Was hemmt mich bloß so?

Ich weiss, dass man in der psychologischen Psychologie versucht, nicht zu werten. Aber der Mensch braucht ja eine gewisse Orientierung in eine Richtung: gut/schlecht, richtig/falsch. Gar nicht zu werten gibt keinen Halt. Man sollte daher vielleicht nicht versuchen, einen Mars "schönzureden".

LG
Lilith

Um mal noch was Sinnvolles zum Thema zu sagen: Werten heisst ja nicht automatisch in gut und schlecht zu unterteilen. Man kann ja auch "werten" indem man sagt, dass ein Verhalten bzw. Prinzip mehr oder weniger vorteilhaft ist in einer bestimmten Situation. Pauschalisieren kann man das eh nicht.

Werbung:
Hallo Gabi! :)

Wenn Mars im Allgemeinen ein problematischer Planet ist, braucht er ja eigentlich gar nicht schlecht aspektiert sein, um sich auf auf einer gewissen negativen Ebene abzuspielen.

LG
Lilith

Du unterstellst jetzt einfach mal, dass Mars ein problematischer Planet ist.
Wenn Mars nicht wäre, würdest du wahrscheinlich den ganzen Tag im Bett liegen. :clown: Daher finde ich es problematischer diese Energie, die ein Antrieb in jedem von uns ist, als "Angst" zu bezeichnen, die sich "nur" auf einer negativen Ebene abspielt.

lg
Gabi

Du unterstellst jetzt einfach mal, dass Mars ein problematischer Planet ist.
Wenn Mars nicht wäre, würdest du wahrscheinlich den ganzen Tag im Bett liegen. :clown: Daher finde ich es problematischer diese Energie, die ein Antrieb in jedem von uns ist, als "Angst" zu bezeichnen, die sich "nur" auf einer negativen Ebene abspielt.

lg
Gabi
...aber ein Glücksbringer ist er ja wohl auch nicht unbedingt, oder? :party02::)

Ich habe ihn auch in Zwillinge, aber in 12.

Mars in 8 ist sicher auch nicht so ohne...

Auf dem hüppt dann auch noch Saturn lustig rum. Oder andersrum.

Ich will und ich kann nicht. Ich kann und ich will nicht. Ich sollte und ich müsste. Ich muss dableiben, obwohl ich längst weiter will. Ich stürme und bin gebunden. Die Flucht ist immer nur sehr flüchtig.

Ein einziger zäher Brei voller fixer Inhalte. Sie springen mir munter im Genick rum und sagen: Hallo, Madame, schön aushalten und den Willen mal überlassen.

Und dann werde ich wild und Mr. Saturn lacht sich eins.

Ich will und ich kann nicht. Ich kann und ich will nicht. Ich sollte und ich müsste. Ich muss dableiben, obwohl ich längst weiter will. Ich stürme und bin gebunden. Die Flucht ist immer nur sehr flüchtig.

Ein einziger zäher Brei voller fixer Inhalte. Sie springen mir munter im Genick rum und sagen: Hallo, Madame, schön aushalten und den Willen mal überlassen.

Irgendwoher kenn ich das doch... :foto:

Werbung:

Jaja, in solchen Zeiten kommt echt Freude auf. :party02:

Zurück
Oben