Was der Mensch zum Leben braucht?

Hallo TouchforHealth,

bitte nicht falsch verstehen.

Der Satz "der Glaube bringt mir keine Arbeit, und macht mich nicht satt", passt doch überhaupt nicht zu meinen Ansichten.

Ich sage doch nicht, dass das was jetzt erforderlich ist, getan zu werden, gegen Glauben getauscht werden soll. Was jetzt getan werden muss, muss auch weiterhin getan werden, aber mehr und mehr in einem anderen Bewusstsein.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts gemeinsam.

Auch spreche ich nicht von Glauben, ich spreche von Bewusstsein. Bei "glauben" muss ja weiterhin anderen geglaubt werden. Und somit bleibt alles beim "Alten".
Die Schicksale der Menschen in der dualen Welt werden weiterhin dort bestimmt, wo jetzt auch.
Bravo.

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Paulus

Na dann erkläre doch mal das andere Bewusstsein, wie haben wir dass zu verstehen, wenn doch gekürzt wird und es zum leben nicht mehr reichen wird und es trotzdem keine Arbeitsplätze gibt, um aufzustocken.

Was sollen wir dann machen, uns in Trance in eine andere Sphäre bringen, uns selbst ins Weltall schießen, oder die Bastmatte ausrollen und Martetee trinken und unser Bewusstsein an bessere Zeiten gewöhnen, die dann aber nicht da sind. Oder aussteigen, kannste nicht mit Familie, nur alleine.

Darum, mein Satz passte vollkommen.

Und sei dir gewiss, die Kürzungen werden kommen und die Preise werden anziehen, drastischer als wir uns das jetzt vorstellen können und auch das Grundeinkommen wird kommen. Weniger als die Sicherung der Grundversorgung und es wird dann nicht mehr Arbeit geben. Es wird halt nur alle betreffen.
Und, was machste dann ? Bewusstseinsänderung?

Werbung:
...mal ein berechtigte zwischenfrage: wozu "brauchen" wir die "politiker"* die nichts ausser polrisieren
zustande bringe?

* (siehe westerwelle!)

(hier gehe ich davon aus, dass jedes volk die politiker bekommt, die es zu seine entwicklung brauch)

shimon

...mal ein berechtigte zwischenfrage: wozu "brauchen" wir die "politiker"* die nichts ausser polrisieren
zustande bringe?

* (siehe westerwelle!)

(hier gehe ich davon aus, dass jedes volk die politiker bekommt, die es zu seine entwicklung brauch)

shimon

diese Frage ist wirklich berechtigt. Andere Frage: was kann man (in diesem Fall das Volk) gegen solche Politiker unternehmen?
Was kann das Volk überhaupt gegen schlechte Politik tun? Heutzutage scheint es ja völlig schnuppe zu sein, welche Partei das Ruder in der Hand hält, jede steuert den Kurs abwärts.

Hallo Paulus

Na dann erkläre doch mal das andere Bewusstsein, wie haben wir dass zu verstehen, wenn doch gekürzt wird und es zum leben nicht mehr reichen wird und es trotzdem keine Arbeitsplätze gibt, um aufzustocken.

Was sollen wir dann machen, uns in Trance in eine andere Sphäre bringen, uns selbst ins Weltall schießen, oder die Bastmatte ausrollen und Martetee trinken und unser Bewusstsein an bessere Zeiten gewöhnen, die dann aber nicht da sind. Oder aussteigen, kannste nicht mit Familie, nur alleine.

Und sei dir gewiss, die Kürzungen werden kommen und die Preise werden anziehen, drastischer als wir uns das jetzt vorstellen können und auch das Grundeinkommen wird kommen. Weniger als die Sicherung der Grundversorgung und es wird dann nicht mehr Arbeit geben. Es wird halt nur alle betreffen.

Unverändertes Bewusstsein, was in der Opferhaltung erstarrt ist, bringt nicht aus dem Leiden an sich selbst heraus und nagelt auf eine Kruzifix-Position fest, der der aufrichtende und nährende Grund zur eigenen Fortschrittlichkeit fehlt. Auch wenn sich dadurch erstmal nichts an geistig verkrusteten Strukturen geistiger Militanz des Kollektivs ändert, ändert es doch für sich selbst alles und schenkt Zuversicht als auch den Fokus auf eine wahrhaft menschenwürdige, großgeistige (anstatt kleingeistige/niedermachende) Zukunft.

Hallo DiaBowLow,

von geistiger Entwicklung schreibe ich. Geistige Entwicklung ist geistiger Wohlstand.

