Was der Mensch zum Leben braucht?

Hallo Paulus, doch von dir mag ich gerne hören. Es ist so erquickend und aufbauend naiv.
Was wiederum ja nichts schlechtes bedeutet.
Und sei dir gewiss, ich habe nämlich eine ganz positive Einstellung zum Leben, warum wohl, denn schlechter kann es nicht mehr kommen, als was ich/wir hinter uns haben. Und ja, ich kämpfe darum, dass es anders wird. Oh, was für ein schlimmes Wort für deine Ohren muss das sein und es ist doch ganz anders gemeint. Denn ohne Optimismus und ohne positive Einstellung, machst du nur einen Rückschritt. Und das ist mittlerweile Kampf, den eigenen Optimismus und die eigene positive Einstellung durch zubekommen, da es nicht mehr gewollt ist. Da liegt nämlich das Problem. Ist leider so!

Es ist vielmehr gewollt, dass wir alle – kollektiv – positiv denken und ein anderes Bewusstsein entwickeln. Am besten flächendeckend. Die Politik nennt es auch, "es ist umdenken gefragt". Was an sich schon die Problematik aufdeckt.

Wir denken nun mal alle kollektiv, dass es alles gut wird und stellen unser Bewusstsein um und strahlen nur noch positive geistige Energie aus, mit der Hoffnung, es kommt bei den anderen an.
Du hast übrigens absolut Recht, besser kann es gar nicht passieren .... wir nehmen dann ja auch alles an.

Ja ja, besser kann es einem Machtgebilde gar nicht passieren

Das ist dann noch die gewollte Steigerung, wir nehmen alles als positiv an ........ und verzeihen noch dem Machtgebilde im Geiste, mit der Hoffnung, dass es auch dort ankommt.

Och ne, finde ich irgendwo jetzt gut ......... irgendwie so herzerfrischend.

Zynismus hilft auch nicht weiter.
Mir scheint, dass Du bewusst missverstehen willst.
Sich mit sich selbst zu versöhnen,
befreit von Kleingeist
und erkennt auch die Unschuld in Mitmenschen.
Ebenso auch von Übelwollen und geistiger Knechtschaft erlöst.
Wer in sich aufgerichtet ist,
leidet nicht mehr an einem geistig gebrochenen Rückgrat
und ordnet sich noch länger kollektiv unseligem Geist oder
vermeintlicher Obrigkeit unter.
Du weißt also jetzt noch nicht,
was morgen geschieht und wie beim Wetter
kann sich das geistige Klima wandeln.

Werbung:
Zynismus hilft auch nicht weiter.
Mir scheint, dass Du bewusst missverstehen willst.
Sich mit sich selbst zu versöhnen,
befreit von Kleingeist
und erkennt auch die Unschuld in Mitmenschen.
Ebenso auch von Übelwollen und geistiger Knechtschaft erlöst.
Wer in sich aufgerichtet ist,
leidet nicht mehr an einem geistig gebrochenen Rückgrat
und ordnet sich noch länger kollektiv unseligem Geist oder
vermeintlicher Obrigkeit unter.
Du weißt also jetzt noch nicht,
was morgen geschieht und wie beim Wetter
kann sich das geistige Klima wandeln.

Ich bin in keiner Weise zynisch

Ich bin längst mit mir selbst versöhnt, von Geburt an. Sehe nie die Schuld bei einem Mitmenschen, sondern immer nur bei mir und setze mich damit auseinander. Unterliege keiner gewollten Knechtschaft. Laufe auch nicht mit einem gebrochenen Rückgrat rum und ordne mich auch nirgends gewollt unter.

Und ich weiß auch was morgen kommt, ein neuer Tag, mit vielleicht vielen Überraschungen und ich weiß auch wie das Wetter morgen wird, es bleibt entweder so wie es ist, wird schlechter oder wird besser.

Aber ein geistiges Klima ...... ähm ..... solange es Profitgier gibt, wird sich da nichts wandeln und diese Profitgier wird es noch länger geben, als wir leben.

Aber ein geistiges Klima ...... ähm ..... solange es Profitgier gibt, wird sich da nichts wandeln und diese Profitgier wird es noch länger geben, als wir leben.

Hallo TouchforHealth

Profitgier ist ein veraltertes Modell von Motivierung in der Wirschaft.

