Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

  • Nix, gar nix

    Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

    Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

    Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

    Stimmen: 364 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    537
Die Seele hat mit dem Verstand gar nichts zu tun. Der Verstand kenntund hat nun mal Grenzen, die Seele dagegen ist grenzenlos und daher für den Verstand gar nicht wirklich begreifbar, genauso wie Gott und das Universum nie wirklich für den Verstand greifbar werden können. Seele besitzt auch keine Empfindung, sondern nur Emotion. Empfindung ist nichts anderes als eine in Worte gefasste Emotion bzw versuchen wir der Emotion eine Bedeutung zu geben.

Emotion, was ist das? Emotion ist nicht anderes als eine fliessende Energie( E=Energy, Motion=Bewegung)

Energien sind aufgeteilt in positiver und negativer Energie. Letzendlich ist die Seele nur eine Energieform und Energie kann nicht verloren gehen sondern wird lediglich umgewandelt.

Wenn aus dem Körper jegliche Energie entwichen ist, ist der Körper tot. Mit ihm auch der Verstand und die Seele wird sich neu manifestieren. Entweder in einem neuen Körper oder aber sie geht zurück zur Ur(energieform)[Gott].

"Gott" besteht aber aus reiner positiver Energie, so dass die Seele keinerlei negative Energie mehr besitzen darf um in "Gott" aufzugehen.


*Die Wahrheit liegt wie immer zwischen den Gedanken*
 
Werbung:
Ich glaube an die Reinkarnation...

Jede Seele muss solang reinkarnieren bis es genug gelernt hat um in eine höhere Spähre aufsteigen zu können
 
Hallo River,

River schrieb:
Wie kommt dann die Sensorik ins Gehirn?

Über die Sensoren, also Augen, Nase, Ohren, Tastsinn, ..

Also nicht:

Sensorik -> Information -> Gefühle -> Verstand -> Seele (Gefühle und Verstand)

- Alles ist Information

sondern

Sensoriik->Gehirn (Verstand/Seele/Bewußtsein)

Gruß,
lazpel
 
Hallo lazpel,

Mit Informationen zu argumentieren, ist gefährlich. Denn Informationen sind immer nur eine Modellierung der Wirklichkeit. Ein Versuch des Verständnis der Wirklichkeit. Es ist z.B. unmöglich, mit einem genetischen Code eine Zelle zu bauen. Der genetische Code zeigt aber die Informationen der Zelle, er ist somit ein Modell (Abbild) der Zelle.

Woher kommt der Versuch der Erklärung durch Informationen von jeglichem, was existiert? Na, wir befinden uns halt eben im 6. Kondratieff, dem Informationszeitalter. Doch das 7. wird auch bald kommen...

Meine Lösung ist so:
Ursprung -> Seele (Bewusstsein) -> Gefühle -> Verstand

Doch wo der Ursprung ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass es einen Ursprung gibt. Und der ist mit Sicherheit nicht materiell, wie es unsere Seele, die Gefühle und der Verstand auch nicht ist.

Es gibt Leute, die bewusster sind als andere. Das Bewusstsein ist ein Messgrad der Entwicklung der Seele. Das Bewusstsein zu Erhöhen muss das Ziel der Menschen werden. Weil wir dazu da sind und nicht, um uns gegenseitig oder unsere eigenen Lebensräume auszubeuten und zu zerstören.

Gruss,
River
 
Hallo ich hab ja zwei Theorien:
1 - AUS (Klar ziemlich fantasielos aber ich komme da noch 1x zurück)
2 - Der Geist, die Seele was immer auch für jemanden das "ICH" ausmacht geht in einen kollektiven Bewustseinszustand über.

Als Bild stelle ich mir das wie einen Wassertropfen vor.
Zuerst verdunstet Wasser von z.B. einem See. Der kleine Tropen (Dampf) entfernt sich von seinem Kollektiv (See). Er wird eigenständig.
Geburt.

Dann treibt es den kleinen Tropfen irgendwo hin.
Leben.

Irgendwann gelangt der Tropfen dann wieder zurück ein das große Meer, löst sich auf - vereint sich mit dem Meer. Moleküle werden durcheinander gewirbelt.
Den Tropen an sich gibt es nicht mehr - und trotzdem existieren seine Moleküle weiter, vermischen sich und werden irgendwann wieder zu einem neuen Tropfen.
Tod -> Wiedergeburt.

