Das ist vollkommen klar, durch diese Starrheit kommt es immer zum Rückschritt.
Und das ist nichts mehr als Glaube und Hoffnung, dass die da oben noch mal aufwachen. Ein fataler Fehlglaube, bzw. Irrglaube!
Denn die da oben wachen nicht auf, die werden immer schlimmer. Und da komme ich nochmals mit meinem Beispiel, bei einer Friseurin, die 3,50 Netto in der Stunde bekommt, sagen genau diese Politiker, dass es nicht zum Leben reichen würde, gehen aber gleichzeitig bei und sagen Hartz4 ist zuviel, wo man hochgerechnet auch nur 3,50 die Stunde hat. Ein Schwachsinn hoch 3. Wird noch besser, jeder Hartz4ler liegt weit unter der Pfändungsfreigrenze und wer unter der Pfändungsfreigrenze liegt, ist nicht mehr zahlungsfähig, gilt als arm. Was ist dann ein Hartz4ler, vielleicht dann noch ärmer, oder doch reicher, da man dort kürzen will.
Solange gewisse Politiker so agieren, ich sage menschenverachtend agieren, wird es nichts helfen sein eigenes Bewusstsein zu ändern und alles positiv zu sehen. Obwohl es im Grunde richtig ist. Aber, das ändert nicht die Einstellung, derer, da oben! Schlimmer, es kommt denen, da oben, sogar nur zu Gute, wenn alle unten eine positive Bewusstseinsänderung bekommen ......... denn dann bauen die noch mehr Murks.
Was hier nur helfen wird, lass sie machen, lass sie den Murks bauen, lass sie kürzen, richtig deftig ....... damit sich endlich was ändert. Wie war das noch, man wird das ernten, was man sät. Oder wie ich geschrieben habe, eine kleine Kammermusik von so 4 bis 5 Millionen in Guidoleins Vorgarten kommt sehr gut.
Und so weit, muss es erst leider kommen ....... französische Verhältnisse, erst dann wird sich was ändern.