Wenn wir über ein geistiges Klima reden, dann kann es wie ein Wetter sein.:)
Wenn wir hier alle über eine neue Spiritualität reden, dann ist das Verständinss von Gott auch veraltert.;)

Das ist ja für dich auch gut so.

Ich habe halt da eine andere Einstellung, Gott ist in jedem, wie in dir, wie in mir. Daher braucht mir nichts geistig geschenkt zu werden, ich habe es. Wie es jeder hat.
Es ist ganz einfach.

Weder sind sich alle Gott bewusst noch haben alle geistige Rückenstärke.
Denn sonst hätten wir kein gesamtgesellschaftliches Problem weltweit mit einem menschenfeindlichen Welt- und Selbst-Bild.

Ich bin in keiner Weise zynisch

Ich bin längst mit mir selbst versöhnt, von Geburt an. Sehe nie die Schuld bei einem Mitmenschen, sondern immer nur bei mir und setze mich damit auseinander. Unterliege keiner gewollten Knechtschaft. Laufe auch nicht mit einem gebrochenen Rückgrat rum und ordne mich auch nirgends gewollt unter.

Und ich weiß auch was morgen kommt, ein neuer Tag, mit vielleicht vielen Überraschungen und ich weiß auch wie das Wetter morgen wird, es bleibt entweder so wie es ist, wird schlechter oder wird besser.

Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit und ebenso das Ergebnis.

Hallo Paulus, doch von dir mag ich gerne hören. Es ist so erquickend und aufbauend naiv.
Was wiederum ja nichts schlechtes bedeutet.
Und sei dir gewiss, ich habe nämlich eine ganz positive Einstellung zum Leben, warum wohl, denn schlechter kann es nicht mehr kommen, als was ich/wir hinter uns haben. Und ja, ich kämpfe darum, dass es anders wird. Oh, was für ein schlimmes Wort für deine Ohren muss das sein und es ist doch ganz anders gemeint. Denn ohne Optimismus und ohne positive Einstellung, machst du nur einen Rückschritt. Und das ist mittlerweile Kampf, den eigenen Optimismus und die eigene positive Einstellung durch zubekommen, da es nicht mehr gewollt ist. Da liegt nämlich das Problem. Ist leider so!

Es ist vielmehr gewollt, dass wir alle – kollektiv – positiv denken und ein anderes Bewusstsein entwickeln. Am besten flächendeckend. Die Politik nennt es auch, "es ist umdenken gefragt". Was an sich schon die Problematik aufdeckt.

Wir denken nun mal alle kollektiv, dass es alles gut wird und stellen unser Bewusstsein um und strahlen nur noch positive geistige Energie aus, mit der Hoffnung, es kommt bei den anderen an.
Du hast übrigens absolut Recht, besser kann es gar nicht passieren .... wir nehmen dann ja auch alles an.

Ja ja, besser kann es einem Machtgebilde gar nicht passieren

Das ist dann noch die gewollte Steigerung, wir nehmen alles als positiv an ........ und verzeihen noch dem Machtgebilde im Geiste, mit der Hoffnung, dass es auch dort ankommt.

Och ne, finde ich irgendwo jetzt gut ......... irgendwie so herzerfrischend.

...auch du bist die Regierung....

...wer kämpft, hat bereits verloren....

Lieben Gruss
Paulus

Die Energie folgt Deiner Aufmerksamkeit und ebenso das Ergebnis.

ah so ist das ........ also weil ich denke, da ist die Wirtschaft, die uns ausbeutet, daher ist sie auch da und tut das auch. Also, bin ich daran schuld. Nun muß ich sie mir also wegdenken und dann tut sie das auch gar nicht.

Axo, so einfach ist das ....... grandios, das kann man glatt ausbeuten, diese Ansicht. :D

Werbung:
...auch du bist die Regierung....

...wer kämpft, hat bereits verloren....

Ne, das stimmt so nicht, ich habe die Regierung nicht mal gewählt und werde morgens auch nicht per Dienstwagen abgeholt. Ganz sicher wissen tu, obwohl ich da immer geistig fest dran glaube .... ja, ja :D

.... und wer kampflos ist, hat bereits kapituliert .......

Zurück
Oben