Fällt dir irgendetwas auf???? Muss das sein???

Lieben Gruss
Paulus

^^
Geistiger Wohlstand bedarf nicht wirklich einer Entwicklung,
wenn sich hier und jetzt für sich selber im besten Sinne entschieden
und dabei konsequent trotz aller Anfeindungen geblieben wird.

Das Prekäre liegt wohl eher darin, dass die Gemeinschaft sehr wohl weiß, dass es für viele zu wenig ist.
Die Hartz IV Diskussion wirft den Gedanken auf: Gönne ich dem Nichtstuer noch mehr, wohlwissend das es die arbeitende Gemeinschaft belastet ?
Wohlwissend den deutschen Michel schlafend lassend, damit der eigene Wohlstand nicht gefährdet wird ? In der Annahme gelassen, dass das Leben doch schon ein harter Brocken ist, das wir alle mit zunehmendem Konkurrenzdruck zu meistern haben ?

Hartz IV nach einem Menschen benannt, der nicht eine Managementaufgabe größeren Umfangs erfolgreich meisterte ?

Versteckte sich hinter Hartz IV nicht noch eine weitreichendere Problemtik, die wir uns alle nicht so gerne ansehen wollen ?
Weniger nehmen, genug haben ? Wann ist genug ? Was ist angemessen ?

Sich der ehrlichen Beantwortung drückend, wird ein weiterer Stab eingestellt, darüber zu "rechnen" was ausreichend und angemessen ist. Aus dem Blickwinkel des Staates heraus, ein Pflaster um die eigene Verschwendung zu übertünchen.
Griechenland ? Warum hat Spanien ca. 220 Mrd. Schulden bei deutschen Banken ? Warum Griechenland 40 Mrd. ?

Ein Volk der Egoisten lässt weiter regieren, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden, um vor dem Tanz am Abgrund die Augen zu verschließen.

Ist doch schön, dass es Tafeln gibt, so bleibt das Gewissen ruhig.

Hartz IV sollte es nicht geben, die Spitze ist krank, und die Basis leidet.

So, jetzt gehe ich Schnee schaufeln.

Noch eine kurze Anmerkung: Immer häufiger sehen sich Richter gezwungen Politik mit Urteilen zu korrigieren, und das mit dem Hintergrund die Gewaltenteilung nicht zu verletzen. Dies wird ihnen schneller vorgeworfen als den anderen beiden "Gewalten".

Naja, Koch erlebt seine Steuerfahndergeddon (was im Übrigen in der FAZ kaum Erwähnung findet) nach seiner Hatz auf Hartz IV Empfänger. Schlussendlich bedient eine solche Hatz die Urangst "des nicht genug in der Speisekammer" habens.

Das Urteil sorgt für Diskussionen, und anhand der Begründung ist ersichtlich wie sehr die Richter bemüht sind, nicht Politik zu betreiben aber dennoch einen objetiven Grund zu finden, das System per se in Frage zu stellen.

Liebe Grüße
hoan

Hallo Paulus

Hallo TouchforHealth, (und wer es noch lesen möchte)

du magst doch von mir gar nichts hören. Du selber gibst doch dir die Antworten auf deine Fragen bereits vor, die dir eine Legitimation zum Nichthandeln mitliefern sollen.

Ja, TouchforHealth, die Kürzungen, so wie du sie herbeiredest und brauchst zum Lernen, werden sie kommen, und genau so wirst du sie auch empfinden.

Könntest du dir vorstellen, dass du dich mal in aller Ruhe auf etwas Schönes im Leben besinnst, und aus dieser Stimmung heraus nach dir suchst?

Dir einfach mal selbst viel Zeit schenkst, deinem energetischen HERZEN alle Aufmerksamkeit gibst, und in dich hineinhorchst?

Ich war mal ebenso verzweifelt wie die meissten Menschen, und du. Dieses Geschenk, das ich gerade auspacke, möchte ich nicht für mich allein, darum schreibe ich. Aus wachsender LIEBE zu allen Menschen

Auf der Suche nach MIR, im geistigen HERZEN begann ich meine Existenz ausserhalb meiner sinnlichen/körperlichen Möglichkeiten wahrzunehmen. So fühlte ich irgenwann einen ganz natürlichen Zusammenhang zwischen MIR und dem unendlichen LEBENSFLUSS, dem Zusammenhang allen Lebens.

