Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Ich erachte jede Glaubensrichtung für fragwürdig, die mehr oder weniger eine Art Bestrafung für Selbstmörder oder eine Verlängerung ihres Leidens predigt und Leute die daran glauben, sollten sich mal fragen, warum sie meinen, dass etwas derart den Menschen verachtendes tatsächlich mit Gott in Verbindung steht, der ja die Liebe ist.

Werbung:
Ich erachte jede Glaubensrichtung für fragwürdig, die mehr oder weniger eine Art Bestrafung für Selbstmörder oder eine Verlängerung ihres Leidens predigt und Leute die daran glauben, sollten sich mal fragen, warum sie meinen, dass etwas derart den Menschen verachtendes tatsächlich mit Gott in Verbindung steht, der ja die Liebe ist.

:thumbup::)

Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Was geschieht mit einem, der vor dem Abschluß der Grundschule, das Handtuch wirft. Das Leben wird schwer, schwerer und einen Abschneider gibt's nicht.

Dummheit wird immer mit niedrigen Welten und Existenz "bestraft". Wo der Geist sich hin neigt da kommt er an.

Töten, welch Lebewesen auch immer, ist ein "No, No" aus gutem Grund.

Nein, das ist so wie mit dem lesen, daß kann ich auch nicht für Sie tun. "Wo der Geist sich hin neigt da kommt er an." ;)

Danke für das praktische Beispiel.

Das war kein Praktisches Beispiel. Dein HOCHMUT und deine UEBERHEBLICHKEIT spricht eine deutliche Sprache. Du bist auch so ein Antiesoterischer Priester im Politikergewand, der den Menschen erzaehlen will, alle haetten den gleichen Geist, die gleiche Fuelle und der Mensch sei zu dumm seinen Geist zu nutzen, deshalb wuerde der Mensch sich dort wieder finden wo er ist. Das ist dummes Geschwafel, nichts weiter.

Wenn du wenigstens starken Sinngehalt in deinen Worten haettest, doch nichts davon. Ja lesen ist so eine Sache, doch auch Schreiben. Und was du schreibst, ist genau mit deinem Lesen identisch. Du liest naemlich nicht, was da steht, du liest, was du lesen willst.

Töten, welch Lebewesen auch immer, ist ein "No, No" aus gutem Grund.

Man kann es auch so sehen: Den eigenen Körper zu töten ist das Gleiche als wenn man den Körper von jemand anderem tötet.

Mag sein, daß Gott alles verzeiht, weil er voller Liebe ist. Doch er ist auch voller Weisheit und Gerechtigkeit. Daher sollte man annehmen, daß ein Mord bestraft wird bevor verziehen wird.

Man kann es auch so sehen: Den eigenen Körper zu töten ist das Gleiche als wenn man den Körper von jemand anderem tötet.

Mag sein, daß Gott alles verzeiht, weil er voller Liebe ist. Doch er ist auch voller Weisheit und Gerechtigkeit. Daher sollte man annehmen, daß ein Mord bestraft wird bevor verziehen wird.

Auch eine Pflanze ist ein Lebewesen. Du willst mir also erzaehlen, dass du dich von Luft ernaehrst? Oder dass Pflanzen keine Lebewesen seien, um dich zu rechtfertigen?

Werbung:
Das war kein Praktisches Beispiel. Dein HOCHMUT und deine UEBERHEBLICHKEIT spricht eine deutliche Sprache. Du bist auch so ein Antiesoterischer Priester im Politikergewand, der den Menschen erzaehlen will, alle haetten den gleichen Geist, die gleiche Fuelle und der Mensch sei zu dumm seinen Geist zu nutzen, deshalb wuerde der Mensch sich dort wieder finden wo er ist. Das ist dummes Geschwafel, nichts weiter.

Wenn du wenigstens starken Sinngehalt in deinen Worten haettest, doch nichts davon. Ja lesen ist so eine Sache, doch auch Schreiben. Und was du schreibst, ist genau mit deinem Lesen identisch. Du liest naemlich nicht, was da steht, du liest, was du lesen willst.

Hab ich Sie nun dazu gebracht schlecht zudenken, oder sind es Ihre Gedankenketten die sie gerade in die Hölle bringen?

Auch wenn ich es wollte, können Sie sich nur selber da raus bringen. Frei Wille in einem reißenden Strom von alten ungeschickten Gedanken, ist nicht ganz so frei. Aber versuchen Sie es und sie werden sehen.

Tugend ist in als erster Schritt immer eine Frage der Vertrauens und als zweiter, die gute Beobachtung, nachdem man es versucht. Da konnte Einsicht aufkommen. Könnte.

Hopp oder drop... :)

Zurück
Oben