Was der Mensch zum Leben braucht?

Na, wenn Du schreibst, dass Du nichts mit geistig zu tun hast, fehlt es doch an gesundem Menschenverstand.

Wenn ich nicht an deiner geistigen Vorstellungskraft glaube, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen gesunden Menschenverstand habe und daher geistlos wäre, nur weil ich deinen Geist nicht teile.

Ich bin mir der Realität unserer Gesellschaftswelt und aller Natur absolut bewusst. Doch die künstlich geschaffene gnadenlose Realität unserer Gesellschaftswelt ändert sich nicht, in dem Du weiterhin an dieser gottlosen Realität festhälst, da sie doch veränderlich ist. Oder kommst Du zu einem nächsten Ziel, wenn Du bei dem bereits erreichten stehenbleibst, was Dir nicht gerecht wird?

Also eine Realität ist da, die ist dann auch real und nicht künstlich geschaffen. Sie ist real da, ansonsten wäre es jetzt schon eine Matrix. Auch wenn diese Realität gnadenlos auf Gewinn abgezielt ist, ist sie trotzdem nicht gottlos. Und zu dem halte ich nicht daran fest, ich habe oft genug geschrieben, das jetzige Vorhaben der Machtbesessenen wird sich rächen. Mit ihrer Gier, werden die sich selbst auffressen und das kommt ganz von alleine.

Realisierst Du Wunschträume, indem Du sie für unmöglich hältst und damit verneinst?

Das ist ein Ausschluss in sich, denn ein Wunsch ist nicht real, ungeachtet dessen, ob ich ihn für möglich halte oder nicht.

Wären wir techno-logisch jemals fortgeschritten, wenn alle ihre Träume oder Ideen oder Phantasien in dieser Hinsicht für nicht realisierbar gehalten hätten.
Nun geht es um zwischenmenschlichen Fortschritt und dafür bedarf es ebensolchen Geistes, soll dieser wirklich groß sein.

Welcher zwischenmenschliche Fortschritt, dass wir dann alle glauben uns geht es gut, uns das immer vorbeten, um daran zu glauben. Und uns vorbeten, es wird sich was ändern. Dann gehen wir noch bei und strahlen viel positive Energie, mit der Hoffnung, dass es auch die Obersten erreicht. Wie gesagt, da freuen die sich dann köstlich und würden das eher noch schüren, denn besseres kann denen gar nicht passieren.
Denn es ist nun mal so, der Mensch braucht nur zu glauben, dass es ihm gut geht, mehr braucht der nicht, er muss es nur glauben. Dazu noch Angst schüren, ihm ein wenig vermeintliche Sicherheit geben und dann geht alles, dann kriegt man alles durch gegen den Bürger.
Aber kollektiv glauben wir dann an das Gute und denken nur noch Positiv. Grandiose Kiste.

Also, ich glaube ab jetzt auch, dass ich nächstes Wochenende den Jackpott knacke und glaube da ganz fest dran, schicke viel Liebe und viel Energie ..... ommmm .... und wehe, wenn da nisch kommt.

Werbung:
Wenn ich nicht an deiner geistigen Vorstellungskraft glaube, heißt das noch lange nicht, dass ich keinen gesunden Menschenverstand habe und daher geistlos wäre, nur weil ich deinen Geist nicht teile.

Also eine Realität ist da, die ist dann auch real und nicht künstlich geschaffen. Sie ist real da, ansonsten wäre es jetzt schon eine Matrix. Auch wenn diese Realität gnadenlos auf Gewinn abgezielt ist, ist sie trotzdem nicht gottlos. Und zu dem halte ich nicht daran fest, ich habe oft genug geschrieben, das jetzige Vorhaben der Machtbesessenen wird sich rächen. Mit ihrer Gier, werden die sich selbst auffressen und das kommt ganz von alleine.

Das ist ein Ausschluss in sich, denn ein Wunsch ist nicht real, ungeachtet dessen, ob ich ihn für möglich halte oder nicht.

Welcher zwischenmenschliche Fortschritt, dass wir dann alle glauben uns geht es gut, uns das immer vorbeten, um daran zu glauben. Und uns vorbeten, es wird sich was ändern. Dann gehen wir noch bei und strahlen viel positive Energie, mit der Hoffnung, dass es auch die Obersten erreicht. Wie gesagt, da freuen die sich dann köstlich und würden das eher noch schüren, denn besseres kann denen gar nicht passieren.
Denn es ist nun mal so, der Mensch braucht nur zu glauben, dass es ihm gut geht, mehr braucht der nicht, er muss es nur glauben. Dazu noch Angst schüren, ihm ein wenig vermeintliche Sicherheit geben und dann geht alles, dann kriegt man alles durch gegen den Bürger.
Aber kollektiv glauben wir dann an das Gute und denken nur noch Positiv. Grandiose Kiste.

