Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

• Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem Esoterikforum gerätst du dann aber schnell in den Verdacht ein Troll zu sein.

jetzt mal ehrlich*grins*
ist mir eigentlich egal ob das menschen von mir denken.
wenn du diesen thread mal von anfang gelesen hättest,
dann wüsstest Du was ich meine.Ich sage, was ich denke und versuche,
nicht ausser acht zu lassen das es auch noch einen
anderen menschen hinter dem rechner gibt.

uhd wer mit ironie oder sarkasmus nicht klar kommt,
naja wayne interessierts?
:D
kannst mich ja immer noch melden.@schattenelf :thumbup:

Werbung:
Wie so oft zeigst du mal wieder auf, dass du Worte entweder nicht verstehst, obwohl du sie benutzt, oder zumindest, dass du ihre Bedeutung nicht von deiner Wertung entkoppeln kannst.

doch, die kann ich sehr wohl entkoppeln und dazu, wer sich selbst, als irgendwie kompetent ansieht, hat nen Knall

warum, kannst du dir sehr schnell selbst erklären, mit deiner Argumentation gegen andere :rolleyes:

SlipperySlope, in Kürze:

Dass Kompetenz nicht angeboren ist (unabhängig, ob das tatsächlich so ist, oder nicht) bedingt nicht, dass das Selbe so auch auf Inkompetenz zutrifft.

Vergleiche Intellekt. Wir kommen unintellektuell auf die Welt, erwerben aber Intellekt. (oder auch nicht:D ist ja nur ein prinzipielles Beispiel, dass verdeutlichen soll, dass der Erwerb von etwas nicht gleichzeitig bedeutet, dass auch das Gegenteil erworben werden müsste.)

Man spricht übrigens auch z.B. von Immunkompetenz bzw. inkompetenz um die Abwehrfähigkeit zu verdeutlichen. Kompetenz ist schlicht, wie von mir weiter oben definiert die Fähigkeit (im weiteren Sinne) etwas zu tun, oder mit etwas adäquat umzugehen.

:D Und jetzt stell dir mal vor, wir wären Philosophen. Jeder Gedanke müsste auf der Suche nach seiner bombensicheren Formulierung jämmerlich verhungern.

Andererseits ist eine gemeinsame Definition schon sinnvoll.

Mir geht das oft so, dass mir in dem Moment, wo ich einen Gedanken ausformuliere (auch gedanklich) auffällt, wo der schwach ist. Ich wäre ein furchtbarer Philosoph und bin zu dem Schluss gekommen, dass es häufig sinnvoll ist in Gesprächen einfach die Definition des anderen zu übernehmen, oder selber eine anzubieten. Allerdings nicht immer... das Böse in mir, wieder.:D

Gut, dass wir keine Philosophen sind.

Zitat von SchattenElf
In einem Esoterikforum gerätst du dann aber schnell in den Verdacht ein Troll zu sein.
jetzt mal ehrlich*grins*
ist mir eigentlich egal ob das menschen von mir denken.
wenn du diesen thread mal von anfang gelesen hättest,
dann wüsstest Du was ich meine.Ich sage, was ich denke und versuche,
nicht ausser acht zu lassen das es auch noch einen
anderen menschen hinter dem rechner gibt.

uhd wer mit ironie oder sarkasmus nicht klar kommt,
naja wayne interessierts?
:D
kannst mich ja immer noch melden.@schattenelf :thumbup:

Ich sprach vom Verdacht und nicht von dem was ich über dich denke.
Ich habe mich da nur auf deinen Beitrag bezogen:
türlich habe ich meine Stimme abgeben,
macht doch Spass unnütz die bytes zu verteilen zu Erheiterung der
Ezooterick.
Mir lieber als dieses Tot ernste Geschwafel.
WT

So gerätst du in den Verdacht ein Troll zu sein.
Der Verdacht kommt nicht klar und kann nicht unterscheiden zwischen Sarkasmus,Ironie und Gedanken die dem Trollen dienen.
Da ich diesen Thread eh nicht ernst nehme werde ich dich sicherlich nicht melden.Und überhaupt melde ich keine User als Trolle,selbst wenn sie noch so viel trollen.

Werbung:
doch, die kann ich sehr wohl entkoppeln und dazu, wer sich selbst, als irgendwie kompetent ansieht, hat nen Knall

warum, kannst du dir sehr schnell selbst erklären, mit deiner Argumentation gegen andere :rolleyes:

Meine Argumentaion gegen andere... immer dieser Scheiß. Du siehst nichtmal, dass ich ernsthaft versucht habe dir da was aufzuzeigen. Wenn ich argumentiere, dann gegen Argumente. Ich gehe davon aus, dass ich hier mit Erwachsenen spreche, die zwischen sich und ihrer Meinung unterscheiden können. ISt ja auch eine Frage von Kompetenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben