Die Grünen - Pädophilie-Debatte

Ich persönlich halte das ein Gerücht, dass Cohn-Bendit ein so grosser Nummer ist - es ist nicht mehr der Fall. Meines Erachtesns, wird er sang und klanglos "verschwinden", weil wahrscheinlich nichts greifbares gibt ... (aber wer weiss das so genau???)

Es ist für unsere Politik bezeichnend, dass dieser Vorfall plünktlich zur Bundstagswahl herauskommt. Das kommt nicht von ungefähr...Es ist auch noch immer beizeichnend für unsere Politik ist, dass auch der Skandal um die Katholische Kirche zu keine wirklichen Konsequenzen geführt hat. genauso wird es diesmal sein es kommt nur diffuses heraus. Die Grünen habe ein "Problem" - mehr nicht.

Werbung:
nö...dieser Herr interessiert mich nur insoweit er Sexualität thematisiert. Das kann kein Verbrechen sein und bis zu diesem Punkt stimme ich mit ihm überein. Seine Person interessiert mich nicht. Wenn sich herausstellen sollte, dass er sich an Kindern vergangen hat, wird er eben eingesperrt, gehängt, verteufelt etc. - kann ich nachvollziehen.

Der Missbrauch an Kindern -ob von Kirchenmännern oder Grünen- ist klarerweise immer ein schlimmes Verbrechen. Aber sofern es hier nur um die Thematisierung von sExualität auf der einen Seite und sexuellen Missbrauch auf der anderen Seite geht, muss jeder Vergleich scheitern...

Na schade,das es noch nicht Texas ,gibt zum Wählen! Aber gut ich wohne ihm falschem Land!:doof::banane:

Ich persönlich halte das ein Gerücht, dass Cohn-Bendit ein so grosser Nummer ist - es ist nicht mehr der Fall. Meines Erachtesns, wird er sang und klanglos "verschwinden", weil wahrscheinlich nichts greifbares gibt ... (aber wer weiss das so genau???)

Es ist für unsere Politik bezeichnend, dass dieser Vorfall plünktlich zur Bundstagswahl herauskommt. Das kommt nicht von ungefähr...Es ist auch noch immer beizeichnend für unsere Politik ist, dass auch der Skandal um die Katholische Kirche zu keine wirklichen Konsequenzen geführt hat. genauso wird es diesmal sein es kommt nur diffuses heraus. Die Grünen habe ein "Problem" - mehr nicht.

Das was jetzt hochkocht kommt indirekt von den Grünen selbst. Sie haben, nachdem die Debatte wegen Cohn-Bendit losging, den Politologen Franz Walter eingesetzt. Und der haut sofort alles raus, sobald er was Neues findet.

Es spricht für die Grünen das sie da nen unabhängigen Typen drangesetzt haben der keine Rücksicht auf Wahlkampf nimmt. Aber es spricht gegen die Grünen, dass das nicht früher geschah. Anders gesagt: Sie haben damit bis zum letzten Augenblick gewartet und müssen nun damit leben, dass die Aufarbeitung teilweise im Wahlkampf geschieht.

Noch eine Antwort auf https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4323493&postcount=10

Zu den meisten Punkten habe ich ja schon Stellung bezogen und würde mich da nur wiederholen.

Zitat:Ja... aber wenn man sich fragt, wie ein Abhängigkeitsverhältnis zustande kommt, dann spielt Alter und Altersunterschied eben auch eine große Rolle. Ein Kind ist ein denkbar leichtes Opfer für Manipulationen. Selbst Jugendliche sind für einen Erwachsenen wahrscheinlich noch recht leicht zu manipulieren wenn sie ihm "dauerhaft ausgesetzt" sind.

Da das Kind nicht wirklich weiß, was da passiert, ist das per se Manipulation und insofern Missbrauch. Eine Beziehung einer jugendlichen Person zu einer erwachsenen Person kann natürlich auch problematisch werden. Es ging mir allerdings darum, (informelle) Prostitution und Anmachen durch Autoritätspersonen (Lehrer, andere Betreuer) zu verhindern.

