Was die AfD sagt und was sie meint

EU Ebene? Ernsthaft?
Du hast keine Ahnung von der Lebenswirklichkeit eines Obdachlosen, klar, in der warmen Wohnung oder sogar Haus lässt es sich leicht dozieren, was Obdachlose doch bitte bedenken sollen!

Mein Bruder muss jeden Tag weit gehen mit offenen Wunden an den Füßen, nur um einen halbwegs sicheren Schlafplatz in einem Gebüsch zu finden! Das ist die Realität!
Er wird immer wieder von Migranten angegriffen, verbal und körperlich, weil er obdachlos ist, und ich muss ihn dann wieder aufbauen, das ist die Realität!
Der Staat hat Geld und Platz für Flüchtlinge, aber nicht für Obdachlose, auch das ist die Realität!
Die wenigen Obdachlosenheime sind voll, aber nicht mit den österreichischen Obdachlosen, die finden keinen Platz mehr, ja, auch das ist die Realität!
Und der Hotelplatz, den hat mein Bruder verloren nur wegen Flüchtlingen, er hätte ihn noch, genauso wie die anderen Obdachlosen, die dort überwintert haben, wenn der österreichische Staat das Hotel nicht für Flüchtlinge gebucht hätte, damit die unterkommen. Für österreichische Obdachlose tut er das aber nicht!

Mich kotzt es langsam an, wenn Leute, die keine Ahnung vom täglichen Überlebenskampf eines Obdachlosen haben, aus der warmen, sicheren Wohnung gescheit reden und verbal auf Menschen runterspucken, die völlig am Boden sind!
Und warum lässt Du ihn denn nicht bei Dir wohnen?
Du weißt warum und ich auch.
Aber andere sollen es richten.
Ich will nichts unterstellen, aber es gibt auch unter den Obdachlosen nicht nur die friedfertigen, sondern auch die, die gern mal nen fiesen Spruch ablassen, andere anpöbeln.
Dass darauf auch ne schmerzhafte Antwort folgen kann, ist dann nicht auszuschließen.

Werbung:
Dass Bürger aus dem Osten Deutschlands nicht denken, denke ich nicht.
Ich denke der einzelne Bürger denkt je anders, ob in Ost oder West.
Ich plädiere dafür, sich gegenseitig mehr zu zuhören.
Ich halte nichts davon, dass sich erwachsene Bürger gegenseitig belehren sollten, ohne sich zugehört zu haben (Zuhören ist aber schwierig , wenn Bürger an Diskursen nicht teilhaben sollen, weil sie, wie man als Belehrender meinen könnte, die falsche Meinung hätten, weil sie unbelehrt sind. )
Bei Bürgern, die Meinungsführern folgen, könnte man denken, sie dächten nicht selbstbestimmt.
Eine sehr vernünftige und erwachsene Sichtweise.

Dass Bürger aus dem Osten Deutschlands nicht denken, denke ich nicht.
Ich denke der einzelne Bürger denkt je anders, ob in Ost oder West.
Ich plädiere dafür, sich gegenseitig mehr zu zuhören.
Ich halte nichts davon, dass sich erwachsene Bürger gegenseitig belehren sollten, ohne sich zugehört zu haben (Zuhören ist aber schwierig , wenn Bürger an Diskursen nicht teilhaben sollen, weil sie, wie man als Belehrender meinen könnte, die falsche Meinung hätten, weil sie unbelehrt sind. )
Bei Bürgern, die Meinungsführern folgen, könnte man denken, sie dächten nicht selbstbestimmt.

Um zuhören zu können muss aber auch etwas gesagt werden. Der Zuhörer kann dann auch Fragen stellen, und der, dem zugehört wird, kann diese auf eine Art beantworten, die seine Sichtweise möglichst nachvollziehbar und deutlich machen soll.
Und zum Zuhören gehört dann auch das Gesagte zu überdenken und zu beurteilen.

Um zuhören zu können muss aber auch etwas gesagt werden. Der Zuhörer kann dann auch Fragen stellen, und der, dem zugehört wird, kann diese auf eine Art beantworten, die seine Sichtweise möglichst nachvollziehbar und deutlich machen soll.
Und zum Zuhören gehört dann auch das Gesagte zu überdenken und zu beurteilen.
Das klingt zwar plausibel und gut ist aber realitätsfern. Die einzige Partei die sich derzeit wirklich um die Menschen im Osten kümmert ist die Linke und der wird nicht vertraut weil sie aus der PDS entstanden ist und eben links ist.
Alle anderen Parteien regieren von oben herab und dumme ostfeindliche Kommentare , die von Vorurteilen nur so strotzen sind es die einen Dialog unmöglich machen. Zudem haben die ganz kleinen, z.T. ungebildeten Leute keine Lobby, keine Fürsprecher sondern werden als Kevin, Jaqueline usw.betitelt und verlacht. Das ist das Problem.

Das klingt zwar plausibel und gut ist aber realitätsfern. Die einzige Partei die sich derzeit wirklich um die Menschen im Osten kümmert ist die Linke und der wird nicht vertraut weil sie aus der PDS entstanden ist und eben links ist.

Ja, da stimme ich Dir zu. Insbesondere Gregor Gysi hat diesbezüglich einige kluge Sachen gesagt.

Alle anderen Parteien regieren von oben herab und dumme ostfeindliche Kommentare , die von Vorurteilen nur so strotzen sind es die einen Dialog unmöglich machen. Zudem haben die ganz kleinen, z.T. ungebildeten Leute keine Lobby, keine Fürsprecher sondern werden als Kevin, Jaqueline usw.betitelt und verlacht. Das ist das Problem.

Also wählen sie "aus Protest" die AfD, die sich am wenigsten um sie kümmert? Sorry, aber wenn das us Protest geschieht, dann sind diese Leute tatsächlich so dumm, wie Du bemängelt, dass die meisten Parteien außer den Linken sie halten.

Ist mir gänzlich neu.
Magst du dafür paar Beispiel nennen?

Gysi?

In toto - blosses Trotzwählen?

Werbung:
Von mir aus können wir sie auch Mandy und Roger(beides ja sehr beliebt in der DDR gewesen) oder Adolf und Eva, Hermann und Liese nennen.
Die glauben tatsächlich, dass sie dann die Kings sein werden?
Dann sind sie noch dümmer als man glauben mag.
Die werden da schlimmer dran sein als je zuvor.
Außer natürlich zu seligen 1000-jährigen Reichzeiten.
Nur wird es dann zu spät sein, wenn sie merken, was sie da gewählt haben.
Abwählen werden sie diese Rattenfänger nicht können und meckern gibt es da auch nicht mehr oder eben Arbeitslager.

Zurück
Oben