Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hat Sex im spirituellen Bereich für eine Bedeutung?
Es gibt ja nun nicht nur "die eine Spiritualität".
Zumindest ist der Hedonismus auf die Stimulation eines mentalen Prinzips, nämlich Lust, ausgerichtet.
Dass es Emotionen und Leidenschaften gibt, die vielleicht höher stehen, stelle ich nicht ausser Frage. Deswegen begann ich, auf das "Gefühl von Glück" als Ziel der Spiritualität anzuspielen.
Und das wäre eine Gemeinsamkeit von der Praxis von Spiritualität und der Praxis von Sex.
Zumindest ist der Hedonismus auf die Stimulation eines mentalen Prinzips, nämlich Lust, ausgerichtet.
Dass es Emotionen und Leidenschaften gibt, die vielleicht höher stehen, stelle ich nicht ausser Frage. Deswegen begann ich, auf das "Gefühl von Glück" als Ziel der Spiritualität anzuspielen.
Und das wäre eine Gemeinsamkeit von der Praxis von Spiritualität und der Praxis von Sex.
Im Zeitalter des maximalen Egomaniekrebsgeschwüres mit Sicherheit.
Zu anderen Zeiten wusste man noch, dass es nur eine Spiritualität gibt und das ist die Ausrichtung auf Gott mit dem Bedürfnis: Dein Wille geschehe.
Und das hat sehr sehr oft weder was mit Glück, noch mit Sex, noch mit Lust, noch mit Hedonismus, noch mit Leidenschaft oder mit Stimulation zu tun, sondern unter Umständen mit Demütigung, mit Unterdrückung, mit Folter, mit Einsamkeit, mit Isolation, mit Angst, mit Schmerz, mit Apathie, mit Depression, mit Eifersucht, mit Unlust, mit Realitätsverlust oder mit Unwillen, mit Pflicht, mit Versagen, mit Erniedrigung oder Verleugnung zu tun.
Aber das wollma nich so gerne hören, nicht wahr...
So sind sexualität, Glaube und Hoffnung untrennbar:
All das Leid, welches in der Welt täglich geschieht, nehme ich mir sehr zu Herzen. Ich kann nicht einfach tatenlos zuschauen, unbekümmert das Leben geniessen, wie zB Anhänger der Volksmusik. Meine Freunde sagen mir oft, dass ich einfach zu viel nachdenke. Momente, in denen ich richtig ausgelassen mich des Lebens erfreuen könnte, sind stehts getrübt durch den Gedanken, dass alles irgendwie keinen Sinn hat, wenn die Welt nicht mehr lange weiter bestehen zu können droht. Es geht mir wirklich nicht darum, den Helden zu spielen, sondern ich möchte einfach ein lebenswerte Zukunft sehen, weil mir sonst all mein Streben, nach Liebe und Sexualität, eine Frau zu finden(die ich inzwischen gefunden habe), Kinder "in die Welt stellen zu lassen" sinnlos erscheint.
Als ich eines Tages meine grosse Verzweiflung in den Himmel schrie, passierte "Unerwartetes"
Wilhelm Reich hat viel über die Verbindung zwischen Sexualität, Orgasmus und Lebensenergie geschrieben. Tatsächlich wird beim Höhepunkt in Körper und Geist auch was frei, für das man am Drogenmarkt viel Geld bekommen würde. Doch nur deshalb Sex zu machen, heißt sich um vieles zu betrügen. Gerade die Zweisamkeit und Zuwendung setzen noch viel stärkere Kräfte frei. Und die sind - meiner bescheidenen Meinung nach - zutiefst esoterisch und spirituell. Wenn verschiedene Religionen diese Kräfte beschränken wollen, sind sie in "guter" Gesellschaft mit vielen Regierungen, die "ihr" Volk gerne dumm, krank, schwach, ahnungslos und gut regierbar hätten.
Ach die liebe Zeit! Guter Sex, wenn ich das schon höre! Dann müsstet ihr (ich spreche nicht nur mit dir) ja alle bereits hocherleuchtet sein. Seid ihr das?
Ja ja, der übliche Primatenwi..., he he .....
Tatsächlich wird bei etwas ganz anderem etwas frei, was du weder am Drogenmarkt, noch am Sexmarkt bekommst.
Warum kriegt ihr nur die Birne nicht frei, mal was anderes zu machen als rumzuvögeln und zu denken, daß wäre jetzt der Trip zur Erleuchtung und der Garant für ewige Glückseligkeit?
Guckt euch dochmal die Kürze eines (nicht zu vergessen, die Anstrengungen zu einem solchen zu kommen ....ihr wißt schon, wer und mit wem und wie und und warum, welche Utensilien, welches Alibi nehme ich heute usw. halt) Orgasmus an, ha ha ha ha ha ha , und danach? Pennt ihr erstmal ordentlich ein und der übliche Krampf bei euch weiter oder etwa nicht?
Guckt euch dochmal die Kürze eines (nicht zu vergessen, die Anstrengungen zu einem solchen zu kommen ....ihr wißt schon, wer und mit wem und wie und und warum, welche Utensilien, welches Alibi nehme ich heute usw. halt) Orgasmus an, ha ha ha ha ha ha , und danach? Pennt ihr erstmal ordentlich ein und der übliche Krampf bei euch weiter oder etwa nicht?
Sagt vor allem Eine, die ihr Hauptaugenmerk nicht mehr vordergründig auf ihre Geschlechtsteile richtet, du weißt doch, wie das geht, mit der dicken Hose, oder?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.