Hallo Paulus, doch von dir mag ich gerne hören. Es ist so erquickend und aufbauend naiv.
Was wiederum ja nichts schlechtes bedeutet.
Und sei dir gewiss, ich habe nämlich eine ganz positive Einstellung zum Leben, warum wohl, denn schlechter kann es nicht mehr kommen, als was ich/wir hinter uns haben. Und ja, ich kämpfe darum, dass es anders wird. Oh, was für ein schlimmes Wort für deine Ohren muss das sein und es ist doch ganz anders gemeint. Denn ohne Optimismus und ohne positive Einstellung, machst du nur einen Rückschritt. Und das ist mittlerweile Kampf, den eigenen Optimismus und die eigene positive Einstellung durch zubekommen, da es nicht mehr gewollt ist. Da liegt nämlich das Problem. Ist leider so!
Es ist vielmehr gewollt, dass wir alle kollektiv positiv denken und ein anderes Bewusstsein entwickeln. Am besten flächendeckend. Die Politik nennt es auch, "es ist umdenken gefragt". Was an sich schon die Problematik aufdeckt.
Wir denken nun mal alle kollektiv, dass es alles gut wird und stellen unser Bewusstsein um und strahlen nur noch positive geistige Energie aus, mit der Hoffnung, es kommt bei den anderen an.
Du hast übrigens absolut Recht, besser kann es gar nicht passieren .... wir nehmen dann ja auch alles an.
Ja ja, besser kann es einem Machtgebilde gar nicht passieren
Das ist dann noch die gewollte Steigerung, wir nehmen alles als positiv an ........ und verzeihen noch dem Machtgebilde im Geiste, mit der Hoffnung, dass es auch dort ankommt.
Och ne, finde ich irgendwo jetzt gut ......... irgendwie so herzerfrischend.
Zynismus hilft auch nicht weiter.
Mir scheint, dass Du bewusst missverstehen willst.
Sich mit sich selbst zu versöhnen,
befreit von Kleingeist
und erkennt auch die Unschuld in Mitmenschen.
Ebenso auch von Übelwollen und geistiger Knechtschaft erlöst.
Wer in sich aufgerichtet ist,
leidet nicht mehr an einem geistig gebrochenen Rückgrat
und ordnet sich noch länger kollektiv unseligem Geist oder
vermeintlicher Obrigkeit unter.
Du weißt also jetzt noch nicht,
was morgen geschieht und wie beim Wetter
kann sich das geistige Klima wandeln.