Ein Jugendlicher ist sich schon über Sexualität und Liebe weit genug im klaren, dass es nicht "mein" Recht ist daran zu zweifeln durch solche Nonsens-Sätze wie "Du weißt ja gar nicht was Liebe ist" (im Gegenteil ist es vermutlich sogar möglich, dass man das "verlernt") usw. Sicherlich wird es immer komischer, je älter die andere Person ist (ich kann das trotzdem nicht per se in Abrede stellen, dass eine(r) sagt, dass er die Person liebt). Bis zu einem gewissen Punkt ist es auch durchaus verständlich, wenn der Freund von Mädchen etwas (nicht sehr viel) älter ist. Erstens sind Jungen später in der Pubertät und zweitens sind Jungen direkt in der Pubertät nicht unbedingt die besseren Partner (man wird ja schon vernünftiger). Da spielt Sex eine noch größere Rolle, und man weiß so gar nicht was los ist und was man will, und der schüchterne Typ wiederum gerät eher in Panik.

Ich selbst war sicher nicht frühreif, aber halte es auch nicht für sinnvoll, wenn man sich selbst noch mit 18/19 die Idee erzählt, dass man zu jung ist. Vermutlich hat man da andere und größere Probleme (wie ich halt auch). Und später verkompliziert sich das eher, wenn man zu dieser Gruppe gehört, weil dann noch dazu kommt, dass man sich Unerfahrenheit gar nicht mehr leisten kann (als Mann sowieso). Klar könnte jemand auch asexuell sein, aber um die geht es mir nicht. Geht um die welche sexuelle Fantasien haben, sich aber nichts zutrauen.

Zitat:Er bezog sich aber in einigen Äußerungen nicht nur auf Schüler unter Schülern, sondern auf Sex zwischen Erwachsenen und Kindern.

Hier, hab den TV-Ausschnitt gefunden in dem er ähnlich spricht wie er im Buch schreibt... Und er spricht da von 4-6jährigen Kindern:

Ich weiß. Und das ist auch ein absolutes Unding.

Hatte mich da aber explizit auf die andere Aussage bezogen. Man sollte da nicht alles in einen Topf werfen, nur weil jemand vor dem Gesetz minderjährig ist. Jugendliche sind keine Kinder.

Zitat: Das ist eben der Punkt... Man muss das Thema m.A.n. klar trennen zwischen "Kids und Kids" und eben zwischen Erwachsenen und Kindern und auch zwischen Erwachsenen und Jugendlichen, zumindest wenn der Altersunterschied zu groß ist. Nen 18jähriger und ne 15jährige ist m.A.n. etwas anderes als ein 30jähriger und ne 15jährige.

Ja, denke auch, dass man das trennen sollte. Wobei ich seltsame Spielereien zwischen Kindern (vor der Pubertät), weil sie das irgendwo gesehen haben, auch nicht befürworten würde.

Zum Rest habe ich schon was gesagt. Klar mag es komisch erscheinen, wenn der Typ 30 ist, und sie 15. Allerdings weiß man mit 15, ob man verliebt ist, und/oder Sex will, und ein Außenstehender kann nicht willkürlich sagen, dass die das nicht selbstbestimmt entscheiden kann. Wer sexuell reif ist , kann auch sexuell aktiv sein, und es ist seine Sache, wen man da interessant findet. 15-jährige (auch Jungen) stehen auch zum Teil auf Stars, die etwas älter sind. So schrecklich außergewöhnlich ist das im Prinzip gar nicht, und daher auch nicht zu überraschend, wenn es dann in manchen Fällen tatsächlich dazu kommt.

