Was hat Sex im spirituellen Bereich für eine Bedeutung?

morgenröte;3120205 schrieb:
Weil hier gerade über mein Zitat bezüglich guten sexes und Bewusstseinserweiterung gesprochen wird, erläuter ich noch mal was ich da gemeint hab. Ich hab nicht gemeint, dass man dann jedes mal die totale Erleuchtung erlebt, soviel Erleuchtung ist sicher schädlich.gg
Ich meinte nur dass es einen Moment lang zu erweiterten Wahrnehmung führen kann.
Da steigt mir ja gleich die Morgenröte in's Gekröse. Da erzähl doch mal: wer erweitert sich denn da wie und wo was wann in Deiner Wahrnehmung, unter welchen Umständen und wie oft, in welcher Art und Weise und wann oder wie besonders oder anders oder was gibt es sonst bitte Genaueres dazu zu berichten?

Sei doch mal ganz frei und erzähl doch mal. :kiss4:
 
Werbung:
Na trixi maus ich werde mal versuchen es zu erklären, wenn es beim Sex zu einer wahren Begegnung kommt sprich du dich dem Anderen komplett öffnest nicht nur körperlich kannst du die Welt für einen kurzen Augenblick durch die Energie zwischen euch auf eine Art wahrnehmen in der du das sonst nicht kannst. Ich kann sowas nicht formulieren tut mir leid mußt selber erleben.
 
morgenröte;3120228 schrieb:
Na trixi maus ich werde mal versuchen es zu erklären, wenn es beim Sex zu einer wahren Begegnung kommt sprich du dich dem Anderen komplett öffnest nicht nur körperlich kannst du die Welt für einen kurzen Augenblick durch die Energie zwischen euch auf eine Art wahrnehmen in der du das sonst nicht kannst. Ich kann sowas nicht formulieren tut mir leid mußt selber erleben.

hm, das ist aber doch schon sehr schön beschrieben! Danke Dir...

lg
 
Märchenstunde, fein :)

Ich liebe ja Märchen, kommt alllerdings darauf an, wer sie erzählt.

"Guter Sex", ne?

:banane:
 
Sex würde im besten fall dazu beitragen menschlichen scham zu überwinden ,das verlangen nach bestätigung durch das körperliche könnte positiv ausgelebt werden.
 
Nun, was ich sagte, entsprach doch der Wahrheit, bei Lichte betrachtet oder etwa nicht?

Schauen wir uns das verbale corpus delicti also nochmal an:

Zitat Mörgenröte: "Guter sex, jeder kann jetzt darunter verstehen was er will, ist auf jeden Fall bewusstseinerweiternd und damit auch ein Weg zur Spiritualität."

Tja, mhm ...... also entweder wirkt "guter sex" (was immer das sein soll *gg) nicht bewusstseinserweiternd auf das Gros der Menschheit - denn dann hätten wir die Welt voller Erleuchteter, ist aber nicht so .....

oder aber

..... keiner von euch hat "guten sex" (was immer das sein soll *gg). Ja, ppffff irgendwas an eurem Konzept scheint zu drücken. :D (Oder geht das mit der Erleuchtung nach "gutem sex" (was immer das sein soll *gg) erst ab der Schlagzahl 10.000 los? Na das würde einiges erklären ....)


Achja, und einen Meister macht aus, lieber Schlangenstab, daß er/sie sich von solch´ faydalen Tsunamis wie da oben, nicht mehr aus der Contenance bringen lässt. Zum Beispiel.

:zauberer1

Es geht nicht um Quantität , sondern um Qualität ...
und ein "Gemächt" alleine ist nicht zielführend , wenn nicht Funktionstüchtigkeit vorliegt , wobei ...
selbst dann noch die "Handhabung" eine Rolle spielen sollte ;)

Ich sehe es wie Morgenröte ...es ist ein vereintes Versinken und gleichzeitiges Schweben in einem besonderen Raum.
Kann bei gesundem Geist und gesundem Körper öfter hintereinander wiederholt werden (lt meiner Erfahrung )
mfg:)
 
Werbung:
Dalai Lama Der *Weg zur Freiheit* Knaur Verlag

Ich zitiere:

Geschlechtsverkehr hat man im allgemeinen aus begehrlicher Anhänglichkeit, aber er könnte auch aus Hass vollzogen werden, etwa wenn ein Mann mit der Frau eines Feindes schläft.

Manchmal wird er auch aus Unwissenheit vollzogen, mit dem Gedanken, man könnte durch Geschlechtsverkehr zu großen inneren Verwirklichungen vordringen!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Enthaltsamkeit und die Beherrschung der daraus resultierenden Frustrationen, die sich daraus vorübergehend immer wieder einmal ergeben haben, positiv auf meine spirituelle Entwicklung ausgewirkt haben!

Und beim Orgausmus selbst bin ich nicht nur der Einsamenste, sondern auch der Einsamste, wer in dem Augenblick überhaupt an etwas denkt, der wird wohl noch keinen richtigen Orgasmus gehabt haben!

Es ist natürlich alles noch viel schöner, wenn man heiß und innig ineinander verliebt ist, doch dafür braucht es nicht das geringste Interesse an spiritueller Entwicklung, so sehe ich das, und so habe das auch ohne jegliches Interesse an spiritueller Entwicklung erlebt!
 
Zurück
Oben