Was ist denn nur los?


Das ist der Punkt. Es ist nicht normal. Warum? Weil nichts normal ist...
Wer bestimmt, was Deine Normen sind? Wenn Du Dich nicht wohl fühlst und der Welt die Pest an den Hals wünschst, herrje dann darfst Du das ruhig, sie wird´s überleben. Jeder hat seine Phasen oder ist irgendwann mal in einer Situation mit sich selber verstrickt, so dass er sich selber nicht mehr recht erkennen kann. Und wenn sich dann Emotionen angestaut haben und kein Kanal gefunden werden kann, um diese loszuwerden, kann ein Teufelskreis daraus entstehen. Nämlich weil Du Dir immer weiter selber verbietest so zu denken und empfinden, wie Du es tust, weil Du es als schlecht empfindest, die Emotionen sich aber dadurch immer weiter anstauen, weil Du sie nicht fließen lassen kannst. Lass sie fließen, das wäre mein dringender Tipp an Dich. Bewerte Dich nicht selber ständig, indem was Du tust, erlaube Dir Fehler zu machen. Nur durch das Falsche erkennt man das Richtige. Erfahrungen zu erdenken bringt nichts, es will erfahren werden. Du musst diesen Emotionen Luft machen.

VG
Night




Hi nightbird
sorry wenn ich nicht deiner meinung bin aber ich finde diese gedanken sind nicht das problem, also die ursache sondern ein ausdruck von dem wie es ihr momentan ergeht. Solche gedanken hat man ja nicht wenn es einem gut geht.
Von daher liegt der Ansatzpunkt natürlich woanders und die gedanken verschwinden auch nicht dadurch dass man sie zulässt sondern in dem man an der ursache arbeitet die diesr überhaupt entstehen lassen.

@Anabel

Energetiker arbeiten auf Energie-ebene. Das wäre sowas wie Reiki, matrix- bzw. Quantenheilung, Theta Healing und anderes. Letzteres soll sehr wirksam sein aber manche kombinieren die Techniken auch und schauen was individuell sinn macht. Es werden dadurch blockaden, negative Energien entfernt,reine Energie weitergegeben und anderes.
Google doch mal, vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, vielleicht ist ja auch eine Frau dabei.

Alles Liebe
 
Werbung:
Hallo annabel,

ich glaube, ein Energetiker reicht in deinem Fall momentan nicht aus. Du brauchst jemanden, der dich da wirklich rauszieht. Das, was du schreibst, klingt total depressiv. Bitte geh zu einem Fachmann.
Die Zeit um die Saturnwiederkehr ist oft nicht ohne, und mit 27 spürst du vielleicht schon ein bisschen.
 
Hi nightbird
sorry wenn ich nicht deiner meinung bin aber ich finde diese gedanken sind nicht das problem,
also die ursache sondern ein ausdruck von dem wie es ihr momentan ergeht.
Solche gedanken hat man ja nicht wenn es einem gut geht.
Von daher liegt der Ansatzpunkt natürlich woanders und die gedanken verschwinden auch nicht dadurch
dass man sie zulässt sondern in dem man an der ursache arbeitet die diese überhaupt entstehen lassen.

Hi Smaragdengel,

in einem Astrologie-Forum sollte man sich das Geburtshoroskop ansehen, wenn man Ursachenforschung
betreiben will. Nightbirds Beitrag beschreibt exakt Annabels Mond/Chiron/Merkur/IC-Spannung,
die von der tNeptun/Chiron/Konjunktion seit 2 Jahren ausgelöst wird.

@ Annabel: dieser Aspekt ist ein Auslaufmodell.
Neu für Dich ist die erste tSaturn/rVenus/Opposition (5 / 11).
Dies führt in Intervallen bis zum Sommer 2011 zu Enttäuschungen im Freundeskreis.

Zwischendurch gibt es aber immer wieder positive Aspekte zu Deinen Radix-Planeten.
 
Hallo annabel,

ich glaube, ein Energetiker reicht in deinem Fall momentan nicht aus. Du brauchst jemanden, der dich da wirklich rauszieht. Das, was du schreibst, klingt total depressiv. Bitte geh zu einem Fachmann.
Die Zeit um die Saturnwiederkehr ist oft nicht ohne, und mit 27 spürst du vielleicht schon ein bisschen.

ja ich glaub langsam auch das ich schon irgendwie depressionen habe...ja ich geh auch zu einem fachMANN werde ich wohl müssen....
 
Hi Smaragdengel,

in einem Astrologie-Forum sollte man sich das Geburtshoroskop ansehen, wenn man Ursachenforschung
betreiben will. Nightbirds Beitrag beschreibt exakt Annabels Mond/Chiron/Merkur/IC-Spannung,
die von der tNeptun/Chiron/Konjunktion seit 2 Jahren ausgelöst wird.

@ Annabel: dieser Aspekt ist ein Auslaufmodell.
Neu für Dich ist die erste tSaturn/rVenus/Opposition (5 / 11).
Dies führt in Intervallen bis zum Sommer 2011 zu Enttäuschungen im Freundeskreis.

Zwischendurch gibt es aber immer wieder positive Aspekte zu Deinen Radix-Planeten.

ich denke nicht das es soviele entäuschungen geben wird , da ich ja auch nicht grad viele freunde habe....

ich habe eine mond/chiron/merkur/ic-spannung?...was genau bedeutet das?
 
Hallo Annabel,

Zitat Christel:
@ Annabel: dieser Aspekt ist ein Auslaufmodell.
Neu für Dich ist die erste tSaturn/rVenus/Opposition (5 / 11).
Dies führt in Intervallen bis zum Sommer 2011 zu Enttäuschungen im Freundeskreis.

ich denke nicht das es soviele entäuschungen geben wird , da ich ja auch nicht grad viele freunde habe....

na ja, aber das Thema an sich (5/11) beschäftigt dich seit einiger Zeit doch schon recht stark? Und wie ist es mit dem wegbröckeln der Freundschaft, von der du vor kurzem erzählt hast, weil die Freundin ein Kind bekommen hat?
Wie Christel schon schrieb, der Bereich um die Achse 5/11 ist zur Zeit ausgelöst und macht sich thematisch irgendwie bemerkbar.

lg
Gabi
 
ich habe eine mond/chiron/merkur/ic-spannung?...was genau bedeutet das?

Alles was Du in #1 und #15 beklagst.

angefangen hats ja eigentlich 2008 ..da starb unser hund..mein einziger wirklich treuer freund und schmusegefährte..^^ er war ja 12 jahre bei uns...das hat mich schon sehr betroffen gemacht.
aber natürlich möchte ich das jetzt nicht mit dem tod eines menschen vergleichen oder so...

2008: tNeptun 90° rChiron
2009/2010: tNeptun und tChiron 90° rMond, tNeptun 0° rMerkur, tNeptun 0° IC

aber so ganz normal ist es ja nicht so neidisch zu sein und sich benachteiligt zu fühlen.

[...]wenn ich dann bestimmte dinge überwunden habe , bin ich wirklich wie neugeboren und stärker als zuvor.
nur diesmal habe ich das gefühl, dass es kein ende nimmt und ich nicht mehr rauskomme.

Dein Jahrgang hat bis März 2011 ein tUranus/rNeptun/Quadrat.
Dadurch fühlt sich Dein rNeptun in 2 benachteiligt.

Alles hat einmal ein Ende (nur die Wurst hat zwei) und anschließend bist Du um die Erfahrung reicher,
dass Dein mangelndes Selbstwertgefühl (rNeptun in 2) Dir die Suppe eingebrockt hat, die Du jetzt auslöffeln musst.
 
Hallo Annabel,





na ja, aber das Thema an sich (5/11) beschäftigt dich seit einiger Zeit doch schon recht stark? Und wie ist es mit dem wegbröckeln der Freundschaft, von der du vor kurzem erzählt hast, weil die Freundin ein Kind bekommen hat?
Wie Christel schon schrieb, der Bereich um die Achse 5/11 ist zur Zeit ausgelöst und macht sich thematisch irgendwie bemerkbar.

lg
Gabi

das thema freundschaft beschäftigt mich eigentlich schon sehr stark ja...ich hab auch schon viele entäuschungen erlebt , oder sie so empfunden. das schlimmste war damals mit 14 als mich die eine da so 2 mal mega verarscht hat..die die mich einfach so von einem tag aufn anderen hat fallen lassen...später wieder angekrochen kam und DANN das gleiche nochmal abgezogen hat ein paar monate später.
das mit der aus der fh, die ein kind bekommen hat, war aber eigentlich nur eine studien freundin...aber ich mag sie sehr. eine private freundschaft war das nicht mal und trotzdem machts mich traurig das sie jetzt halt nicht mehr da ist....denn so war das studieren gleich viel angenehmer...als wenn da kein vertrauter mehr ist:( und so ists halt jetzt grad
sie wird ja auch wieder zurückkommen...hoffe ich zumindest, nur dann ist sie nicht mehr in meinem semester.
 
das thema freundschaft beschäftigt mich eigentlich schon sehr stark ja...ich hab auch schon viele entäuschungen erlebt , oder sie so empfunden. das schlimmste war damals mit 14 als mich die eine da so 2 mal mega verarscht hat..die die mich einfach so von einem tag aufn anderen hat fallen lassen...später wieder angekrochen kam und DANN das gleiche nochmal abgezogen hat ein paar monate später.
das mit der aus der fh, die ein kind bekommen hat, war aber eigentlich nur eine studien freundin...aber ich mag sie sehr. eine private freundschaft war das nicht mal und trotzdem machts mich traurig das sie jetzt halt nicht mehr da ist....denn so war das studieren gleich viel angenehmer...als wenn da kein vertrauter mehr ist:( und so ists halt jetzt grad
sie wird ja auch wieder zurückkommen...hoffe ich zumindest, nur dann ist sie nicht mehr in meinem semester.

Damals war tSaturn in Konjunktion mit Deiner Venus in 5.
 
Werbung:
mir fällt es auch so wahnsinnig schwer da rauszukommen, weil ich mir selber einfach nix wert bin.
ich habe zb auch kaum selbstbewusstsein aufbauen können. zb früher als wir, mein bruder und ich noch klein warn, da wurde uns ja auch oft alle arbeit abgenommen. als mein bruder zb klein war und einen platten am fahrrad hatte , dann sollte man ja meinen ein kind soll sowas lernen das selber zu reparieren...ein kind lernt dadurch was und hat ja auch das natürliche bedürfnis das zu lernen und durch die erfolge baut man ja dann selbstbewusstsein auf. aber als mein bruder dann da so am fahrrad saß, ging meinem vater das wieder net schnell genug und überhaupt stellt er sich ja so blöd an und blah blah....und schon hat er ihm das zeug aus den händen gerissen und es selber gemacht. und so war dsa total oft bei uns. also ich kann mich nicht daran erinnern mal erfolgserlebnisse gehabt zu haben innerhalb meiner familie oder irgendwie gelobt worden zu sein. das kam jedenfalls so selten vor das, wenns doch mal vorkam, ich das meinen eltern zb nicht mehr glauben konnte..auch heute kann ich das net.

wenn ich dann mal von aussenstehenden gelobt werde oder gesagt bekomme ich habe etwas gut gemacht ist das immer so toll und baut mich so dermaßen auf das ich weinen könnte vor glück. aber leider passiert sowas ja auch net jeden tag als erwachsener das man irgendwie gelobt wird oder so.
ich wollte das nur mal erwähnen weil mir das als kind glaub ich sehr gefehlt hat. wenn man nie erfolgserlebnisse hat dann zieht einen das so runter und ich glaube das ist auch schuld daran das ich heute so bin, das ich mir vorkomme wie jemand der nix kann und es nicht verdient hat oder so.
auch wenn ich mir jetzt blöd vorkomme über meine eltern zu lästern irgendwie.

ich frage mich nur wie schafft man es heute sich selber mehr wert zu sein? nicht alles auf sich zu beziehen und alles so persönlich zu nehmen? sich selber was gutes tun...( das kommt mir nämlich immer noch so lächerlich vor) und damit selber sein selbstwertgefühl aufzubauen.

ich kenne soviele leute die nicht besonders schön sind oder sonst was, aber die sind sehr selbstbewusst...bei denen läufts einfach im leben auch wenn sie vieles nicht haben...worüber ich jammere....und so leute sind auch NIE opfer oder so...auch wenn sie noch so ne große nase im gesicht haben.. sie sind nie opfer...und ich frag mich wie die das anstellen..
ich wäre auch gern so gestärkt...wie wird man denn so stark? wie lernt man das man auch was wert ist? und wie verhält man sich wenn man doch mal verletzt wird? wie verhalten sich starke menschen da?
 
Zurück
Oben