Das ist allerdings ein Prozess, der Hingabe und Demut erfordert, und auch nicht im Vorbeigehen erledigt wird. Das empfinde ich aber nicht als Zwang, im Gegenteil, es versetzt mich in Freudenzustände, die eine völlig neue Energie und Selbstverständlichkeit für mich selbst in mir freisetzt.

Dieses "Wachstum" bringt mich in Gelegenheiten, die vom Verstand so nicht erdacht werden können. Es öffnen sich Türen, die die sinnliche Wahrnehmung, und der Verstand des Menschen nicht finden können.

Es versetzt mich in das Bewusstsein, versorgt zu sein, ohne eine Scheibe Brot gesehen zu haben.

Es ist das TRAUEN in sich, in GOTT und die SCHÖPFUNG. Egal wie du es ausdrücken würdest. Es geht um Inhalt.

Und dieser Geisteshaltung folgt das Ergebnis auf der Erde , für alle zusammen, und für jeden Einzelnen.

Der Geist steht über Materie. Was wir auf der Erde sehen, empfinden, jeder für sich, ist das Ergebnis unserer Verbundenheit mit dem UNIVERSUM, oder aber der nichtwahrgenommenen Verbindung mit dem UNIVERSUM, der Trennung. Daraus entsteht unterschiedliches Handeln.

Ist man verbunden, erkennt man, warum das jetzt alles geschieht, und dass man selbst es verändern kann.

Ich sehe mich nicht länger in der Abhängigkeit zum Geld. Meine Arbeit, auch wenn ich nicht arbeite, trenne ich ebenso vom Geld.

Das hört sich zunächst nach leichter Spielerei an.Ist es nicht.

Lasse ich mich fallen, beginnt der Irrsin, das Ausgeliefertsein, die Abhängigkeit in der dualen Welt von neuem.

Ich kann dir zwar ein Buch darüber schreiben, tun musst du es selber.

Es ist dein freier Wille. Du kannst dich auch weiterhin aufregen, es wird dich keiner erhören. Da hilft auch nicht die Suche nach Mitschreiern.

Das geht solange weiter "runter", bis man erwacht. Jeder Einzelne für sich.

Manche werden voll gegen die Wand laufen. Und damit nicht genug, viele werden auch öfter Anlauf nehmen, und auch öfter vor der Wand zusammenbrechen.
Aber es muss keiner. In jeder Sekunde können wir uns neu entscheiden.

Du kannst jetzt, sofort, so weitermachen wie bisher, oder du kannst jetzt, sofort, nach dir suchen.

Du wählst. Bis dahin benutzt du andere nur, und lässt dich von anderen zu gern benutzen.

Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, ich bin kein Esoteriker, oder Träumer. Ich habe meinen Verstand gegen nichts eingetauscht, er ist klarer, als je zuvor. Ich habe etwas dazubekommen, erweiterte Wahrnehmung.

Ich folge mehr und mehr meinem HERZEN. Der Verstand hilft, und setzt um.
Es beginnt gerade eine Verschmelzung, eine liebevolle Harmonie.

Tust du das, was du sowieso tust, in einem anderen Bewusstsein, so wird sich das Ergebnis deines TUNs verändern.

Ich sage nicht, du sollst etwas tauschen, damit du deine fragwürdigen Sätze zur Selbsttäuschung weiter anbringen kannst, wie, "Davon werde ich nicht satt". Die benutzt du nur als Alibi, aus Angst vor deiner Grösse.
Du bist GOTTES Sohn.

Wer es nicht probiert, hat gewählt. Dann aber übernimm auch die Verantwortung dafür, und gib sie nicht länger scheinbar Mächtigen aus Politik und Wirtschaft.
Sie haben nur soviel Macht, wie wir ihnen geben, jeder Einzelne.

Um das zu erkennen, sind sie da. So war die vorgeburtliche Verabredung. Halten wir uns an unsere Verabredung, nehmen an, erfassen und handeln. Dann ist es erfüllt. Das sind die Spielregeln der dualen Welt.

Der Schöpfungsgedanke sieht nicht vor, dass die Menschen, hilflosen Kreaturen gleich, mordend sich die Erde Untertan macht, um satt zu werden.

Das Ergebnis auch deiner Denkensweise.

Fühle dich deswegen nicht klein, änder es einfach. Finde dich damit nicht ab.

Das ist Verantwortung für alle, und unsere Kinder.

Wir haben bis hierher so gehandelt, weil wir es nicht besser wussten, wir hatten es vergessen.

Vergeben wir uns und anderen, und bitten wir auch jeden anderen um Vergebung, im Geiste. Jeder wird es spüren.

