Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

Was glaubt Ihr, was passiert nach dem Tod?

• Nix, gar nix

Stimmen: 48 8,9%
  • Seelenwanderung, Himme/Hölle

Stimmen: 51 9,5%
  • Reinkarnation

Stimmen: 193 35,9%
  • Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter

Stimmen: 364 67,8%

• Umfrageteilnehmer
    537
Werbung:
Namso
die menschen die an keinen gott glauben,sind die niedrigsten geschoepfe auf erden!
wenn man so denkt kann man sich natürlich gut fühlen, da man nicht so ist wie jene - man ist was besseres - Jesus ist zu den geringsten seiner Brüder gegangen und hat ihnen Lebensmut gegeben, egal an was sie glaubten, das ist für mich wahre Liebe

bücher sind die wahren worte gottes!
Bücher sind schwarze Zeichen auf weißem Grund nix weiter - und sie können Fingerzeige sein, aber sie sind nie und nimmer Gottes Wort - allerhöchstens können sie göttliches in einem selbst erwecken - Gott findet man nicht im Außen, somit auch nicht in irgendwelchen Büchern - Gott findet man nur im Innern.

LGInti

Und hier ist noch ein Geschöpfter!

an Inti ! bücher sind die wahren worte gottes!
Sind sie nicht. Bücher und auch Religionen sind von Menschen für Menschen gemacht. Mit beidem sollte mal anfangen, aber NIE alleine nur dabei bleiben. Religionen sind ein Anfang und jede Generation ist verpflichtet sich darüber hinaus zu entwickeln.

die menschen die an keinen gott glauben,sind die niedrigsten geschoepfe auf erden!
An welchen? Welche niedliche Figur aus welchem Buch solls denn sein? Denkst du denn wirklich Gott ist so kleinlich das er uns alle daran misst ob ein Mensch an ihn glaubt/denkt oder nicht? Oder wird ein Gott einen Menschen nicht eher daran messen was dieser im Alltag getan und wie er gelebt hat?

wie kann man das alles verleugnen,wo es doch so viele beweise gibt!
Ja kann man und die Mehrheit quer durch alle Fraktionen tut das auch mit wachsender Begeisterung. Am Ende zählt jedoch nur ob ein Leben hilfreich und gut für alle war.

darum solte man zufluch bei seinem schoepfer suchen und ihn um vergebung bitten!
Warum? Weil ich so bin wie ich bin? Hätte er es anders gewollt hätte er mich anders schaffen müssen und zudem eine eindeutige Gebrauchsanweisung da lassen sollen. Beides tat er nicht und ich schlie0e daraus das er will das wir alle unseren Weg selber suchen sollen. Jeder für sich und zum Nutzen aller Menschen.

So ist meine Meinung dazu.

LG
Trekker

:guru: :koenig:

.

religionen sind nicht von menschen erfunden zumindest nicht die drei göttliche religionen das judentum das christentum und der islam aber alles zu seiner zeit mann nehme als beispiel die schule mann bekommt jedes jahr verschiedene bücher aber der unterricht bleibt gleich.wehe aber dem, der sitzen geblieben ist!osman(namso)

Hallo namso,

ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Religionen werden gewöhnlich von Menschenhand erschaffen und degenerieren über die Jahrtausende immer mehr, weil die Heiligen und Namensgeber aus denen sie hervorgegangen sind verschwunden sind. Es entstehen Institution die vorrangig von weltlichen Interessen geprägt und hungrig nach Macht und Besitz sind. Wenn du dir die heiligen Bücher durchliest, wirst du merken, dass das den ursprünglichen Lehren der Heiligen widerspricht, die gesagt haben ... z.B. Jesus:

Man kann nur einem Herren dienen entweder Gott oder dem Herren der Materie. Und wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt wird man entdecken, dass die Heiligen genau gegen solche Machenschaften zu ihren Zeiten vorgegenagen sind ... vgl. Jesus:

"Ihr hab aus dem Tempel eine Räuberhöhle gemacht!"

Damals hat das so funktioniert, dass die Standbesitzer viel Geld an die Priester bezahlen müssten, damit sie ihre Stände im Tempel aufstellen durften. Schon damals waren den Geistlichen weltliche Reichtümer und Macht viel mehr wert als das Göttliche. Sie hatten viel mehr Verlangen ihre weltlichen Wünsche zu befriedigen als nach Gott!!!