Klar würde man wohl komisch schauen, wenn die eigene Tochter (oder Sohn) mit einem älteren Partner auftaucht, ich halte aber prinzipiell trotzdem nichts davon Partner aussuchen zu wollen (auch im negativen Sinne). Meine Mutter hat das bei mir als Kind versucht, was jetzt normale Freunde (hatte natürlich nichts mit Sexualität zu tun) betrifft. Und das fand/finde ich auch furchtbar.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Aber dir ist schon klar, dass die Partei das schon seid über 20 Jahren erkannt hat und die Sache mit Trittin schon mehr als 30 Jahre zurückliegt?
Und daher dein Argument die Partei als nicht wählbar zu bezeichnen mehr als veraltet und hinfällig ist?

Viele Kinder, die missbraucht worden sind, leiden auch 20 und 30 Jahre später noch darunter.
Da veraltet nichts. :rolleyes:

Nee...Du...ich verfolge das ja schon ne Weile...bei den priestern haun alle drauf...auch die LuL-Fraktion....bei "normalen" Kinderschändern wird dann häufig für Verständnis geworben...

Typen wie Bendit gehören weggesperrt...er hat das Vertrauen der Kinder und deren Eltern mißbraucht.
Eine Partei, die solche Mitlglieder duldet, ist unglaubwürdig und unwählbar.

Sage

Stimme Dir absolut zu! :thumbup:

Was die Grünen bis 1989 im Program hatten ist indiskutabel .
Kinder können nicht frei entscheiden
Kinder werden zu Opfer .
Lebenslang ein Kampf zu Vergessen ,Schatten die ein immer Folgen
Kinder vor der Pubertät haben keine sexuellen Begierden .
Sie suchen Nähe und Geborgenheit .
Kranke per.....Menschen nehmen dieses zum Anlass es für ihr Verlangen auszunutzen.
Die Grünen hab ich noch nie und werd ich auch nie Wählen

Sehr guter Beitrag! :thumbup:

Da das Kind nicht wirklich weiß, was da passiert, ist das per se Manipulation und insofern Missbrauch. Eine Beziehung einer jugendlichen Person zu einer erwachsenen Person kann natürlich auch problematisch werden. Es ging mir allerdings darum, (informelle) Prostitution und Anmachen durch Autoritätspersonen (Lehrer, andere Betreuer) zu verhindern.

Wir sind uns da eh einig.

Ein Jugendlicher ist sich schon über Sexualität und Liebe weit genug im klaren, dass es nicht "mein" Recht ist daran zu zweifeln durch solche Nonsens-Sätze wie "Du weißt ja gar nicht was Liebe ist" (im Gegenteil ist es vermutlich sogar möglich, dass man das "verlernt") usw. Sicherlich wird es immer komischer, je älter die andere Person ist (ich kann das trotzdem nicht per se in Abrede stellen, dass eine(r) sagt, dass er die Person liebt). Bis zu einem gewissen Punkt ist es auch durchaus verständlich, wenn der Freund von Mädchen etwas (nicht sehr viel) älter ist. Erstens sind Jungen später in der Pubertät und zweitens sind Jungen direkt in der Pubertät nicht unbedingt die besseren Partner (man wird ja schon vernünftiger). Da spielt Sex eine noch größere Rolle, und man weiß so gar nicht was los ist und was man will, und der schüchterne Typ wiederum gerät eher in Panik.
Auch einig. Früher war es sogar nicht ungewöhnlich das nen "Junge" 25 war und das Mädchen 14 und die waren trotzdem zusammen. Einige Ehen haben so angefangen und muss ja auch nicht zwingend falsch sein, aber da würde ich mich schon fragen inwiefern der Mann dann nicht nen kleinen Hau hat und was er eigentlich von einer Freundin erwartet. Aber... ist sowieso ein anderes Thema.

