Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Ich akpetiere Jesus als den König der Göttlichen Himmel, da spricht sicher nichts dagegen aber nicht als einen Herrscher von mir selber.

Werbung:
Ich habe im Link gelesen und keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Wie interpretierst du dieses Gleichniss spiriutell/religiös?
Ich habe da für mich auch noch keine zufriedenstellende Interpretation gefunden. Hier haben sich einige weitere Gedanken über diese Stelle gemacht.
Das ändert bei mir selbst nichts an meiner Liebe zu Jesus, aber der Bibel glaube ich nicht, sie ist meiner Meinung nach korrupt.
Bei mir ändert diese Stelle an meiner Liebe zu Jesus auch nichts, jedoch gehe ich nicht gleich so weit, die Bibel als korrupt zu bezeichnen. Ich kann Bibelstellen, die ich erstmal noch nicht verstehe, auch erstmal so stehen lassen, bis sich mir der nähere Sinn bzw. das Verständnis dafür offenbart.

Herrscht ein König denn nicht auch? Wenn er König der göttlichen Himmel ist, herrscht er dann nicht auch über alle in diesem Himmel?
Es wäre so als wenn in Deutschland Jesus der Bundeskanzler wäre, aber ich trotzdem frei bin innerhalb der apzeptablen Toleranz/Regeln des Miteinanders. Ich habe denoch den freien Willen zu meiner freien Entfaltung, weil Jesus über das Gebiet wo ich bin herrscht aber nicht über mich selber. Im Göttlichen Himmel sind alle aus eigener Motivation im Einklang mit der Liebe und Harmonie und deshalb glücklich.

Aber eine erzwungene Herrschaft über einen Selbst ist so, wenn jetzt @anadi dich zwingen würde, Krishna als deinen persönlichen Untergott anzunehmen und ihn zu dienen, ansonsten droht er dir mit drastischen Starfen. Das würde dir doch auch nicht gefallen.

Bei mir ändert diese Stelle an meiner Liebe zu Jesus auch nichts, jedoch gehe ich nicht gleich so weit, die Bibel als korrupt zu bezeichnen. Ich kann Bibelstellen, die ich erstmal noch nicht verstehe, auch erstmal so stehen lassen, bis sich mir der nähere Sinn bzw. das Verständnis dafür offenbart.
Das ist nicht der einzige Grund warum ich die Bibel als korrupt und unwürdig ansehe. Ich habe halt andere Erkenntnisse über die Welt, welche dazu führen, dass ich die Bibel in ihren Konzept durchschaut habe. Aber auf diese werde ich nicht ins Detail gehen, das gibt dem Antichristen zuviel Macht, was nicht in meinen Sinne ist.

Das ist eine bekannte Theorie/Glauben. Ich persönlich glaube es nicht, dass man sich sein Schicksal selbst aussuchen kann, sondern dieser von den Lebensbedingungen auf Erden und von den Bewusstseinszustand der aktuellen Menschheit abhängig ist. Kann aber durchaus sein, dass man Lebensaufgaben hat.
Das Problem, das ich an deiner Sichtweise sehe, ist, dass es der Seele die Freiheit abspricht, so zu sein, wie sie sein möchte. Und dass sie rational gesehen keinen Sinn ergibt. Denn welche Sinn hätte es, wäre die Seele nicht selbst in vollem Umfang Herr ihrer Lebensumstände?

Das Problem, das ich an deiner Sichtweise sehe, ist, dass es der Seele die Freiheit abspricht, so zu sein, wie sie sein möchte. Und dass sie rational gesehen keinen Sinn ergibt. Denn welche Sinn hätte es, wäre die Seele nicht selbst in vollem Umfang Herr ihrer Lebensumstände?
Es ist eine Kombination aus persönlichen Themen und den Themen die die Welt bietet. Warum jemand jetzt in eine bestimmte Lebenssituation inkarniert, entzieht sich meiner Erkenntnis. Ich habe Werbebriefe programmiert, wo beschrieben wurde, dass in Afrika Kinder aus Pfützen trinken mussten und deswegen blind wurden. Das kann sich doch keiner freiwillig ausgesucht haben!

Ich kann wegen meiner psychischen Störung (ADS) keine Bücher oder externe Links länger als ein paar Zeilen lesen. Kannst du das wichtigste in einem Satz zusammenfassen?
-In den Himmel kommen alle Menschen, sofern sie keine schlimmen Sachen gemacht haben, egal was sie glauben.
-Im Himmel lebt man ewig in einen spirituellen Welt mit einen spirituellen Körper
-Im Himmel muss man nicht essen, trinken, schlafen oder arbeiten. Aber man kann.
-Im Himmel kannst du die Materie beeinflussen durch Gedankenkraft
-Im Himmel kannst du dich jederzeit an einen anderen Ort teleportieren durch Gedankenkraft
-Im Himmel hat man ein viel besseres Gedächnis und mentale Geisteskraft. Auch versteht man alle Sprachen.
-Im Himmel ist alles von der Erde gespeichert und auch die Erkenntnisse vom Himmel und jedem Menschen, der auf der Erde lebte.
-Im Himmel ist alles unvergänglich
-Im Himmel kannst du dich immer mehr entwickeln und somit reiner und reifer werden um in höheren Himmel aufzusteigen

-Böse Menschen kommen in die Hölle, wo sie gefangen sind
-Böse Menschen können ihre Hölle überwinden, durch Selbsterkenntnis, Sühne und Reue

Werbung:
Zurück
Oben