Was der Mensch zum Leben braucht?

ah so ist das ........ also weil ich denke, da ist die Wirtschaft, die uns ausbeutet, daher ist sie auch da und tut das auch. Also, bin ich daran schuld. Nun muß ich sie mir also wegdenken und dann tut sie das auch gar nicht.

Axo, so einfach ist das ....... grandios, das kann man glatt ausbeuten, diese Ansicht. :D

Wie erreichst Du Deine Ziele?

Indem Du das fokussierst und im Geist immer wieder aufleben lässt,
was Du nicht erreichen willst?

Hast Du nicht in einer vorigen Antwort geschrieben,
dass Du nicht die Schuld bei anderen suchst
und ihnen die Verantwortung für Dich überlässt?

Ich leugne nicht die Realität.
Doch lasse ich mich davon geistig nicht verfolgen.

Sondern behalte konsequent mich selbst und
damit meine Zukunftsvision im Auge.

Albträume lösen sich nicht auf,
indem Du sie geistig mit Deiner Aufmerksamkeit nährst
und Dich als Opfer davon trostlos fühlst.

Werbung:
:lachen:

Und Du glaubst, Du bist Dir bewusst?

Die Frage ist, wenn es Dir an Geist fehlt, wie Du dann Deine Ziele erreichst?

Ich bin mir geistig absolut bewusst, denn ich lebe ja noch in einer Realität. Wo ich noch die Unterscheidung hinbekomme, was mein Geist verursacht und was er nicht verursachen kann.
Ich handle ja gerade auch. ;)

Ich bin mir geistig absolut bewusst, denn ich lebe ja noch in einer Realität. Wo ich noch die Unterscheidung hinbekomme, was mein Geist verursacht und was er nicht verursachen kann.
Ich handle ja gerade auch. ;)

^^
Die Realität hilft mir doch nicht,
mir geistig voll bewusst zu sein.

in dem ich handle, mit der Ausrichtung, was ich erzielen will .

Und das hat rein gar nichts mit geistig zu tun.

Ist das nicht ein Widerspruch? Auf der einen Seite sprichst Du Dir Geist ab und auf der anderen Seite weist Du ihn Dir wieder zu?

Ne, das stimmt so nicht, ich habe die Regierung nicht mal gewählt und werde morgens auch nicht per Dienstwagen abgeholt. Ganz sicher wissen tu, obwohl ich da immer geistig fest dran glaube .... ja, ja :D

.... und wer kampflos ist, hat bereits kapituliert .......

Jeder ist in Jedem, so bist auch du in Angie, und sie vertritt auch genau deinen Anteil...

Wer kämpft, arbeitet auf derselben Ebene, und mit der gleichen Energie, wie das zu Bekämpfende.

Man kann nicht sogenanntes Böses bekämpfen, man kann nur LIEBE wachsen lassen. So kann das sog. Böse in der LIEBE aufgehen, wird selbst zu LIEBE.

Lieben Gruss
Paulus

Ich spreche mir doch keinen Geist ab. Ich lebe nur nicht in einer Illusion.

Na, wenn Du schreibst, dass Du nichts mit geistig zu tun hast, fehlt es doch an gesundem Menschenverstand.

Ich bin mir der Realität unserer Gesellschaftswelt und aller Natur absolut bewusst. Doch die künstlich geschaffene gnadenlose Realität unserer Gesellschaftswelt ändert sich nicht, in dem Du weiterhin an dieser gottlosen Realität festhälst, da sie doch veränderlich ist. Oder kommst Du zu einem nächsten Ziel, wenn Du bei dem bereits erreichten stehenbleibst, was Dir nicht gerecht wird?

Realisierst Du Wunschträume, indem Du sie für unmöglich hältst und damit verneinst?

Wären wir techno-logisch jemals fortgeschritten, wenn alle ihre Träume oder Ideen oder Phantasien in dieser Hinsicht für nicht realisierbar gehalten hätten.

Nun geht es um zwischenmenschlichen Fortschritt und dafür bedarf es ebensolchen Geistes, soll dieser wirklich groß sein.

ich glaub ..man braucht ne ausrichtung im leben ..die aber zugleich nicht beengen darf ..sondern befreiend wirken sollte ...die den geist befreit...unabhängig von bestätigung aus sich selbst heraus...

Werbung:
Jeder ist in Jedem, so bist auch du in Angie, und sie vertritt auch genau deinen Anteil...

Wehe, wenn du in mir bist ...... Und zu Angie, die vertritt von meinen Ansichten nicht einmal 0,1 %

Wer kämpft, arbeitet auf derselben Ebene, und mit der gleichen Energie, wie das zu Bekämpfende.

Grundlegend falsch, es wird nie ein Fall geben, wo eine Waffengleichheit herrscht und ich meine das jetzt nicht militärisch (was mir zuwider ist)

Man kann nicht sogenanntes Böses bekämpfen, man kann nur LIEBE wachsen lassen. So kann das sog. Böse in der LIEBE aufgehen, wird selbst zu LIEBE.

Und das ist nur eine Annahme, die nicht bewiesen ist. Es kann genauso gut die Liebe im Bösen aufgehen, auch wenn es deiner geistigen Anschauung wiederstrebt.

Zurück
Oben