht, stark genug zu sein um sich in Zukunft gegen Derartiges wehren zu können. Das denke ich...

LG

ja aber wie soll man sich denn gegen sowas wehren? es trifft einen ja immer irgendwie...wenn zb jemand den man mag was blödes sagt, verletzt es einen ja immer, man ist ja auch nur ein mensch und keine maschine. man kann sich ja gegen sowas eigentlich nicht wehren.
 
ja aber wie soll man sich denn gegen sowas wehren? es trifft einen ja immer irgendwie...wenn zb jemand den man mag was blödes sagt, verletzt es einen ja immer, man ist ja auch nur ein mensch und keine maschine. man kann sich ja gegen sowas eigentlich nicht wehren.

warum kann man denn dem anderen nicht sagen, dass einen das was er gesagt hat verletzt hat ? dann kann man drüber reden und merkt vielleicht, dass der andere das gar nicht so gemeint hat, oder er ist in Zukunft sensibler. Also wenn das Leute sind, die ich mag und die mich mögen, kann ich mit denen doch Klartext reden.
 
warum kann man denn dem anderen nicht sagen, dass einen das was er gesagt hat verletzt hat ? dann kann man drüber reden und merkt vielleicht, dass der andere das gar nicht so gemeint hat, oder er ist in Zukunft sensibler. Also wenn das Leute sind, die ich mag und die mich mögen, kann ich mit denen doch Klartext reden.

weil man dann ja schwäche zeigen würde. außerdem was bringt das? dann nimmt die person rücksicht darauf weil man es ihr gesagt hat das es einen verletzt, aber so von sich aus, hätte mans der person nicht gesagt, hätte sie auch keine rücksicht genommen. ist ja schlimm das man immer erst sagen muss das gewisse dinge verletztend sind.

ich erinner mich grad an meinen ersten freund. wir sind durch die stadt gelaufen, es war winter und sehr kalt und er meinte meine nase wäre rot vor kälte oder so und ich hab ihn irgendwie blöd angeschaut..naja allein das wort nase und ich zuck ja zusammen....un der meint dann nur "ich meinte deine nas ist rot und nicht groß" oder so...

haha damit hatte er sich ja selber verraten was er denkt. ich glaub damals hat mich das nicht mal sooo gestört...naja das war eh ein penner, nichtsnutz und versager ders zu nichts gebracht hat. das ist wenigstens ein bißchen genugtuung^^
 
weil man dann ja schwäche zeigen würde. außerdem was bringt das? dann nimmt die person rücksicht darauf weil man es ihr gesagt hat das es einen verletzt, aber so von sich aus, hätte mans der person nicht gesagt, hätte sie auch keine rücksicht genommen. ist ja schlimm das man immer erst sagen muss das gewisse dinge verletztend sind.

Hallo annabel,

was für dich verletzend ist, ist für andere noch lange nicht verletzend.
Und warum ist Schwäche zeigen schlimm, Gedankenlesen kann keiner, was man dem anderen nicht sagt, kann er nicht erfüllen, ist meißt so. Einerseits sollen andere auf dich Rücksicht nehmen aber wenn ich so anderes von dir lese, was du so gerne tuen ,/sagen würdest, beißt sich die Katz nicht selbst in Schwanz?

Da spricht aber aus meiner Sicht falscher Stolz aus dir.
Und du projezierst kräftig deine Gedanken auf die anderen.
ich erinner mich grad an meinen ersten freund. wir sind durch die stadt gelaufen, es war winter und sehr kalt und er meinte meine nase wäre rot vor kälte oder so und ich hab ihn irgendwie blöd angeschaut..naja allein das wort nase und ich zuck ja zusammen....un der meint dann nur "ich meinte deine nas ist rot und nicht groß" oder so..
haha damit hatte er sich ja selber verraten was er denkt. .....

Nein , er hat Rücksicht genommen, was du wieder anders interpretierst, man kann in alles was andere sagen irgendwann nach Laune reininterpretieren, nur schadest du dir damit selbst, weil du nur noch deine Gedankengänge in die menschen stopfst. Und so nichts anderes mehr wahrnehmen wirst und kannst.

Wie wäre es mal, wenn du deinem Gegenüber auch mal erlaubst unabhängig eigene Gedanken zu haben?

LG
flimm
 
Und du projezierst kräftig deine Gedanken auf die anderen.

Seh ich in dem Beispiel genauso.
Annabel, weil du Probleme mit deiner Nase hast, gehst du davon aus, dass andere das auch hätten und handelst dann genauso, dass sich diese deine Annahme bestätigt. Astrein Mars in 5, da haste dann wieder nen Grund, dich als unattraktiv zu sehen.
 
ich erinner mich grad an meinen ersten freund. wir sind durch die stadt gelaufen, es war winter und sehr kalt und er meinte meine nase wäre rot vor kälte oder so und ich hab ihn irgendwie blöd angeschaut..naja allein das wort nase und ich zuck ja zusammen....un der meint dann nur "ich meinte deine nas ist rot und nicht groß" oder so...

haha damit hatte er sich ja selber verraten was er denkt. ich glaub damals hat mich das nicht mal sooo gestört...naja das war eh ein penner, nichtsnutz und versager ders zu nichts gebracht hat. das ist wenigstens ein bißchen genugtuung^^
Hallo annabel,

warum machst du deinen Exfreund jetzt nieder? Ihm hast du gefallen wie du bist, denn er wollte dich ja als Freundin. Außerdem kann ich mich an eine Schulkameradin erinnern, die auch eine etwas größere Nase hatte, aber das machte sie nicht weniger attraktiv.
 
Werbung:
Nein , er hat Rücksicht genommen...

auf was denn? er wusste ja nicht das ich probleme mit meiner nase habe. also auf was soll er rücksicht nehmen wenn er nicht selbst das gleiche denkt wie ich über die nase?

@lilith

ach was heißt fertig machen. der hat das verdient, es hat sich dann ziemlich schnell rausgestellt das er sowiso nur "das eine" wollte..von wegen gemocht...das ich nicht lache.
aber das kannst du ja nicht wissen. wenn es ein netter mensch gewesen wäre mit dem mich wirklich was verbunden hätte, hätte ich bestimmt nicht so über ihn geschrieben.:)
 
Zurück
Oben