Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

Was fehlt Esoterikern hier im Gehirnkasten

• Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi
mußte was länger suchen,habe es denn gefunden:

Die Tatsache das Gott die Welt geschaffen hat,
offenbart nicht seine Allmacht und übergroße Güte,
sondern seine lähmende Beschränkung.

Ich liebe diesen Satz.
:D
WT
Hoffentlich hast Du Deine Stimme nicht abgegeben, wie es Dein Name mir assoziiert.

Werbung:
Insofern man das Geschrei und das putzige Gehabe, das es charakterisiert, so lange es noch als Quasisymbiont der Mutter lebt, nicht als eine Art unbewusste Selbstversorgungskompetenz einstuft.

Finde ich richtig gut. Ging mir nämlich auch durch den Kopf. Allerdings macht das schreien noch nicht satt - ist also eine Mutti-Ruf-Kompetenz als Mittel zum Zweck.

hihi
mußte was länger suchen,habe es denn gefunden:

Die Tatsache das Gott die Welt geschaffen hat,
offenbart nicht seine Allmacht und übergroße Güte,
sondern seine lähmende Beschränkung.

Ich liebe diesen Satz.
:D
WT
Eine gnostische Weisheit! Der blinde, irrsinnige Sohn der Sophia, in die Leere geboren, hält sich für den einzigen und allmächtigen Gott und erschafft einen Blödsinn nach dem anderen.

Finde ich richtig gut. Ging mir nämlich auch durch den Kopf. Allerdings macht das schreien noch nicht satt - ist also eine Mutti-Ruf-Kompetenz als Mittel zum Zweck.
Gefolgt von der Schluckkompetenz. Aber gut, die grundlegenden Körperfunktionen als Kompetenzen im hier gebräuchlichen, naja, Sinne zu betrachten, ginge vielleicht etwas zu weit. So gut wie jeder Mensch kommt mit der Basisausstattung zur Welt, aber die allermeisten Kompetenzen müssen erworben werden. Man braucht dazu freilich eine Kompetenzerwerbungskompetenz.

Ich meine das ernsthaft

Wenn du diese Frage ernsthaft meinst, was man dir aufgrund der Antworten wohl nicht abkauft. Dann solltest du mal die Esoterik und die die sich damit beschäftigen mal beleuchten. Ich bin kein Freund von der Esoterik aber sie ist für manche ein Anfang etwas zu entdecken, jeder auf seine Art.

Es ist nicht gerade förderlich, solche Umfrage zu starten, alleine die Antwort Möglichkeiten, sprechen hier nicht von einer Ernsthaftigkeit, wie du das hier ausdrücklich propagierst.

Es tat noch niemanden gut, sich über andre her zu machen, zur Belustigung.

FIWA dir kann ich nur raten beschäftige dich mit dir selbst, wer weiß wohin dich dann dieser Weg bringt und dann hoffe ich für dich, das keiner solche Umfrage startet die dich in solch einer Ecke stellt, wie du die Esoteriker stellen willst.

oder die angeborene Inkompetenz der Aufnahmefähigkeit, eine interessante These, die ich hier schon länger beobachte

gepaart mit dem letztem Abstimmungspunkt der zur Wahl steht: "ihr eigenes Denken anzuwenden" :(

die Fähigkeit zu kühler Analyse ist nicht jedem in die Wiege gelegt, sich die Welt esoterisch zu erklären eine Möglichkeit dennoch ein bisschen wissend zu werden.

Werbung:
....
FIWA dir kann ich nur raten beschäftige dich mit dir selbst, wer weiß wohin dich dann dieser Weg bringt und dann hoffe ich für dich, das keiner solche Umfrage startet die dich in solch einer Ecke stellt, wie du die Esoteriker stellen willst.

Jaja Herr Pfarrer,
wir gehen dann mal in den Keller zum Lachen.:lachen:
Fifa wir treffen uns dann später :D
WT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben