Was hat Sex im spirituellen Bereich für eine Bedeutung?

Werbung:
Von Natur aus ist doch Sex etwas Leibliches und damit etwas völlig unspirituelles. Wenn aber Liebe einhergeht, dann ist das die stärkste Verschmelzungserfahrung, die man mit einem Menschen haben kann. Sex ist also eines der besten Wege des Menschen zu einem transhumanen Wesen.

Und transhuman zu sein, heißt nicht nur Reziprozität, Gegenseitigkeit und Aufeinandereingehen, sondern es ist der Inbegriff, eins zu sein im anderen, verschmolzen zu sein, Dinge nicht aussprechen zu müssen, sondern geschehen zu lassen und sich völlig von Empathie und Antizipation der Wünsche des anderen leiten zu lassen. Das kann alles Sex leisten.

Die These, Sex sei der Weg zur Transhumanität, ist freilich begrenzt, wenn damit nicht eine Befreiung der Sexualität einhergeht, Hemmungen fallen gelassen werden und die bedingunglose Auflösung im anderen vorangetrieben wird.
 
Sex und Spiritualität? Da fällt mir als erstes der Tantra ein. Oder war es das Tantra? Ich weiß es nicht. Tantra auf jeden Fall.

*diekurbeldreh*
 
Neid? Worauf, auf dein Gemächt in der Hose? Na, wenn du dich da mal nicht kräftig täuschst, Du Gockel! :D




Von welcher Hälfte redest du? Bist du halb? Ich nicht. Bei mir ist alles komplett.

:zauberer1

Was Ganzes? In dieser halben Welt... ja mai... Frühlingsgrüsse... das ist ja gruselich... paradox ...du Schwarzmagier, du... :ironie: (irgendwo)
 
Such dir einfach ´ne langweilige Eva für deine Spielchen, schneid´ sie dir von mir aus aus den Rippen, aber geh mir fern, du!

.

Meine Spielchen? Greifst pauschal einen ganzen Thread in deinem eigenen sexuellen Frust an und dann sind's mein Spielchen?

Wer austeilt muss auch einstecken, oder selbst die Fresse halten können!
 
Meine Spielchen? Greifst pauschal einen ganzen Thread in deinem eigenen sexuellen Frust an und dann sind's mein Spielchen?

Wer austeilt muss auch einstecken, oder selbst die Fresse halten können!



Nun, was ich sagte, entsprach doch der Wahrheit, bei Lichte betrachtet oder etwa nicht?

Schauen wir uns das verbale corpus delicti also nochmal an:

Zitat Mörgenröte: "Guter sex, jeder kann jetzt darunter verstehen was er will, ist auf jeden Fall bewusstseinerweiternd und damit auch ein Weg zur Spiritualität."

Tja, mhm ...... also entweder wirkt "guter sex" (was immer das sein soll *gg) nicht bewusstseinserweiternd auf das Gros der Menschheit - denn dann hätten wir die Welt voller Erleuchteter, ist aber nicht so .....

oder aber

..... keiner von euch hat "guten sex" (was immer das sein soll *gg). Ja, ppffff irgendwas an eurem Konzept scheint zu drücken. :D (Oder geht das mit der Erleuchtung nach "gutem sex" (was immer das sein soll *gg) erst ab der Schlagzahl 10.000 los? Na das würde einiges erklären ....)


Achja, und einen Meister macht aus, lieber Schlangenstab, daß er/sie sich von solch´ faydalen Tsunamis wie da oben, nicht mehr aus der Contenance bringen lässt. Zum Beispiel.

:zauberer1
 
Werbung:
Weil hier gerade über mein Zitat bezüglich guten sexes und Bewusstseinserweiterung gesprochen wird, erläuter ich noch mal was ich da gemeint hab. Ich hab nicht gemeint, dass man dann jedes mal die totale Erleuchtung erlebt, soviel Erleuchtung ist sicher schädlich.gg
Ich meinte nur dass es einen Moment lang zu erweiterten Wahrnehmung führen kann.
 
Zurück
Oben