Jetzt wieder zu Punkt 1.
Für das Individum kommt es auf das selbe raus. Die Individualität geht verloren. Ist auch gut so. Sollte es wirklich diese Kollektiv geben dann ist ja nur so die unendliche Vielfalt gewährleiste.

Die Beibehaltung der Individualität würde ja bedeuten dass jeder nur seine begrenzte Weltsicht beibehält (beibehalten muss!) und dann würde es ja zielich langweilig - in der Ewigkeit.

lg
Mike
 
Hallo MikeHike,

Wenn eine Vermischung der Seelen stattfindet, wie erklärst Du Dir, dass jeder sich an seine frühere Leben erinnern kann?

Klar ist, dass man bei Wiedergeburt alles wiedererlernen muss. Dieser Schutzmechanismus der Natur ist denn auch gut, denn sie gibt quasi jeder Seele bei Wiedergeburt eine neue Chance, sich zu verbessern und neue Erfahrungen zu machen.
Das einzige, was wohl etwas erhalten bleibt, ist das Bewusstsein. Aber auch ein bewusster Mensch kann "einschlafen", dies ist abhängig von äusseren Einflüssen. Wir alle sind von exogenen Einflüssen viel abhängiger als wir uns vorstellen können.

Gruss,
River
 
Da ich Pendelmeisterin bin kann ich Anfragen an die obere Chefetage(die Kraft, die uns führt und leitet) stellen, die per keyboard (buchstabenbrett)beantwortet werden. Das nachfolgende statement ist bestätigt.
Wenn wird sterben löst sich der Körper auf, denn seine energetische Schwingung in diesem Körper besteht nicht mehr.der Schwingkreis ist zerstört.übrig bleibt die körperlose Schwingung des Individuums(manche nennen es seele oder anders) die sich vom Körper trennt. diese schwingung bleibt erhalten und reinkarniert wieder in der Nähe einer Schwingung, die der ihren entspricht und mit der sie in Resonanz geht. Dieses tut sie so oft,wie die obere Chefetage es für richtig hält, bis alle Resonanzen durch Weiterentwicklung und der damit verbundenen Erkenntnis gelöscht sind.
liebe grüße resonanza
 
Hallo Sakuya,
Sorry, das ich da widersprechen muß. Es gibt auch ungläubige die nur gutes tun. Sollen die dann dafür bestraft werden das diese nicht an Gott glauben? Das denke ich nicht. Und ich kenne auch die streng gläubigen die aber ein Scheiß nach dem anderen tun und auch böse sind.
 
Werbung:
@rosa bella - tja 8,6 % glauben an Himmel und Hölle im Jenseits, sind auf einem klassischen Dampfer, auf dem es nur Gut und Böse gibt, ein einfaches Weltbild für alle die meinen, die Wahrheit sei einfach ähh in diesem Falle 2 Fächer.
@resonanza - vielen Dank für deine Bemühungen, das interessanteste an deinem Text fand ich war die: "körperlose Schwingung des Individuums"

darüber könnten wir uns mal ein paar Gedanken machen - was heisst das für uns?
drüber meditieren - wie fühlt sich das an?
sich hineinversenken - wo komm ich da hin? etc.

Wie es sich für ein EsoterikForum ziemt, glauben über die Hälfte, dass die Seele (was auch immer sie darunter verstehen) nach dem Tod weiterlebt (wie lebt sie weiter?). Schön finde ich aber auch, dass es einige Nihilisten in diesem Forum gibt, die hier gegen den Strom schwimmen, wobei auch das eine Sucht sein kann immer das Gegenteil zu beleuchten (notorische Oppositionelle?).

@MikeHike - danke für deine Gedanken, in diese Richtung gehen auch meine Vorstellungen. Wobei die Vorstellung von Tropfen und Meer die Frage aufwirft, ob dann wirklich jede Individualität aufgehoben ist. Das Meer besteht aus Molekülen, Atomen etc. die wiederum die Trennung der Welt symbolisieren. Die Auflösung findet auf einer bestimmten Ebene statt. Im atomaren Bereich ist keine Vermischung vorhanden. Was ist, wenn unser individueller Geistkern ein Atom oder ein Quark ist? Dann bleibt bei der Mischung im Meer das individuelle erhalten. Ich gehe davon aus, dass sich unsere seelischen Hüllen mit der All-Seele verbinden, aber dass es einen Kern von individuell Erlebtem gibt das bleibt, auch wenn dieser Kern nicht Ich ist.
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben