Das ist das menschliche Drama, daß wir immer nur in gut und böse denken können - in dunkel und hell ect.
Wenn Gott aus solch einer Welt entsprungen ist und ebenfalls nicht anders kann, als zu belohnen und strafen -
dann scheiß ich auf solch einen Gott.
Gott ist für mich der erste Punkt im Nichts - der erste Materiepunkt, aus dem wir entsprungen sind.
Gott ist für mich weder Drama, noch herrsüchtiges Ungeheuer -
Gott ist für mich etwas, was uns so sehr liebt, daß er/es/sie uns alles erfahren läßt, was wir erfahren wollen - ohne Urteil.
Gott hat kein Image, kein Moraldenken
Gott ist!
Daher "geschieht" gar nichts mit Selbstmördern und Co.
Wir sind Gefangene dieser schweren Ebene, dieser langsamen Hertzebene. Es gibt keine Hölle - da sind wir schon

- langsamer geht es nicht.
Aber wir sind nicht nur Gefangene, weil wir vergessen haben, wer wir sind - wir sind auch Abenteurer - und nicht alle haben sich hierher getraut, die von Gott abstammen.
Wenn die Schwingung (hier Hertz) schneller wird, gibt es diese Unterteilung in gut und böse nicht mehr.
Die Teilung - auch unsere in Mann/Frau hat sich erst in der dritten Ebene zugetragen -
als die Energie der blauen (vierten)Ebene(Ultraviolett/Brückenbewußtsein)
auf sie traf, die Schwingung herabsenkte und sich in positive und negative Polarität spaltete.
Weshalb ich das alles schreibe - und weshalb es hier her paßt?
Wenn wir sterben und wiedergeboren werden, dann gehen wir nicht über diese ersten drei Ebenen hinaus - wir pendeln zwischen Hertz, Infrarot und Licht.... - daher sprach ich davon, daß wir "Gefangene" sind, weil wir vergessen haben, daß wir von ganz woanders herkommen.
Gibt es etwa kein Entkommen? Doch - wenn wir verstehen, was "Gott" wirklich bedeutet. Wir entmachten ihn in einer Tour - selbst, in unserer Sprache spalten wir
ihn und nehmen ihm den anderen weiblichen Teil, der zum Ganzen gehört.
Gott ist nicht gefangen. Gott ist weit (!) außerhalb - und daher gibt´s auch keine Strafen.
@ Pfeil
ich schrieb ja - wenn ich richtig anfange, dann wird es kompliziert

Deine Gedankengänge nachzuvollziehen ist nicht schwer, weil uns allen das menschliche Drama so bekannt ist.