Luca.S
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 11.560
Und warum lässt Du ihn denn nicht bei Dir wohnen?EU Ebene? Ernsthaft?
Du hast keine Ahnung von der Lebenswirklichkeit eines Obdachlosen, klar, in der warmen Wohnung oder sogar Haus lässt es sich leicht dozieren, was Obdachlose doch bitte bedenken sollen!
Mein Bruder muss jeden Tag weit gehen mit offenen Wunden an den Füßen, nur um einen halbwegs sicheren Schlafplatz in einem Gebüsch zu finden! Das ist die Realität!
Er wird immer wieder von Migranten angegriffen, verbal und körperlich, weil er obdachlos ist, und ich muss ihn dann wieder aufbauen, das ist die Realität!
Der Staat hat Geld und Platz für Flüchtlinge, aber nicht für Obdachlose, auch das ist die Realität!
Die wenigen Obdachlosenheime sind voll, aber nicht mit den österreichischen Obdachlosen, die finden keinen Platz mehr, ja, auch das ist die Realität!
Und der Hotelplatz, den hat mein Bruder verloren nur wegen Flüchtlingen, er hätte ihn noch, genauso wie die anderen Obdachlosen, die dort überwintert haben, wenn der österreichische Staat das Hotel nicht für Flüchtlinge gebucht hätte, damit die unterkommen. Für österreichische Obdachlose tut er das aber nicht!
Mich kotzt es langsam an, wenn Leute, die keine Ahnung vom täglichen Überlebenskampf eines Obdachlosen haben, aus der warmen, sicheren Wohnung gescheit reden und verbal auf Menschen runterspucken, die völlig am Boden sind!
Du weißt warum und ich auch.
Aber andere sollen es richten.
Ich will nichts unterstellen, aber es gibt auch unter den Obdachlosen nicht nur die friedfertigen, sondern auch die, die gern mal nen fiesen Spruch ablassen, andere anpöbeln.
Dass darauf auch ne schmerzhafte Antwort folgen kann, ist dann nicht auszuschließen.