Ich selbst war sicher nicht frühreif, aber halte es auch nicht für sinnvoll, wenn man sich selbst noch mit 18/19 die Idee erzählt, dass man zu jung ist. Vermutlich hat man da andere und größere Probleme (wie ich halt auch). Und später verkompliziert sich das eher, wenn man zu dieser Gruppe gehört, weil dann noch dazu kommt, dass man sich Unerfahrenheit gar nicht mehr leisten kann (als Mann sowieso). Klar könnte jemand auch asexuell sein, aber um die geht es mir nicht. Geht um die welche sexuelle Fantasien haben, sich aber nichts zutrauen.
Dann wäre vielleicht ne Prostituierte für den Anfang nicht schlecht... sozusagen um in die Lehre zu gehen. :D

Ich weiß. Und das ist auch ein absolutes Unding.

Hatte mich da aber explizit auf die andere Aussage bezogen. Man sollte da nicht alles in einen Topf werfen, nur weil jemand vor dem Gesetz minderjährig ist. Jugendliche sind keine Kinder.
Ja, hast Recht. Ich hab seinen Auftritt an der Odenwaldschule gedanklich falsch eingeordnet weil ich zu stark auf den Kontext geachtet habe. Die Versammlung auf der Cohn-Bendit sprach wurde von Gerold Becker berufen. Und der wiederum war dort der größte Kinderschänder. In dem Kontext schien es mir einfach so, als habe Cohn-Bendit ihm einen Gefallen getan, wobei das eher Vermutung als Fakt ist. Vielleicht wusste er ja auch nicht was da läuft.

Ja, denke auch, dass man das trennen sollte. Wobei ich seltsame Spielereien zwischen Kindern (vor der Pubertät), weil sie das irgendwo gesehen haben, auch nicht befürworten würde.

Zum Rest habe ich schon was gesagt. Klar mag es komisch erscheinen, wenn der Typ 30 ist, und sie 15. Allerdings weiß man mit 15, ob man verliebt ist, und/oder Sex will, und ein Außenstehender kann nicht willkürlich sagen, dass die das nicht selbstbestimmt entscheiden kann. Wer sexuell reif ist , kann auch sexuell aktiv sein, und es ist seine Sache, wen man da interessant findet. 15-jährige (auch Jungen) stehen auch zum Teil auf Stars, die etwas älter sind. So schrecklich außergewöhnlich ist das im Prinzip gar nicht, und daher auch nicht zu überraschend, wenn es dann in manchen Fällen tatsächlich dazu kommt.
Grundsätzlich ist es eh individuell. Ich kenne eine Frau die sich mit 15 in ihren jetzigen Mann verliebte und der ist 11 Jahre älter und wusste gar nicht wie er damit umgehen sollte. Aber sie war eben deutlich weiter als die meisten anderen in dem Alter und es hat gepasst und passt bis heute. Aber ich hab auch schon mal mitbekommen wie Typen sich extra junge Mädchen suchen, weil sie gar keine Beziehung auf Augenhöhe wollen sondern.

Klar würde man wohl komisch schauen, wenn die eigene Tochter (oder Sohn) mit einem älteren Partner auftaucht, ich halte aber prinzipiell trotzdem nichts davon Partner aussuchen zu wollen (auch im negativen Sinne). Meine Mutter hat das bei mir als Kind versucht, was jetzt normale Freunde (hatte natürlich nichts mit Sexualität zu tun) betrifft. Und das fand/finde ich auch furchtbar.
Wenn es um jemanden geht den/die man gut kennt ist die Situation ja sowieso viel leichter einzuschätzen. Aber gesetzlich braucht es eben gewisse Grenzen und da finde ich die deutschen Gesetze ganz okay.

Zitat:Auch einig. Früher war es sogar nicht ungewöhnlich das nen "Junge" 25 war und das Mädchen 14 und die waren trotzdem zusammen. Einige Ehen haben so angefangen und muss ja auch nicht zwingend falsch sein, aber da würde ich mich schon fragen inwiefern der Mann dann nicht nen kleinen Hau hat und was er eigentlich von einer Freundin erwartet. Aber... ist sowieso ein anderes Thema.

Ja, es ist natürlich fragwürdig ob das Sinn macht, aber wie gesagt weiß die jüngere Person da schon, was sie tut, und es muss auch nicht zwangsläufig schief gehen. Man kann nicht einfach ein Opfer per Gesetz definieren, welches die Sache ganz klar und anders sieht. Wenn eine sexuell reife Person sagt, dass es freiwillig war, dann ist das so.

Das ist tatsächlich nur indirekt das Thema, aber eventuell durchaus ein Grund, warum sich Teile der Grünen damit beschäftigt haben. Wobei es mir da vor allem um Sexualität insgesamt geht, was in den meisten Fällen auch nichts mit einem großen Altersunterschied zu tun hat.

Immerhin werden in den USA zum Teil Liebespärchen getrennt, und junge Erwachsene landen im Knast. Hier wieder ein ziemlich aktueller Fall: http://www.stern.de/panorama/lesbis...-jahre-haft-fuer-verbotene-liebe-2053120.html. 15 Jahre Knast, die ist dann doch schon fast erledigt, was will man da dann mit 35 und Gefängnishintergrund machen? :confused: Das angebliche "Opfer" soll jetzt in einer Kirche heterosexuell gemacht werden. Erst damit wird sie zum Opfer. Hier findet ein anderer Missbrauch, einer durch die Gesetze statt. Hier hätte man dann schon ein paar sexuelle Befreier von den Grünen gebraucht. Die Natur hat da schon einen Plan, und danach sollte man im Zweifel gehen.

Aber klar, wenn man dann schon über Grundschul- oder sogar Kindergartenkinder diskutiert, dann ist das nicht mehr zu rechtfertigen, und dann kann es jetzt nach 30 Jahren auch zu einem Problem an der Wahlurne werden. Und falls Cohn-Bendit das tatsächlich selbst getan hat, dann ist das auch zurecht strafbar.

Zitat: Dann wäre vielleicht ne Prostituierte für den Anfang nicht schlecht... sozusagen um in die Lehre zu gehen.

Habe zwar auch kein Geld, aber ehrlich gesagt kann ich damit auch nichts anfangen. Sicherlich muss man mittlerweile beinahe sagen, dass das fast schon Sinn machen würde (auch wenn der Zweck nur wäre wenigstens einen Teil der Blockaden loszuwerden), aber grundsätzlich empfinde ich das als nicht so prickelnd. Wäre natürlich schon der einfachere Versuch. Wenn ich wenigstens davon überzeugt wäre, dass das hilft, bin ich aber auch nicht... Naja, auch nicht Thema.

Zitat:Grundsätzlich ist es eh individuell. Ich kenne eine Frau die sich mit 15 in ihren jetzigen Mann verliebte und der ist 11 Jahre älter und wusste gar nicht wie er damit umgehen sollte. Aber sie war eben deutlich weiter als die meisten anderen in dem Alter und es hat gepasst und passt bis heute. Aber ich hab auch schon mal mitbekommen wie Typen sich extra junge Mädchen suchen, weil sie gar keine Beziehung auf Augenhöhe wollen sondern.

Wird von mir auch nicht abgestritten. Allerdings ist Vergewaltigung und Nötigung sowieso strafbar. Man sollte halt nicht alles über einen Kamm scheren. Es mag halt auch mal sein, dass die nur zufällig jünger ist. Mir würden die allerdings eher auf dem Kopf herumtanzen. Schlimmer wohl als es bei älteren Frauen der Fall wäre. :D

Zitat:Wenn es um jemanden geht den/die man gut kennt ist die Situation ja sowieso viel leichter einzuschätzen. Aber gesetzlich braucht es eben gewisse Grenzen und da finde ich die deutschen Gesetze ganz okay.

Ja, würde ich auch so sehen. Eventuell könnte man bei einer reifen 13-jährigen eine Ausnahmegenehmigung erteilen, wenn ein Arzt Reife (auch emotional) feststellt, und wenn die klar darauf besteht, dass sie verliebt ist usw. Und allgemein wäre so ein Fall wie in den USA oben hier auch nicht bestraft worden.

LG PsiSnake

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben