Was haltet ihr von Avatarkursen?

Was haltet ihr von Avatarkursen?

  • Hä, was soll das sein???

    Stimmen: 33 32,0%
  • Noch nie von gehört *achselzuck*

    Stimmen: 29 28,2%
  • Kann ich wirklcih empfehlen :-)

    Stimmen: 5 4,9%
  • Kann ich nur von abraten :-(

    Stimmen: 16 15,5%
  • keine eigene Erfahrung damit

    Stimmen: 6 5,8%
  • Freunde haben mir das schon empfohlen :-)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Freunde haben mir davon abgeraten :-(

    Stimmen: 2 1,9%
  • Mir egal

    Stimmen: 9 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Aber ja. ;)

Und das schrieb ich doch bereits, Lichtspieler: positiv tümelnde Schönfärbereien

ergo > kein Meister.

q.e.d. ~ thx!

Loge33
 
Werbung:
AVATAR- Aufbruch nach Pandora! Harry, was ist mit Deinem Urheberrecht? Mit dem geschützen Namen AVATAR? Alles nur ein Witz?:D Oder wie viele Millionen war dem James Cameron das Copyright wert?:banane:
Bringt der Film mehr Leute in die Kurse? Oder eher weniger?:zauberer1
 
AVATAR- Aufbruch nach Pandora! Harry, was ist mit Deinem Urheberrecht? Mit dem geschützen Namen AVATAR? Alles nur ein Witz?:D Oder wie viele Millionen war dem James Cameron das Copyright wert?:banane:
Bringt der Film mehr Leute in die Kurse? Oder eher weniger?:zauberer1

Der Begriff "AVATAR" kann nicht geschützt werden.

Es gibt also kein Copyright auf den Namen.

Hat Harry Palmer verdeckte Vorhaben und Geheimnisse?
 
Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf Avatar-Kurse gestoßen und auf der Suche nach Informationen im Internet u.a. hierauf gestoßen, daher habe ich mich angemeldet.



Wenn du viel Geld übrig hast ($ 7500.-zzgl. Flug + Hotel) dann mach den Wizardkurs :zauberer1 in USA und lern den "Erfinder" und die "Fabrik" von Avatar kennen.
Bleibe jedoch immer wachsam, bleib du selbst und lass dich nicht manipulieren. (Diese Fähigkeiten lernst du im Grundkurs, also keine Bange).
Es wird auf dem Wizardkurs viel von Manipulation und Indoktrination erzählt, aber (bewusst?) verschwiegen, dass die Macher von Avatar im Wizardkurs selbst manipulieren. es wird z.B. die Überzeugung kommuniziert, das eine "erleuchtete planetarische Zivilisation" (EPC) nur durch Avatar möglich würde, und dass wir alle dazu beitragen sollen, indem wir ganz viele Leute zum Avatarkurs bringen, denn je mehr Avatare, Master und Wizards es gibt, umso schneller geht es. Man lernt aber auch sehr viel da.
Wenn du nun denkst, du könntest (als Master) mit Avatarkursen gutes Geld verdienen und dabei spirituell tätig sein und der Menschheit Gutes tun, dann bedenke, dass das meiste Geld die "Oberen 23" kassieren, nämlich Gründer Harry P. und seine Frau sowie die 21 internationalen StarsEdge Trainer.


Das reicht mir als Information ;) (auch, wenn ich einiges Andere entdeckt habe, was mich sehr kritisch sein lässt). Wenn ein Absolvent der Kurse selbst erkannt hat, dass manipuliert wird, dann ist das definitiv nichts für mich.

Mit gutem ehrlichen Ground-Schamanismus ist mit Sicherheit das Gleiche an Selbsterkenntnis und Umsetzung in die Tat möglich wie mit den Avatar-Techniken - OHNE ständig aufpassen zu müssen, manipuliert zu werden, und das offensichtlich auch noch sehr subtil.

Ich bilde selbst aus in einem Bereich, der oft in Verbindung mit Esoterik gebracht wird, und ich würde niemals meinen Schüler/innen nahelegen, ganz viele Menschen für die Teilnahme an weiteren Kursen zu überzeugen.

Und ganz sicher finde ich es unseriös, nach einer bezahlten Ausbildung weiterhin Lizenz-Gebühren zu nehmen. Das ist in der Wirtschaft unethisch und das ist im Esoterikbereich unethisch.

Ich bilde aus, gebe mein Bestes den Menschen mit auf den Weg, sie zahlen mir dafür einen fairen Preis. Das ist mein Prinzip. Natürlich stehe ich ihnen bei Fragen auch weiterhin zur Verfügung für Supervision. Und das bis zu einem gewissen Zeitaufwand kostenlos.

Kein Wunder, dass ich nicht - finanziell gesehen - nicht so reich werde wie ein Avatar-wizard, der Kurse unterrichtet.

Aber ich komm durch`s Leben mit einem guten Gefühl.

Das hab ich auf der Avatar-homepage entdeckt:

"“Ein Pädagoge mit einem Hintergrund in Erziehungs-Psychologie, namens Harry Palmer erschuf Avatar 1986. Er wollte ein Trainingsprogramm vorstellen, das die Menschen wertvoll finden würden. „Es ist unsere Absicht," schreibt er im ReSurfacing Arbeitsbuch, „dass die Menschen, die wir ausbilden und als Trainer des Avatarkurses lizensieren, Geld (und nicht Anbetung, noch Verehrung, noch Bewunderung, sondern ausschließlich Geld) für ihre wertvolle Arbeit verlangen, und dass sie genug verlangen, dass Avatar sich weiterhin ausbreitet...."

Puh.
 
Möchte noch etwas ergänzen, was mir gerade noch ins Auge gefallen ist:

"Anbetung, Verehrung oder Bewunderung, wie es dort steht - also Beweihräucherung- will ich auch nicht, aber ich will die Welt auch nicht mit einer Ideologie zwangsbeglücken.

Die Avatar-Organisation offensichtlich schon, es gibt eine "Mitgefühls"-Unterseite auf ihrer homepage, ein "Mitgefühl-Projekt".

Wenn man da unten rechts auf die "Mitgefühl-Karte" klickt, ist der Text darauf leserlich.

Es klingt toll und wunderbar und altruistisch - meines Erachtens ist es höchst manipulativ. Und im Grunde genau das, was man in der Anwendung aufrichtiger Spiritualität NICHT tun sollte.
 
Warum??

Weil ich durch Internet-Suche hierauf gestoßen bin und mich wunderte, dass hier überhaupt so viel darüber diskutiert wurde? Obwohl die Sache doch im Grunde sonnenklar ist?

Und meine Meinung dazu schrieb??
 
Ok - hab meinen Beitrag nochmal selbstkritisch durchgelesen und ist klar, es kam nicht sehr sachlich rüber. Manchmal braucht`s einen Schlag vor den Bug :D.

Ja, das war emotionale Reaktion, es wurde aktuell massiv versucht, mich mit einem Avatar-Kurs zwangszubeglücken und das von einem Freund. Er ist jetzt mein Ex-Freund.
 
@ermisia: Der Avatar(Grund)kurs war (2001) das Beste, was mir bis dahin im Bereich Selbsterfahrung/Lebenshilfe/Spiritualität passiert ist. Ein echter Werkzeugkastenzur Lebensbewältigung und Wunscherfüllung. Vielleicht lag es auch nur an der Super Masterin und daran, dass wir nur 3 Teilnehmer waren (und die Masterin war eine "Starsedge"-Trainerin, also eine der "Oberen". In diesem Kurs gab es ÜBERHAUPT keine Manipulation, jeder war nur für sich und seine Lebensplanung etc. da.

Master- und Wizardkurs waren die Knackpunkte wo die Indoktrination kuriose Blüten trieb. Aber gerade im Avatarkurs hat man ja gelernt, damit richtig umzugehen, denn Manipulation umgibt uns auch im täglichen Leben -auch in Firmen gibt es dieses "Einschwören auf die Sache". Ich würde, wie gesagt gerne diesn Professional Course machen, sähe mich aber dann wieder konfrontiert mit diesem Pushen hin zu "neue Studenten werben" - äh "inspirieren". Ja, schön, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast, ich bin auch weiterhin interessiert am Austausch, auch mit erfahrenen kritischen Geistern - aber bitte nicht zum x-ten Mal dieses unsägliche Video posten, das Mal im deutschen TV lief ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben