Was haltet ihr von Avatarkursen?

Was haltet ihr von Avatarkursen?

  • Hä, was soll das sein???

    Stimmen: 33 32,0%
  • Noch nie von gehört *achselzuck*

    Stimmen: 29 28,2%
  • Kann ich wirklcih empfehlen :-)

    Stimmen: 5 4,9%
  • Kann ich nur von abraten :-(

    Stimmen: 16 15,5%
  • keine eigene Erfahrung damit

    Stimmen: 6 5,8%
  • Freunde haben mir das schon empfohlen :-)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Freunde haben mir davon abgeraten :-(

    Stimmen: 2 1,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Werbung:
och Lichtspieler,


lass den Gantenbein sein
wir kreieren wirklich eine neue Welt

und solche Miesmacher die kenneh mah doch
das sind doch Bodhisatvas:liebe1:



was ist wirklich wichtig?
fragt Harry dann...


und wir wissen es
was wirklich wichtig ist!



Aphrodite:liebe1:
 
Och nö find ich nich dass Gantenbein Miesmacher ist. Ein kritischer Geist ist mir 100x lieber als blinder Glaube. Blinder Glaube (Überzeugungstyp 1 und 2) wozu führt der?
Wer sich Gantenbein nennt, kann nich ganz verkehrt sein und hat das Wesentliche erkannt. Sie hat ja anscheinend auch Erfahrungen mit Avatar gemacht und quatscht nicht hohl daher.
 
mit Avatar wird die Menschliche Wiederkunft Vishnus (Gottes) auf Erden gemeint. Der begriff kommt aus dem Sanskrit und bedeutet wörtlich ,,herabkunft " Der nächste Avatar wird mit dem ende des Kali Yugas erwartet. (Kalki ).Wer also solche Esoterischen Kurse (zumindest in folge vermutlich teuer) kauft, sollte sich darüber klar sein, das die anbieter mit der Überheblichkeit, sich als Gott zu sehen Geld verdienen .Wird sind alle teile Gottes, aber keiner ist absolut. Mögen die Kurse das eine oder das andere Ergebnis erzielen ,sie werden niemals Avatar werden, auch wenn es ihnen einer sagt, den sie bezahlen. Nebenbei bemerkt wandern sie in die entgegengesetzte richtung ab, denn sie füllen das Feld der falschen Propheten auf. :escape:
 
Der nächste Avatar wird mit dem ende des Kali Yugas erwartet. (Kalki ).


Tja, Deine Meinung! Meine Mutter ist der Überzeugung , daß Jesus der erste und einzige Avatar war. Und wenn man StarsEdge Trainern Glauben schenkt, werden bereits mit dem Ende des nächsten internationalen Avatar-Kurses wieder viele Avatare erwartet. Denn nur mit vielen Avataren können man das Ziel, die erleuchtete, planetarische Civilisation (EPC) erreichen.

Wer hat nun Recht?
 
keine ahnung, was soll das sein.

ich denke mit der esoterik kann man so viel geld machen und weil man in irgendwelchen serien diese wörter wie eben avatare aufgreift, erfinden wir gleich kurse, denn diese esofreaks machen eh alles, die geben für fast alles was in diesen bereich fällt geld aus.
 
hallo ...

also avatar kurse von harry palmer verprechen irgendwie ein bewusstseinveränderndes leben und so ähnliches .. in seinem buch - die kunst befreit zu leben - beschreibt er dir kunst und theorie von seinen avatar kurse ..

eigentlich war palmer etwa 10 jahre mitglied von scientology und in 80er war er sogar in new york der leiter einer scientology branch .. irgendwann, ich glaube im winter 1985, hat er seine avatar technik veröffentlicht .. und nur halbes jahr später sind seine ersten avatar meister(!) ausgebildet und in die welt geschickt worden! ..

also fast alles was man in solchen kursen lernen und üben kann ist folgendes, nämlich, dass wahrheit das ist, was man selbst als wahrheit empfinden möchte! .. und das alles deine "kreation" ist! .. "primary", "secondary" und "exaggeration" sind die wichtigsten begriffen und damit wird auch ständig geübt ...

und nachdem man ein paar tausend euro (damals war 4000,- dollar) dort investiert hat, wird man es eines vielleicht besser begreifen, nämlich, dass es wirklich nicht notwendig ist, an solche kommerziellen seminare teilzunehmen um eine ehrliche beweusstseinsentwicklung zu erreichen ..

