Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Werbung:
Wenn ich mir allerdings die Länder ansehe, in denen es keine Kirchen bzw. sehr wenige gibt (denke da gerade an Nordkorea oder China), kann ich nicht unbedingt sehen, dass die Menschen dort wesentlich besser dran sind.
Dann bleibt noch übrig, daß die Menschheit ohne Menschen am besten dran wäre.
 
Hier müsste man erstmal klären was das Wort Sünde bedeutet.
Wikipedia
erklärt es ganz gut mit:
"Im christlichen Verständnis bezeichnet er den unvollkommenen Zustand des von Gott getrennten Menschen"


Unsere Sünden werden nicht verbessert, sondern unsere Trennung von Gott, was eben die Sünde ist, wurde durch den Tod Jesu aufgehoben. Er hat uns dadurch einen Weg bereitet, welcher die Verbindung mit Gott wieder ermöglicht.


Diese Bedeutung wird in Joh. 3, 16 folgendermaßen beschrieben:
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Das beantwortet nicht meine Frage, welche war:
Wozu war es notwendig, dass Jesus starb? Welchen kausalen Effekt auf was sollte sein Tod für die Menschen haben?
Was wurde durch seinen Tod möglich, dass ohne ihn nicht möglich war?
 
Ja, das glaube ich auch. Heißt das auch, dass die ganze Geschichte, um das was Jesus durch seinen Tod angeblich für Menschen getan hat nur eine Lüge ist?
Nun das ist Glaubenssache. Ich folge der Göttlichen Liebe und in den dortigen Channels steht, dass Jesu Tod keine Sünden wegwaschen kann und keine religiöse Bedeutung hat.
 
ich glaube das es zur Unsitte geworden ist heutzutage alles zu zerpflücken und nach dem Wieso-Weshalb-Warum zu suchen
Das unterscheidet einen aufgeklärten Menschen, von einem bilden Dogmatiker. Wer nicht hinterfragt, hat keine Möglichkeit, zu verhindern, dass unwahre Ideoligien, Diktaturen, Relionen, ... von ihm Besitz ergreifen.
 
Nun das ist Glaubenssache. Ich folge der Göttlichen Liebe und in den dortigen Channels steht, dass Jesu Tod keine Sünden wegwaschen kann.
Also war Jesus Tod genau genommen, zu gar nichts gut. Und wenn man an ein Weiter-Leben nach dem Tod glaubt, war sein Tod noch nicht mal ein echtes Opfer. Was hat er schon gegeben (durch sein Märtyrertum)? Eigentlich gar nichts. Ich fange an Jesus immer mehr abzulehnen.
 
Also war Jesus Tod genau genommen, zu gar nichts gut. Und wenn man an ein Weiter-Leben nach dem Tod glaubt, war sein Tod noch nicht mal ein echtes Opfer. Was hat er schon gegeben? Eigentlich gar nichts. Ich fange an Jesus immer mehr abzulehnen.
Nicht der Tod Jesu erlöst einen sondern der lebendige Jesus und seine Lehre der Göttlichen Liebe oder der natürlichen Liebe erlöst einen. Ohne irgendwelche Opfer, Erbsünde oder Schuld. Ich glaube, der Jesus, so wie in den Padgett-Channels beschrieben ist, ist der Messias Gottes.

Das Weiterleben nach dem Tod in der spirituellen Welt ist ein natürlicher Vorgang und hat auch nicht viel mit Religion zu tun. Auch Atheisten kommen in den Himmel, sofern sie keine schlimmen Taten gegangen haben. Um in den Himmel zu kommen muss man nicht perfekt sein, aber man kann sich immer verbessern und in höhere Himmel aufsteigen.

Siehe auch das Buch im Link (kannst dir als PDF runterladen), da wird der Himmel beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/thread...geistwesen-aus-unser-heim.240367/post-7244104
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben