Alles Widder, oder was?

Werbung:
Zitat Luo:
hm, kopfschmerzen scheinen eine typische widder- krankheit zu sein...

Mir hat gestern abend/heute nacht auch der Schädel gebrummt, komischerweise diesmal vorne bei der Stirn. :confused:

Hallo Luo und Annie,

der Kopf gehört ja auch zur körperlichen Entsprechung beim Widder und ist der empfindlichste Körperteil, die Schwachstelle sozusagen.
Kann man im übertragenen Sinn vielleicht sagen, dass der Widder gemäß seiner Natur vorstürmen muss, selbst wenn er sich den Kopf anstößt?

lg
Gabi

ich habe auch sonne widder und schon seit jahren migräne probleme. Augenbereich. Nach dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe hält es sich mehr in Grenzen aber so 1 bis 2 mal im Monat kommt gut vor je nach stress. Früher konnte ich dann garnichts mehr machen und der tag war dahin wenn ich keine passenden migräne tabletten genommen habe. Eine ältere Dame wunderte sich einmal das auch männer migräne haben können. :--)

Hallo alle, :)

also bei mir ist der Kopf die zweit-sensibelste Stelle. Ich hab's nicht so mit Zugluft, mit Hitze, die auf meine Birne brennt und diesen Winter habe ich mir eine besonders schicke Mütze gekauft. :zauberer1 - Migräne hatte ich zum Glück noch nie - Kopfschmerzen habe ich auch seltenst. Jedenfalls geht's mir sehr gut und ich liebe es, wenn man mein "Köpfchen" krault :daisy:

Wenn sie jemand in Krankenhaus besuchen müssen, leiden sie fast so, als würden sie selbst krank sein. Weil sie der Meinung sind, nichts helfen zu können und vor allem, weil sie Krankenhaus an sich traumatisiert.

Ja Paula, das nicht helfen können, das ist mir schon einige Male sehr an die Nieren gegangen. Generell gehörte ich immer zu den Robusten. Wenn andere eine Woche an ner Grippe rummachen, dann reichts bei mir nicht mal, um einen halben Tag im Bett zu verbringen - wobei es sicher nicht schaden würde :stickout2. Als Kind hat mich das oft geärgert, weil die anderen verhätschelt und umsorgt wurden, während ich - naja, ich wurde halt als gesund betrachtet. Heute sehe ich das freilich anders. :)

Liebe Grüße
Martina

Kann man im übertragenen Sinn vielleicht sagen, dass der Widder gemäß seiner Natur vorstürmen muss, selbst wenn er sich den Kopf anstößt?

lg
Gabi

Hallo Gabi,

also die Sache mit den Kopfschmerzen seh ich so, dass sie nur dann auftreten, wenn dem Widderdrang irgendwann mal ein Riegel vorgeschoben wurde. Dieses Ungestüme was ja in der Natur des Widders liegt, passt ja irgendwie gar nicht so richtig zu Mädchen, die möglichst nach Klischee mit Puppen spielen und immer schön brav sein sollen und Kleidchen mit Puffärmelchen anhaben. :daisy:
Und später traut man sich dann nicht mehr gemäß der eigenen Natur zu leben und da staut sich dann auch so richtig viel, und die Energie entlädt sich dann da wo sie nicht hingehört, ist quasi dann ne pervertierte Widder-Energie.

lg Annie

Hi Paula,

Paula Marx schrieb:
Meine gesammelten Widder hassen es geradezu, krank zu sein. Sie gehen zum Arzt im absolut letztem Augenblick, wenn Eigentherapie nichts brachte, bleiben höchst ungern im Bett, und sind dann sehr sehr liebenswürdig aber auch innerlich zurückgezogen.

Ich gehöre auch dazu!!!!! Ich hasse Ärzte und allein der Gedanke, in einem Sprechzimmer zu sitzen, fordert meine äußerste Geduld heraus !:weihna1 Auch das die Ärzte an einem rumfummeln und noch dies und das überprüfen wollen. Och neeeeeeeee!:confused:

In der Apotheke bin ich aber ganz schnell, wenn ich Kopfschmerzen habe. Alles kann ich gut ertragen, nur keine Kopfschmerzen, da laß ich meine ganz Wehleidigkeit raus und fühl mich einfach nur übel........

LG
Urajup

Hi :)

Meine gesammelten Widder hassen es geradezu, krank zu sein. Sie gehen zum Arzt im absolut letztem Augenblick, wenn Eigentherapie nichts brachte, bleiben höchst ungern im Bett, und sind dann sehr sehr liebenswürdig aber auch innerlich zurückgezogen.

Wenn sie jemand in Krankenhaus besuchen müssen, leiden sie fast so, als würden sie selbst krank sein. Weil sie der Meinung sind, nichts helfen zu können und vor allem, weil sie Krankenhaus an sich traumatisiert.

:schnl:..ja stimmt auch bei mir für 100%
erinnere mich gerade an meine Kindheit wo ich schonmal des öfteren krank war...Ich musste immer schrecklich weinen wenn ich meiner Mutter dann mitteilen musste,dass ich mch krank fühle und nicht in die Schule kann.:D
Ich hab mich da immer regelrecht geschämt !:cry2:

lG Mozart :)

hm, kopfschmerzen scheinen eine typische widder- krankheit zu sein...

ja ist es auch bei mir....Kopfschmerzen treten bei mir auch oft auf in Verbinung mit Nasennebenhöhlenentzündungen,( Entzündungen sind ja auch typisch widderhaft )und mit langem Haar das ich mir hoch gesteckt hatte,Pferdeschwanz oder Anderes oben am Kopf kann ich garnicht mehr ertragen :(

Das mit den Nebenhöhlen hab ich im Moment aber ganz gut im Griff, in Höhlen versteckt oder verbirgt "man" ja gerne was....Wie ich mir darüber klar wurde,dass es mit Wut :wut2:,die ich oft nicht raus liess zu tun hatte und ich anfing mich darin zu üben liess es nach.Wenn ich Kopfschmerzen habe,weiss ich immer,dass ich wieder irgendwas in mir gebremst habe.

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass Widder in der formenden Kunst auch die Vorliebe haben, Köpfe darzustellen.Auch das trifft auf mich zu :)

lG Mozart

Werbung:
ja ist es auch bei mir....Kopfschmerzen treten bei mir auch oft auf in Verbinung mit Nasennebenhöhlenentzündungen,( Entzündungen sind ja auch typisch widderhaft )und mit langem Haar das ich mir hoch gesteckt hatte,Pferdeschwanz oder Anderes oben am Kopf kann ich garnicht mehr ertragen :(

Das mit den Nebenhöhlen hab ich im Moment aber ganz gut im Griff, in Höhlen versteckt oder verbirgt "man" ja gerne was....Wie ich mir darüber klar wurde,dass es mit Wut :wut2:,die ich oft nicht raus liess zu tun hatte und ich anfing mich darin zu üben liess es nach.Wenn ich Kopfschmerzen habe,weiss ich immer,dass ich wieder irgendwas in mir gebremst habe.

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass Widder in der formenden Kunst auch die Vorliebe haben, Köpfe darzustellen.Auch das trifft auf mich zu :)

lG Mozart

oha, mozart, damit triffst du genau einen wunden punkt bei mir;
und brand- aktuell noch dazu...
was verbrirgt man da gerne, und wie kriegt mans wieder raus???

hochgestecktes haar finde ich auch sehr laestig, es zieht zu sehr...
aber koepfe/ portraits. nein, nichts dergleichen.
in meinen filmen verzichte ich sogar meist auf gesichter...

luo

Zurück
Oben