Unsere Religionen haben leider nicht mehr viel mit den ursprünglichen Lehren gemeinsam. Man wird einen weiteren Heiligen benötigen, der einem das erklärt. Er wird einem erklären, dass die äußeren Rituale nur symbolischen Wert haben ... worauf es aber ankommt ist der Pfad Selbsterkenntnis und der praktischen Übung ... Kontemplation/Inversion/Stille ... denn jeder kann Gott nur selber erfahren. Was andere über ihn sagen ist belanglos solange man es nicht selbst erfährt.

lg
Topper

Ich hab das "Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter" doch eins hab ich da mit dem Körper nicht ganz verstanden... Körper zersetzt sich zuerst und dann kommt die Seele raus?:D

Die Menschheit wäre ohne das Judentum, Christentum und ganz besonders ohne den Islam WESENTLICH besser dran gewesen. Allein wieviele Menschen sinnlos sterben mussten und wie die Forschung systematisch zerstört und Jahrhunderte zurückgeworfen wurde. Und wegen dem Islam sterben IMMERNOCH abertausende unschuldige "ungläubige" in der heutigen Zeit. Allein deshalb gehört diese Religion VERACHTET und geächtet VÖLLIG egal was sie Predigt.
ALLE patriarchalen monotheistische Religionen bringen nichts als Leid den Menschen und existieren einzig aus dem Grund Macht über die Gläubigen zu haben, Macht durch Angst vor der Hölle.
*ähem* Die Religionen können nichts dafür. Um mal ein NRA-Argument abzuwandeln: Ideologien töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Soll heißen: Hätte es J/C/I nicht gegeben, hätte es andere Fanatismen gegeben, von mir aus auch matriarchalische. Es liegt in der Natur des Menschen, sich alle Weltbilder so zu drehen, dass möglichst viele Opfer dabei herauskommen. Und die monotheistischen Religionen? Tja, sie werden missverstanden - am meisten von sich selbst.

lg Nehemoth

Ich hab das "Der Körper zersetzt sich, die Seele lebt weiter" doch eins hab ich da mit dem Körper nicht ganz verstanden... Körper zersetzt sich zuerst und dann kommt die Seele raus?:D
Ja klar, wie denn sonst? Früher flog sie durch Mund oder Nase, aber heutzutage, im Zeitalter der Atemwegserkrankungen? Und die Seele, die freiwillig via Darmwind entfleucht, muss erst noch geboren werden. :lachen:

Ooooch naja, gar nicht soooo abwegig, also dann doch lieber kurz und schmerzlos und fertig. Dann hat mans hinter sich und muss sich selbst nicht beim gähren zusehen ....... :rolleyes: ;) :lachen:
an trekker, leider ist nichts mit kurz und schmerzlos,der tod ist nur ein übergang in eine andere dimension,also lebt man praktisch weiter(so steht es im koran)bis zum jüngsten tag,bis wir wieder auferstehen.dann gibt es zwei möglichkeiten entweder kommen wir in den himmel oder aber in die hölle und das für ewig.

Werbung:
an trekker, leider ist nichts mit kurz und schmerzlos
Tja dann haste mich ganz offensichtlich falsch verstanden denn es solle ein Scherz zu deinem "Darmwind"sein ......

der tod ist nur ein übergang in eine andere dimension,also lebt man praktisch weiter(so steht es im koran)
Dem stimme ich - es muss ja nicht falsch sein nur weil es in einem alten Buch steht.

bis zum jüngsten tag,bis wir wieder auferstehen.dann gibt es zwei möglichkeiten entweder kommen wir in den himmel oder aber in die hölle und das für ewig.
Diese Drohgebärde der Religionsführer findest du auch bei den Christen und vielen anderen. Meine persönliche Meinung ist das man dies völlig vergessen kann und auch tun sollte. Die Wahrheit sieht ganz offensichtlich anders aus als man uns Menschen seit vielen Jahrhunderten vorgaukeln will. Ich sehe Religion (egal welche) als Teil der jeweiligen Kultur und lokalen Lebensart, aber eben nicht als Beantwortung existentiellen Fragen. Oder anders gesagt ein prima Startpunkt, aber auch bei weiten nicht alles was es zu wissen gibt.

Grundsätzlich möchte ich es dabei belassen und keine Diskussion über Religion vom Zaun brechen. Jeder möge glauben und tun was er für richtig hält. Ich rate nur dazu bei der örtlichen Religion zu beginnen und weiter zu reisen in das Unentdeckte Land unserer Realität in der es sehr viel mehr zu finden gibt als alle Bücher zusammen zu sagen haben.

In diesem Sinne
LG
Trekker

:morgen:

.

Zurück
Oben