lieben gruß
PT
 
Hi PT 1976 :) Hast Du denn den Kurs gemacht, wenn Du hier so mit Interna-begriffen rumwirfst? Ich ja und ich bin letztes Jahr sogar weitergegangen. Bin an sich sehr angetan von den Werkzeugen, die man auf den Kursen mitbekommt, aber eben auch kritisch, was Überzeugungen anbelangt, die dann doch wieder (vor allem im Wizard-Kurs) transportiert werden. So wird man als "Wizard-Adept" ziemlich am Anfang des Kurses aufgefordert, sämtliche Geheimnisse und "Übertretungen" seines Lebens zu offenbaren (peinlichst ,- nicht für mich, sondern für die Avatar-"Repräsentanten" - fand ich, wie sie darauf herumritten, dass ich vor 25 Jahren, also mit 25 - mal was mit ner 15 Jährigen hatte, die sich später als 13 Jährige entpuppte ;-) )während Harry, der ja täglich persönlich anwesend ist, kein Wort über seine Scientology-Vergangenheit verliert. Er macht ja Andeutungen in seinem Buch "Die Kunst befreit zu leben", aber dass er Leiter einer "Mission" war und das über 10 Jahre, erfuhr ich erst aus anderen Quellen. Nicht dass die Tatsache schlimm wäre, aber wer "bedingungslose Ehrlichkeit" verlangt, von dem erwarte ich dasselbe auch, vor allem in solch verantwortungsvollen Position.
Aus dem o.g. geht ja hervor, dass ich schon etwas älter bin. Ich habe in den frühen 80er Jahren den Skandal um Rajneeshpuram (ich nahm Sannyas von Bhagwan persönlich in Poona 1980) miterlebt und bin nicht erst seitdem skeptisch gegenüber Autoritäten und Verkündern alleinseligmachender Heilslehren.
Mit Avatar glaubte ich 2001 das optimale und perfekte System gefunden zu haben, da es hier nicht um das "glauben" bestimmter Inhalte geht wie im Christentum etc., sondern um das "kreieren" eigener, hilfreicher Glaubenssätze denn "Überzeugungen schaffen Erfahrungen".
Avatar wird mir neuerdings zu agressiv vermarktet, ich bin nun mal kein "Verkäufertyp", wenn jemand den Kurs machen will, toll, aber jemanden "missionieren", nä!
Es gab Tage auf dem Wizard-Kurs, da dachte ich, "Indoktrination hättest du billiger haben können - über den Hof zu deiner Nachbarin - die is Zeugin Jehovas :weihna1
But nevertheless, it was the most expensive - äh expansive expierience of this livetime:zauberer1
 
hallo lichtspieler ..

also ich habe vor etwa 1,5 jahren, nachdem ein freund von mir mich ja eingeladen und gemeint hat, dass ich es einmal ausprobieren sollte, die ersten drei teile von avatar-seminar besucht .. wir waren etwa 10 tage in einem seminarhaus und der kurs war ja lehrreich für mich, obwohl ich auch das ganze innerhalb von drei stunden lernen könnte, anstatt dafür 10 tage zeit zu investieren! ..

und ich nehme an, dass du den master bzw. wizard kurs schon gemacht hast ..

lg
PT
 
Werbung:
@PT1976
hoi hoi in 3 Tagen, manche staunen, dass das in 10 Tagen möglich ist, was man normal nicht mal in 3-9 Jahren lernt (Schutz vor Krankheit, Überwindung von Depression, kreieren toller Lebensumstände, Job Haus Partnerschaft, kreieren von neuen Verdienstmöglichkeiten etc.), aber es soll ja Wunderkinder geben, vielleicht bist Du eines (ich hab z.B. mit 2,5 Jahren die Uhr lesen können - also auch 10 vor 5, sieben nach 3 etc.).
Ja, letztes Jahr hab ich den Master gemacht, dieses Jahr den Wi
zard
, den Grundkurs (Teil 1-3) ja schon 2001.
Eine Frage, hat man Dich versucht, zu überzeugen, dass der Masterkurs jetzt genau das Richtige wäre? Das wird heute in den Kursen gern praktiziert. Meine Masterin damals hat mich zu nix gedrängt und war sehr kompetent (sie war ja auch starEdge-Trainerin)
Hast Du Lust, weiterzumachen? Also Master ist schon genial, Wizard:zauberer1 is eigentlich nur lohnend, wenn Du selbst Kurse geben willst und ihn ein paar Mal wiederholst, denn mit US$ 7500.- kann man auch so im Leben ne Menge anstellen.:weihna1 Das Wiederholen is das Erste Mal kostenlos und die weiteren Male dann US$ 520.-
Wendest Du die Techniken an in Deinem Leben?
Freu mich, von Dir zu hören (lesen)
 
Zurück
Oben