Was die AfD sagt und was sie meint

Ist mir gänzlich neu.
Magst du dafür paar Beispiel nennen?

Gysi?

Gysi hat ja eine Art eigener Talk-Show, die auch auf YouTube zu verfolgen ist. Das Format heißt: "Missverstehen sie mich richtig". Ist unterhaltsam und manchmal interessant, insbesondere, wenn er da mit politischen Gegnern spricht - so hatte er beispielsweise auch Wolfgang Schäuble bei sich sitzen.

Er äußert sich da zwar selten konkret zu politischen Fragen, aber speziel das Thema, wie die Wiedervereinigung hätte besser ablaufen können, liegt ihm offenbar am Herzen. Er bemämgelt, dass sich viele Menschen in der ehemaligen DDR durch die Art und Modalitäten der Wiedervereinigung überrrollt fühlen. Was er darüber so äußert, finde ich zumindest nachvollziehbar... ich kann verstehen, dass man so denkt.

Ich kann aber immernoch bei bestem Willen nicht verstehen, wieso man dann aus Protest eine Partei wählt, die ganz sicher noch schlimmer ist. Das ist entweder nich nur "aus Protest" oder basiert auf extremer Dummheit. Beides nicht sehr nett für bzw. über diese Menschen.

Werbung:
Ja, da stimme ich Dir zu. Insbesondere Gregor Gysi hat diesbezüglich einige kluge Sachen gesagt.

Also wählen sie "aus Protest" die AfD, die sich am wenigsten um sie kümmert? Sorry, aber wenn das us Protest geschieht, dann sind diese Leute tatsächlich so dumm, wie Du bemängelt, dass die meisten Parteien außer den Linken sie halten.
Denn sie wissen nicht was sie tun....wie so oft in der Geschichte.

Von mir aus können wir sie auch Mandy und Roger(beides ja sehr beliebt in der DDR gewesen) oder Adolf und Eva, Hermann und Liese nennen.
Die glauben tatsächlich, dass sie dann die Kings sein werden?
Dann sind sie noch dümmer als man glauben mag.
Die werden da schlimmer dran sein als je zuvor.
Außer natürlich zu seligen 1000-jährigen Reichzeiten.
Nur wird es dann zu spät sein, wenn sie merken, was sie da gewählt haben.
Abwählen werden sie diese Rattenfänger nicht können und meckern gibt es da auch nicht mehr oder eben Arbeitslager.
Das sage ich auch, wenn du AFD wählst kannst du auch gleich aus der Gewerkschaft austreten.

Ja Gysi z.B.
Schuld erscheint alles was " übergestülpt" wird. Migranten, queere Menschen, neue Denkweisen. Die AFD macht sich das zu Nutze.

Die AfD bietet diese Feindbilder bzw. deren Beseitigung/Bekämpfung als Lösung an. Aber wieso nimmt man das an und macht mit?

Und was wird bzgl. queeren Menschen übergestülpt? Ist es so schwer, diese Menschen zu akzeptieren und zu tolerieren? Und für diese Menschen fühlt es sich nicht weniger übergestülpt an, wenn sie sich traditionelleren Geschlechts- bzw. Genderbildern anpassen müssen.

Ja derart plakative Wissenschafts-Feindlichkeit inklusive offensichtlicher Dummheit - weil offenkundigem Unvermögen z.B. den Unterschied zwischen Mittelwert und aktuellem Wert etc. zu kapieren - sind ein weiterer Punkt, warum diese Partei für mich absolut unwählbar ist.

Das sind eigentlich Basics, mit denen man die Aussage dieser Aktion widerlegen kann. Wer dem so noch folgt ist auch entweder strohdumm oder gedanklich derart in der braunen Sauce, dass er die ebenfalls leicht findbaren Widerlegungen nicht wirklich durchdenken will. Also auch hier: Entweder strohdumm oder doch braun.

Ja derart plakative Wissenschafts-Feindlichkeit inklusive offensichtlicher Dummheit - weil offenkundigem Unvermögen z.B. den Unterschied zwischen Mittelwert und aktuellem Wert etc. zu kapieren - sind ein weiterer Punkt, warum diese Partei für mich absolut unwählbar ist.

Das sind eigentlich Basics, mit denen man die Aussage dieser Aktion widerlegen kann. Wer dem so noch folgt ist auch entweder strohdumm oder gedanklich derart in der braunen Sauce, dass er die ebenfalls leicht findbaren Widerlegungen nicht wirklich durchdenken will. Also auch hier: Entweder strohdumm oder doch braun.
Im Osten finden rund 37% der Leute das Parteiprogramm der AFD gut. Im Westen rund 20%.
Tendenz steigend.

AfD fordert Aufkündigung aller Klimavereinbarungen

"Berlin: (hib/MIS) Für die AfD gilt: „Klimaschutz ist ein politischer Kampfbegriff, das Klima lässt sich nicht'schützen', der menschliche Einfluss auf das Klima ist umstritten.“ So steht es in einem Antrag der AfD-Fraktion (20/8417). Darin fordern die Abgeordneten der AfD die Bundesregierung auf, alle internationalen Abkommen und. Vereinbarungen, aus denen sich für die Bundesrepublik Deutschland Verpflichtungen mit Bezug auf den „Klimaschutz“ oder die Reduzierung von CO2-Emissionen ergeben, schnellstmöglich und ersatzlos zu beenden und keine zukünftigen Verpflichtungen mehr hierzu einzugehen. Alle Ausgaben im Bundeshaushalt mit Bezug zum Klimaschutz, mit besonderem Blick auf die hierfür an das Ausland getätigten Zahlungen, sowie alle direkten (Bundeshaushalt) oder indirekten (über staatliche oder halbstaatliche Zwischenorganisationen) Zahlungen an Nichtregierungsorganisationen , die einen Bezug zu Klima- und/oder Umweltschutz haben, vertragskonform, unverzüglich und ersatzlos gestrichen werden. Stattdessen seien Maßnahmen zu treffen, sich an den allgemeinen Klimawandel anzupassen, welcher von natürlichen Faktoren dominiert werde, denn solche Maßnahmen seien „nicht nur erheblich wirksamer - ergo zielführender - sondern auch mit substanziell weniger Aufwand verbunden.“
Deutscher Bundestag - Kurzmeldung - Antrag der AFD

Werbung:
Zurück
Oben