Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Werbung:
Wie kommst Du da drauf, daß es für Gott ein "unglaublicher" Aufwand war?
ist es nicht vielmehr genau das, was uns so sehr an der Bibel festhängen läßt?
Der Glaube an etwas, was wir nicht verstehen?

Ich bin nicht ein Anhänger der Vermutung, dass die gesamte Schöpfung lediglich ein Fingerschnippen Gottes bedurfte. Auch ER, Gott, plant die Elemente der Materie und legt die Gesetzmässigkeiten ihrer Wechselwirkung fest....

Was meinst Du mit es? Unser Verstand soll in erster Linie unser eigenes Woher und Wohin herausfinden - und da gibt es weit mehr Quellen als die Bibel.

lg
Syrius

doch warum auch nicht, gibt ja keinen grund mit dieser seele wegen suizid zu schimpfen oder gar vorwürfe zu machen..nicht jeder kann die last die man ihm gibt er-tragen und es ist doch besser ihn liebevoll in den Arm zu nehmen, als mit vorwürfe zu kommen....das göttliche kann schneller akzeptieren als der mensch

Grundsätzlich bekommt niemand eine Last, die nicht tragbar ist. Es gibt Fälle, wo einzelne in Suizid getrieben werden, von ihren Mitmenschen - das hat aber mit der ursprünglichen Last nichts zu tun sondern nur mit dem freien Willen der Menschen.

Natürlich wird jeder Fall einzeln beurteilt. Aber es handelt sich dabei um nicht wahrgenommene Chancen. Dafür wird niemand gelobt.

lg
Syrius

Grundsätzlich bekommt niemand eine Last, die nicht tragbar ist. Es gibt Fälle, wo einzelne in Suizid getrieben werden, von ihren Mitmenschen - das hat aber mit der ursprünglichen Last nichts zu tun sondern nur mit dem freien Willen der Menschen.

Natürlich wird jeder Fall einzeln beurteilt. Aber es handelt sich dabei um nicht wahrgenommene Chancen. Dafür wird niemand gelobt.

lg
Syrius

Das Göttliche das beurteilt ist nicht göttlich

Boah mir wird schlecht ...

Mal Soylent Green anschauen.

In Soylent Green, 1973 erschienen, spiegeln sich nur allzu klar die Nachwirkungen der Ölkrise, die die Vergänglichkeit fossiler Energieträger drastisch klarmachte. Auch der 1972 erschienene Bericht "Die Grenzen des Wachstums" des Club of Rome (eine lose Vereinigung von um die Zukunft besorgten Wissenschaftlern), der auf empirische Weise das baldige Ende der Rohstoffreserven und die fortschreitende Umweltzerstörung prophezeite (da die Voraussagen leider nur auf simplen Extrapolationen des damaligen Ist-Zustandes beruhten, ohne den technischen Fortschritt einzubeziehen, ist es auch heute noch nicht zu einer weltweiten Energiekrise gekommen), klingt in Sols bitterer Klage über die zerstörte Umwelt und den Treibhauseffekt an
.
http://www.moviebazaar.de/filmsoyl.htm

http://kinox.to/Stream/Solyent_Green-Jahr_2022-die_ueberleben_wollen.html

Ich erachte jede Glaubensrichtung für fragwürdig, die mehr oder weniger eine Art Bestrafung für Selbstmörder oder eine Verlängerung ihres Leidens predigt und Leute die daran glauben, sollten sich mal fragen, warum sie meinen, dass etwas derart den Menschen verachtendes tatsächlich mit Gott in Verbindung steht, der ja die Liebe ist.

Einig sind wir uns dahingehend, dass Gott die Liebe ist.

Wie aber erklärst Du denn, dass dieser liebe Gott den Menschen leiden lässt? So wie Du es schreibst, ist das Leid an sich menschenverachtend und steht somit in Widerspruch zur Liebe Gottes!

Sind es etwa erzieherische Gründe, wiso Gott den Menschen leiden lässt? Dann dürften sich ihnen die Menschen nicht durch Suizid entziehen.

lg
Syrius

Werbung:
Warum sollte eine Seele für eine menschlich getroffene Entscheidung bestraft werden....das will in mein kopf nicht rein

Lieber Jimmy, es ist ganz leicht: Wenn Gott sagt: Du sollst nicht töten/morden - und da ist einer der ganze Völker auszurotten versucht! Ist da nicht zu vermuten, dass Gott mit diesem nicht ganz zufrieden ist? Denn jeder der Ermordeten hatte eine Aufgabe zu erledigen, die nun in einem nächsten Erdenleben erledigt werden muss.

Solche Entscheidungen werden aus reiner Boshaftigkeit getroffen - die Konsequenzen müssen getragen werden.

Zurück
Oben