Kaya20lumm
Aktives Mitglied
Wie unterscheiden sich die höheren Himmel, von den niedrigeren?in höhere Himmel aufsteigen.
Ich glaube eigentlich, daran, dass jede Seele ihre gesamten Lebensumstände selbst erwählen kann. Gibt es demnach überhaupt etwas, das man als "Schlimm" oder als "Sünde" bezeichnen kann? Ich meine, selbst ein Mord wäre demnach etwas, was nur geschieht, wenn die Seele des Opfers die Erfahrung machen möchte, eben durch Mord aus dem Leben zu scheiden.Auch Atheisten kommen in den Himmel, sofern sie keine schlimmen Taten gegangen haben.
Ja, ich denke, Jesus hat der Menschheit einige Dinge gelehrt. Aber für die Erlösung ist er nicht unbedingt notwendig, wie du ja zuletzt selbst geschrieben hast. Es beschleunigt nur bestimmte Entwicklungsschritt, die ansonsten aber auch ohne Jesus möglich wären, wie z.B, durch Ethikunterricht oder andere Seminare.Nicht der Tod Jesu erlöst einen sondern der lebendige Jesus und seine Lehre der Göttlichen Liebe oder der natürlichen Liebe erlöst einen. Ohne irgendwelche Opfer,