Und zwar ganz real. So können wir das "Alte" abschliessen.

Dem Gehenden schiebt sich der Boden unter die Füsse.

Lieben Gruss
Paulus

^^
Geistiger Wohlstand bedarf nicht wirklich einer Entwicklung,
wenn sich hier und jetzt für sich selber im besten Sinne entschieden
und dabei konsequent trotz aller Anfeindungen geblieben wird.
Falls in Bezug auf Hartz IV:
Sorry, allergrößter Unsinn. Maslowsche Pyramide bitte genau ansehen, ist zwar ein sehr vereinfachtes Modell, ist aber gut auf den Alltag übertragbar.

Muss ich Dir noch Nachhilfe geben, dass ein Mensch, wenn er tagtäglich damit befasst ist, seine Lebensmittel bei einer Tafel zu holen, die Entscheidungsfähigkeit nicht mehr sieht, in Bezug auf andere Nationen seine Versorgung noch als ausreichend und als geistig ausreichend anzusehen, wenn das eigene Kind nicht genug Ausstattung für die Schule hat, Minderwertigkeitsgefühle entwickelt und die Spirale in eine andere Richtung geht. Über eine solche Aussage bin ich doch etwas verwundert. Schön theoretisch knapp am Leben vorbei.

Greetz
hoan

Das Prekäre liegt wohl eher darin, dass die Gemeinschaft sehr wohl weiß, dass es für viele zu wenig ist.
Die Hartz IV Diskussion wirft den Gedanken auf: Gönne ich dem Nichtstuer noch mehr, wohlwissend das es die arbeitende Gemeinschaft belastet ?
Wohlwissend den deutschen Michel schlafend lassend, damit der eigene Wohlstand nicht gefährdet wird ? In der Annahme gelassen, dass das Leben doch schon ein harter Brocken ist, das wir alle mit zunehmendem Konkurrenzdruck zu meistern haben ?

Hartz IV nach einem Menschen benannt, der nicht eine Managementaufgabe größeren Umfangs erfolgreich meisterte ?

Versteckte sich hinter Hartz IV nicht noch eine weitreichendere Problemtik, die wir uns alle nicht so gerne ansehen wollen ?
Weniger nehmen, genug haben ? Wann ist genug ? Was ist angemessen ?

Sich der ehrlichen Beantwortung drückend, wird ein weiterer Stab eingestellt, darüber zu "rechnen" was ausreichend und angemessen ist. Aus dem Blickwinkel des Staates heraus, ein Pflaster um die eigene Verschwendung zu übertünchen.
Griechenland ? Warum hat Spanien ca. 220 Mrd. Schulden bei deutschen Banken ? Warum Griechenland 40 Mrd. ?

Ein Volk der Egoisten lässt weiter regieren, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden, um vor dem Tanz am Abgrund die Augen zu verschließen.

Ist doch schön, dass es Tafeln gibt, so bleibt das Gewissen ruhig.

Hartz IV sollte es nicht geben, die Spitze ist krank, und die Basis leidet.

So, jetzt gehe ich Schnee schaufeln.

Noch eine kurze Anmerkung: Immer häufiger sehen sich Richter gezwungen Politik mit Urteilen zu korrigieren, und das mit dem Hintergrund die Gewaltenteilung nicht zu verletzen. Dies wird ihnen schneller vorgeworfen als den anderen beiden "Gewalten".

Naja, Koch erlebt seine Steuerfahndergeddon (was im Übrigen in der FAZ kaum Erwähnung findet) nach seiner Hatz auf Hartz IV Empfänger. Schlussendlich bedient eine solche Hatz die Urangst "des nicht genug in der Speisekammer" habens.

Das Urteil sorgt für Diskussionen, und anhand der Begründung ist ersichtlich wie sehr die Richter bemüht sind, nicht Politik zu betreiben aber dennoch einen objetiven Grund zu finden, das System per se in Frage zu stellen.

Liebe Grüße
hoan

Wunderbar, danke.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
OT:
Hallo Paulus,

Deine Zeilen sind schön geschrieben, bedeuten jedoch auch, das für ihr Verständnis Entwicklung stattfand.

Ich schreibe noch in kurzen Worten:
Immer mehr entrümple ich das Haus, die Schränke, etc. Und: Mir geht es dabei richtig gut, aber auch deshalb, weil ich Arbeit habe, und mir das leisten kann. Auch das ist ein Stück Wahrheit in der Entwicklung.

Ganz lieben Gruß
hoan

Zurück
Oben