Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Wie es den Selbsttötern im Jenseits geht, muss man differenziert betrachten. ;)
Selbsttötung ist auch ein falscher Ausdruck, getötet wurde nur das Fleisch, das Selbst, bzw. Bewusstsein, Seele, Geist, oder wie man es nennen mag , ist ja noch da. :rolleyes:

Im Jenseits gehen auch dem Blinden die Augen auf, das Bewusstsein ist dann so glasklar wie reinstes Wasser.
Für einen Menschen der vorbildlich lebte und dennoch elend an einer Krankheit leiden musste, wird es eine Erlösung sein.
Für einen labilen Menschen mit psychischen Problemen, durch Drogen, Alkohol usw. der dadurch die Familie ins Unglück stürzte, wird es die Hölle werden.

Seine Seele steht nun nackt da es gibt nichts mehr zu verdecken und für alle „ hör und sichtbar“ werden all seine Schandtaten :o von den Dächern verkündet.
Z.B. warum hast du deine Sorgen im Alkohol ertränkt, warum hast du Frau und Kinder geschlagen,
warum hast du die Arbeit und das Haus verloren, schau welch Elend du hinterlassen hast.

Diese Seele von Gewissensbissen geplagt jagt nun „von der Schande getrieben“ wie ein Wahnsinniger :escape:
durch die Geisterwelt und wird die Bilder und Worte nicht los. :cry2:

In diesem Zustand kann noch kein Engel helfen, aber es wird der belasteten Seele gestattet sich vor der Qual des Lichts zu verstecken.

Nun ist er zusammen mit den Geistern der Finsternis und hat genug Zeit über die Fehler und versäumten Gelegenheiten nachzudenken.
Ein schlagender Mann wird höchstwahrscheinlich, als Frau die auch geschlagen wird inkarnieren. Ein Vergewaltiger wird das Opfer sein, der Jäger der Gejagte usw.

Ich habe das Jenseits schon geschaut, es war grauenvoll, :eek: die Seelen können sich da zwar auch selbst zerfetzen, aber sie sterben nicht! Sah eine Frau die mit Kindern im Auto einen Unfall verursachte.

Sie war in einem separaten Raum, sie krümmte sich vor Schmerzen und schrie wie am Spieß, war total blutig und riss sich die Haare vom Kopf, auch mir gelang es nicht, sie zu beruhigen.

Auch Soldaten sind für mich Mörder und Selbstmörder, warum bringen sich die Menschen um und machen sich das Leben schwer? Wo ist die vielzitierte Nächstenliebe!?


LG
Auch hier, das Universum macht keine Unterschiede, es differenziert also nicht, weil alle Gleich sind



Ein schlagender Mann wird höchstwahrscheinlich, als Frau die auch geschlagen wird inkarnieren.


Eine Schlagende Frau wird dann wohl als Mann inkarnieren der dann geschlagen wird....eigentlich zeigt es nur, dass du in Schwarz/weiss denkst....oder du hast da einen gewaltigen Denkfehler
 
Werbung:
Nein, das stimmt jemand der Suizid begangen hat wird keine Höllenqualen erleiden, weil die Angehörigen leiden. Der Mann einer Bekannten hat sich umgebracht. Was ich weiß, indirekt hat er selbst Höllenqualen durchlebt, weil er hinterher im Jenseits gesehen hat wie sehr seine Familie unter dem Geschehenen gelitten hat. Die Verstorbenen sind dann glücklich, wenn wir glücklich sind. Daher können wir sie auch mit unserer zu starken Trauer manchmal an ihrer Weiterentwicklung hindern.
Ich glaube auch persönlich nicht an ein Fegefeuer oder an Höllenqualen im Jenseits. Ich denke niemand wird bestraft, aber es liegt dann an denjenigen im Jenseits selbst ob er sich weiterentwickeln kann. Es soll auch keine Hölle existieren, aber die Seelen die oft noch sehr erdnah nach ihrem Tod gebunden sind und im sogenannten Geistergürtel festhängen, sind die Seelen die sich noch nicht mit ihrem Tod abfinden können oder etwas zu verarbeiten haben. Aber das Umfeld wurde von ihnen selbst geschaffen.
 
Es soll auch keine Hölle existieren,

HIER ist die Hoelle. Hier unser Erdendasein. Hier ist der Ort wo Jammern, Wehklagen und Zaehneklappern ist. Deshalb der Auftrag: Aus der Hoelle ein Paradies zu machen.

Es gibt kein JENSEITS. Wo soll denn das Jenseits sein? Unser Dasein hat einen Eingang (Geburt) und einen Ausgang (Tod) fuer JEDEN. Wenn es ein Jenseits gaebe, dann gaebe es auch Unsterbliche Erdlinge, dann gaebe es auch Menschen, die nicht durch Geburt hier wandeln. Und ein Jenseits haette sinniger Weise nur einen Eingang, der zugleich ein Ausgang waere.

Wir sollten uns lieber schleunigst auch von dem letzten Recht kirchlicher Manifestation verabschieden.
 
Hat Dir das Dein Gott erzählt?

Mein Gott ist jedenfalls kein Angst machender, der nachsitzen lässt, wenn man seine Hausaufgaben nicht erfüllt hat...;)

Das sind rein menschliche Erfindungen...ein mittelalterliches Gottesbild, das offenbar immer noch seine Anhänger hat, sowohl in der kath. Kirche als auch bei den Zeugen Jehovas und vielen anderen christlichen Gemeinschaften.


Schaurig...
:rolleyes:

Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Die Wiedergeburt ist doch eine so gütige Gelegenheit Gottes, Versäumtes in einem neuen Leben wieder zu bereinigen. Angst braucht da keiner zu haben.

Gott straft nicht, das hast Du nicht ganz richtig interpretiert. Gott hat die Gesetze erlassen. Die Seele absolviert so oft ein Menschenleben, bis sie alle Untugenden abgelegt hat.

Die Konsequenzen aus dem eigenen Verhalten jedoch hat die Seele zu tragen. Das Gesetz von Ursache und Wirkung zum Beispiel - wer andern Leid zufügt, wird es selbst auch erleiden! Nicht als Strafe, sondern als Krücke, um es zu erlernen und diese seine Untugend leichter ablegen zu können.

Unser Gott hat diese Gesetze aufgestellt, schon bevor er die Erde erschaffen hat. Was meinst Du, sind diese deshalb schlecht, weil sie alt sind?
 
Seele ist unveränderbar und unsterblich, also kann sie sich auch immer wieder umbringen, obwohl es für eine seele ja unmöglich ist sich umzubringen :D

Die Seele ja - Der Geist nicht. Der Selbstmoerder bringt ja nicht seine Seele um sondern seinen Geist. Wird gerne und immer wieder eingetopft, dass Seele gleich Geist waere.
 
Unser Gott hat diese Gesetze aufgestellt, schon bevor er die Erde erschaffen hat. Was meinst Du, sind diese deshalb schlecht, weil sie alt sind?
Wäre nett, wenn Du mal 'unseren Gott' erklären könntest,
denn MEINE Vorstellung von,
ich nenne es einfachhalber auch mal Gott,
scheint eine ganz Andere zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben