Joey
Sehr aktives Mitglied
Find ich gut.
Man könnte allerdings möglicherweise versuchen , prophetische Bilder aus eigenen Assoziationen zu Texten als solche kennzeichnen.
Welche "prophetischen Bilder"?
Also nochmal: Die AfD möchte offenkundig milionenfach Menschen abschieben. Fakt
Die AfD bemängelt, dass sie nicht Klartext reden kann, sondern dass sie zuerst die Grenzen des sagbaren entsprechend ausdehnen müssen. Fakt.
Wo wird also in etwa dieser Klartext liegen? Er wird sicher NICHT innerhalb der aktuellen Grenzen des sagbaren liegen, sondern eher weit außerhalb. Der Klartext wird damit sicher keine nachvollziehbaren Gedanken deinhalten, wie die AfD die UN-Menschenrechte für die millionenfach abgechobenen Menschen weiter gewährleisten will. Denn, wenn sie darüber Gedanken hätten, könnten sie diese äußern, und, wenn es nachvollziehbar wäre, könnte das gut innerhalb der aktuellen grenzen des sagbaren sein.
Das war ein Bild, eine Metapher.
Das ist schon klar. Diese Deine Metapher lässt aber eben die Tragweite von Meinungen völlig außer Acht. Mir ist vollkommen egal, welches Brot wer lieber mag. Mir ist aber nicht egal, ob jemand die Demokratie untergraben will.
Malerei.
Nein, logische Konsequenz, wenn man sich offen und ehrlich anschaut, warum diese Menschen hier sind, und nicht einfach diverse Abchiebungs-Zielstaaten als "sicher" deklariert o.ä. Und der Migrationsdruck wird mit der zunehmenden Klimakriese in Zukunft noch deutlich stärker werden.