Was ist denn nur los?

Hallo Bettina,

ich habe auch noch venus in 5..wie du.
es ist auch nich so das ich mich IMMER hässlich finde. aber eigentlich immer in der gegenwart anderer. da kommt immer eines zum anderen. die ängstlichkeit, das minderwertigkeitsgefühl, und die hässlichkeit.

manchmal finde ich mich auch hübsch. also entweder das oder ich finde ich bin der hässlichste, ekligste, widerlichste mensch auf erden, den man einfach nur eklig finden muss..den leute auf der straße auslachen und anglotzen.

wie findet man nur in sich selbst vertrauen.....wenn ich so überlege finde ich nichts an mir was ich mag. früher hätte ich noch eher was gefunden, aber mitterweile weiß ich das nix an mir perfekt ist..ich mochte meine augen immer aber da ist in dem rechten auge so eine blöde rote ader drin...also mag ich auch meine augen nicht mehr. es ist einfach nichts mehr übrig geblieben was ich an mir schön finde. wenn es dafür eine operation geben würde, würde ich sogar das machen. wobei operieren an den augen?....*schüttel*
das mit der nase ist ja eh klar..ich lasse sie ja operieren, hab ich ja in dem anderen thread schon geschrieben. ich freu mich da auch drauf, hab aber gleichzeitig auch soooo angst vor der op, der narkose, den schmerzen usw...

also was den typen von damals betrifft. ich muss sagen , ich war kein stück in ihn verknallt....er war zwar mein erster freund, aber halt auch nur weil ich dachte jetzt muss es halt mal sein, willst du ewig ohne freund da stehen. wir warn dann auch nur kurz zusammen. er war auch nicht in mich verliebt denke ich. wir haben auch gar nicht zusammen gepasst. als es denn schluss war, hatte ich nicht mal liebeskummer. das einzige was mich damals gestört hat war das ER schluss gemacht hat....
es war also nicht die erste große schöne liebe :) auf die warte ich noch.....................vergeblich :lachen::lachen:

Naja ops will ich auch machen, aber ich denk mir dann so, dass keine op mich wirklich verändern wird, weil das "grundgerüst" bereits steht. Also meine kopfform und gesichtsforum und meine gene halt. Mich stört es ja auch nicht so extrem, was mich so extrem stört ist dass man so begrenzt ist im ausdruck. also körperlich gesehen.
Am liebsten würd ich mir immer aussuchen können wenn ich morgens aufstehe oder so in welchen körper ich heute schlüpfen will oder generell die auswahl haben. Dann würd ich meinen jetzigen körper, durch den ich mich ausdrücke, auch total gut finden und an manchen tagen in meinen jetzigen körper schlüpfen, weil ich nicht so gebunden wäre an ihn.
Ich find mich ja nicht hässlich, es gibt dinge die ich an mir liebe und manchmal (kommt auf die lichtverhältnisse an) wenn ich in den spiegel gucke find ich mich mega schön, einfach perfekt, aber morgens ist es am schlimmsten, da ist die sonne noch nicht da und alles wirkt so grau und komisch und ich seh dann auch so aus. :tomate:
 
Werbung:
ja ich bin mir den risiken bewusst und es kann gut sein das mir danach was anderes an mir nicht gefällt und ich es operieren will. ich bin eh anfällig für sowas.
die nase ist da nur ein teil von und dennoch eine ausnahme. das könnt ihr vll nicht verstehen , aber wenn man über 10 jahre an was leidet und sogar schon in therapie war und dort das thema auch angesprochen hat...dann weiß man selbst einfach irgendwann am besten das nur noch eine op hilft. natürlich weiß ich das ich mich bewusst einem risiko aussetze und das es evlt schiefgehen kann...viele, sehr viele brauchen zb eine nachoperation usw....das ist alles kein spaziergang. ist mir schon klar.

@chia.

ja die lichtverhältnisse:lachen::lachen:...in bestimmtem licht finde ich mich auch oft hübsch. aber wenn man draussen steht bei tageslicht, ganz normal halt...DA muss man hübsch sein und nicht in irgendeinem kunstlicht das einen optisch verschönert. da sieht doch fast jeder hübsch aus...:lachen:

bin mir auch selber so unsicher , weil mir schon gesagt wurde ich sei hässlich!...ich rede mir es also nicht ein es wurde mir gesagt. früher, in der schule und so, von ein paar leuten. von anderen wurde mir wiederrum gesagt ich sei hübsch!!!!!!!!!!!! also was denn nun? wenn ich durch die stadt laufe schauen mich auch oft welche an oder bauarbeiter pfeiffen hinterher .(wobei die das ja bei jeder frau machen) also es wurde mir auch schon das gegenteil bestätigt und mir gesagt ich sei hübsch.....

als ich fachabi nachgeholt hab gabs es gleich 4 jungs die mich hübsch fanden die mich mochten aus meiner klasse...die sich in den pausen zu mir an den tisch gesetzt haben mit mir lernen wollten usw....
das hat richtig gut getan damals..natürlich hab ich das meiste abgeblockt..die warn eh nicht so mein typ, aber es war schön sowas mal zu erfahren das man irgendwie "beliebt" ist oder "bebi" genannt zu werden^^...überhaupt war dieses eine jahr fachabi nachholen die schöööööööönste schulzeit meines lebens. hab mich da nämlich ausnahmsweise auch mit ein paar mädels total gut verstanden und angefreundet. wir warn total das vierer-gespann. lustig war auch das wir alle 4 total unterschiedlich warn eigentlich. leider ging das nach dem jahr und jetzt im studium alles auseinander. es war halt echt nur schulfreundschaft...
ok ich schweife ab^^


aber was ist nun die wahrheit? hübsch oder hässlich...oder einfach nur normal....naja liegt ja eh im auge des betrachters also unnötige frage eigentlich..
 
Hallo Bettina,

ich habe auch noch venus in 5..wie du.
es ist auch nich so das ich mich IMMER hässlich finde. aber eigentlich immer in der gegenwart anderer. da kommt immer eines zum anderen. die ängstlichkeit, das minderwertigkeitsgefühl, und die hässlichkeit.

manchmal finde ich mich auch hübsch. also entweder das oder ich finde ich bin der hässlichste, ekligste, widerlichste mensch auf erden, den man einfach nur eklig finden muss..den leute auf der straße auslachen und anglotzen.

wie findet man nur in sich selbst vertrauen.....wenn ich so überlege finde ich nichts an mir was ich mag. früher hätte ich noch eher was gefunden, aber mitterweile weiß ich das nix an mir perfekt ist..ich mochte meine augen immer aber da ist in dem rechten auge so eine blöde rote ader drin...also mag ich auch meine augen nicht mehr. es ist einfach nichts mehr übrig geblieben was ich an mir schön finde. wenn es dafür eine operation geben würde, würde ich sogar das machen. wobei operieren an den augen?....*schüttel*
das mit der nase ist ja eh klar..ich lasse sie ja operieren, hab ich ja in dem anderen thread schon geschrieben. ich freu mich da auch drauf, hab aber gleichzeitig auch soooo angst vor der op, der narkose, den schmerzen usw...

also was den typen von damals betrifft. ich muss sagen , ich war kein stück in ihn verknallt....er war zwar mein erster freund, aber halt auch nur weil ich dachte jetzt muss es halt mal sein, willst du ewig ohne freund da stehen. wir warn dann auch nur kurz zusammen. er war auch nicht in mich verliebt denke ich. wir haben auch gar nicht zusammen gepasst. als es denn schluss war, hatte ich nicht mal liebeskummer. das einzige was mich damals gestört hat war das ER schluss gemacht hat....
es war also nicht die erste große schöne liebe :) auf die warte ich noch.....................vergeblich :lachen::lachen:

Ich glaube, ich weiß, was dein Problem ist. Du bist peinlich genau. Du willst perfekt sein. Und sorry, eine Ader im Auge??! Lies dir das mal selbst durch, was du schreibst. Du willst PERFEKT sein! ! WAS IST PERFEKT!? Weißt du, was ich glaube, Menschen wie du, die peinlich genau auf ihr Äußeres fixiert sind, alles symmetrisch haben wollen usw. (abgesehen von deinen anderen Ängsten, die müssen unbedingt behandelt werden!) - in ihnen steckt meistens ein Künstler. Perfektes Gesicht, perfekte Augenbrauen, perfekte Zähne. Bist du eigentlich kunstinteressiert? Malen, Gedichte schreiben. Venus 5. Haus - spricht auch dafür.

Und mir ist noch etwas aufgefallen. Du musst eine extreme Wahrnehmung haben, extreme Eindrücke wahrnehmen. Weil du das mit dem Licht angesprochen hast. Peinlich perfekt. Ist das. Kunst. Abgesehen von den anderen Sachen, die dich belasten. Vielleicht ein Ansatz. Für dich.



Edit: Ich glaube, wenn du dich im Spiegel anschaust, das Licht nicht passt, findest du dich sofort hässlich. Dann betrachtest du einzeln, die Augen, nein, zu groß (Beispiel!!!), die Nase (zu klein), der Mund, zu schmal. Du betrachtest alles einzeln und tust unterbewerten, anstatt auf das ganze zu schauen. Deine Wahrnehmung -also so wie du dich ansiehst - hat nämlich kEIN MENSCH! Soll heißen, dass dich die Leute im Ganzen wahrnehmen, dein Gesicht, deine Haltung, deine Gestik. Auch deine Unsicherheit. Die Wahrnehmung, die du eigentlich hast, spielt sich also nur in deinem Kopf ab. So nehmen dich DIE MENSCHEN NICHT WAHR. VERSTEHST`?
Wie muss denn die Umgebung sein, dass du dich HÜBSCH findest? Das Licht. :D Gut, was noch?


PS: Kennst du dieses Licht bei den Kabinen im H&M? Grell! Da finde ich mich potthässlich :D Nur mal als Trost. Noch ein Beispiel: Eine Arbeitskollegin sagte, sie hätte ein zu große Nase und meinte - schau mal, siehst du das nicht?? Zu groß - und ich kenne sie seit Jahren und mir ist das NIE aufgefallen. Weil ich mich eher darauf konzentriert habe, wie sie gestikuliert, kommuniziert, ob sie einen neuen Schal hat, eine neue Frisur. Aber nie ist mir ihre (zu groß eingebildete) Nase aufgefallen. Verstehst was ich sagen will??
 
oh ja die kabinen im h&m sind schrecklich!!
ja ich versteh schon was du sagen willst. aber es ist ja ihr problem...sie findet ihre nase zu groß und so gehts mir auch ....man macht die op ja auch für sich in erster linie und nicht für die anderen!

ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen das ich künstlerisch veranlagt bin, ich bin meistens total unkreativ, mir fällt nie was ein egal bei was^^
 
Weiß nicht. Die Kreativität kam mir so in den Sinn. Aber bei dir wundert es mich nicht, dass du deine Nase zu groß findest. Dich stört ja schon eine Ader im Auge! ! !
Aber egal, was ich auch schreibe, ich weiß nicht, ob dir das hilft, wenn ich dich belehren möchte. Ich will es auch nicht, aber ich will dir versuchen Wege und Tipps mitzugeben, wie du das mit deinem Selbstwert etwas in den Griff bekommst.

Du willst für wen perfekt sein?! Was ist für dich eigentlich PERFEKT? Ich meine, du musst eine ganz starke idealistische Einstellung zum Leben haben. DAS sind deine Massstäbe, die aber so hoch sind, das du dem selbst nicht gerecht wirst. Das ist dein INNERER KRITIKER, das haben genug Leute. Der dich immer wieder ermahnt und sagt, du bist nicht gut genug. So bald du vor dem Spiegel stehst oder eine Tätigkeit ausübst, sagt er schon, nicht so, und du hast dir dies und jenes nicht verdient. Wie ist es, wenn du mal am Anfang alle Gedanken aufschreibst, die dir dein innerer Kritiker zuflüstert. Fang jetzt sofort an. Du wirst erstaunt sein, wie oft er sich meldet. Nur mal als Bewusst machung. Nur so.
 
Vielleicht ist das problem wirklich die oberflächlichkeit
Ich kenne das ja auch aber ich hab festgestellt dass ich tatsächlich andere menschen garnicht wirklich bis ins detail analysiere, also aussehen mäßig, bei mir selber mache ich das jedoch und da eine menge sachen mir dabei auffallen die mich total hässlich fühlen lassen und wegen denen ich mich einfach nur verkriechen will, aber bei anderen mache ich das nicht wirklich und da sehe ich nur das "ganze", bei mir sehe ich jedoch immer das "detail".
Aber wenn ich mich aufs ganze konzentriere, also so wie ich es bei anderen mache dann fühl ich mich kaum hässlich, manchmal sogar im gegenteil, aber wenn ich mich aufs detail konzentriere dann reiht sich ein detail ans andere und an allem hab ich was auszusetzen und dann sammelt sich dieser berg von frustration und minderwertigkeitsgefühlen an und dann will ich einfach nur unsichtbar sein. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also ist schönheit vielleicht wirklich im auge des betrachters, aber wenn ich wirklich nicht hässlich bin warum hab ich dann keine freunde geschweige denn eine beziehung? :rolleyes:
ok ich blocke ja auch ab und will mit niemand befreundet sein, aber partnerschaftlich gesehen blocke ich nicht ab, aber krieg auch keine "angebote".
xD :rolleyes: Andererseits bin ich auch so wählerisch :D :rolleyes:
 
Ist das irgendwie schräg dass ich eine pro und contra liste habe was potenzielle freunde angeht? lololol :rolleyes:
Also jetzt freunde im freundschaft sinne, aber im partnerschaft sinne eigentlich auch. :rolleyes:
 
Also ist schönheit vielleicht wirklich im auge des betrachters, aber wenn ich wirklich nicht hässlich bin warum hab ich dann keine freunde geschweige denn eine beziehung?

Seit wann ist es wichtig wie man aussieht bei einer Freundschaft geschweige bei einer Beziehung? Wie oberflächlich bist du denn drauf :rolleyes:

Hier kommts doch auf die innere Schönheit oder eben auf die Ausstrahlung drauf an.
Und auf Sympathie , Liebe oder gegenseitiges Verstehen.
 
Werbung:
Man macht ja überall da Pro und Contra Listen, wo man Angst hat.
Ich bin grad mal meine Bereiche durchgegangen und es haut alles hin.... Hab ich Zeit für noch nen Nebenjob, der mir angeboten wurde? Soll ich mir noch mehr Verantwortung aufhalsen, werd ich die auch angemessen tragen können? Soll ich mich bei diesem oder jenem Kerl melden, wo schon länger Funkstille ist?
Ätzend, aber im Grunde isses eigentlich scheissegal, was ich nun konkret tue, es wird sowieso immer auf das selbe hinauslaufen, nämlich Konfrontation mit der Angst. ^^
 
Zurück
Oben