Also, ich glaube ab jetzt auch, dass ich nächstes Wochenende den Jackpott knacke und glaube da ganz fest dran, schicke viel Liebe und viel Energie ..... ommmm .... und wehe, wenn da nisch kommt.

Du möchtest nicht verstehen. Damit verabschiede ich mich.

Wehe, wenn du in mir bist ...... Und zu Angie, die vertritt von meinen Ansichten nicht einmal 0,1 %

Ich habe gerade LICHT in dir entzündet. Sieht gar nicht so schlimm aus in dir.
Das mit Angie und dir lasse ich so stehen.

Grundlegend falsch, es wird nie ein Fall geben, wo eine Waffengleichheit herrscht und ich meine das jetzt nicht militärisch (was mir zuwider ist)

Die Waffe ist nur die sichbare geistige Haltung.
Der Kampf findet nur ausserhalb des HERZENS statt, nicht im HERZEN.

Zitat:
Zitat von Paulus Beitrag anzeigen
Man kann nicht sogenanntes Böses bekämpfen, man kann nur LIEBE wachsen lassen. So kann das sog. Böse in der LIEBE aufgehen, wird selbst zu LIEBE.

Und das ist nur eine Annahme, die nicht bewiesen ist. Es kann genauso gut die Liebe im Bösen aufgehen, auch wenn es deiner geistigen Anschauung wiederstrebt.

Wer in LIEBE handelt, weiss es anders. In der LIEBE gibt es keine Dunkelheit. Das lebe ich mehr und mehr. Allein ich bin dir Beweiss, einen anderen hast du nicht. Dein Trauen ist gefordert, dann brauchst auch du keine Beweise mehr.

Dir liebe Grüsse
Paulus

Ich habe gerade LICHT in dir entzündet. Sieht gar nicht so schlimm aus in dir.
Das mit Angie und dir lasse ich so stehen.

Na klar, seit gestern fehlt mir ja auch eine Taschenlampe und noch mal kurz bei mir reinschaue, neee, da sieht es abgrundtief schlecht drinnen aus.

Die Waffe ist nur die sichbare geistige Haltung.
Der Kampf findet nur ausserhalb des HERZENS statt, nicht im HERZEN.

Jeder Mensch ist abgrundtief böse und himmelhochjauchzend ganz lieb. Jeder Mensch kann zum Täter werden, genauso wie das Opfer sein, obwohl letzteres immer überwiegen wird, weil der Täter sich auch als Opfer fühlt. Oder ganz banal, jeder Mensch fühlt sich in seiner Rolle, richtig am handeln. Was das Problem in sich schon ist.

Wer in LIEBE handelt, weiss es anders. In der LIEBE gibt es keine Dunkelheit. Das lebe ich mehr und mehr. Allein ich bin dir Beweiss, einen anderen hast du nicht. Dein Trauen ist gefordert, dann brauchst auch du keine Beweise mehr.

Nööö, es ist kein Beweis für mich, sondern nur für dich. Du machst für dich die Welt schön, was auch absolut richtig ist, nur, das bedeutet nicht, dass deine Welt auch meine Welt ist.
Und da kommen wir wieder zum Thema zurück, auch die Mächtigen (oder die sich dafür halten) empfinden ihr Handeln gegen uns, auch für richtig, genauso wie du deine Einstellung als richtig empfindest. Die sind da oben auch nicht gottlos, das denken wir nur. Die da oben handeln sehr überzeugt und sind mit sich im Reinen. Nur wir verstehen das noch nicht, da ist die Problematik.

Gefährlich wird es nun aber, wenn wir hier unten denken, wir bräuchten nur im positiven Geiste handeln und es würde dann auch da nach oben schwappen und die da oben bekehren. Denn so begibt man sich nur in eine absolute Opferrolle, denn wie gesagt, die da oben handeln sehr von sich überzeugt. Sie haben es sogar einfacher, wenn alle unten in Liebe leben.

Eigentlich braucht der Mensch wirklich nichts, der Einzelne, wenn er sich von den vorgegebenen Werten verabschiedet, er könnte von der Natur leben. Und genauso braucht der Mensch viel, wenn er Familie hat und im System leben muss und letzteres muss er, wenn er Familie hat. Er braucht die Werte nicht, die braucht eigentlich keiner. Von diesen angeblichen Werten hat sich aber – notgedrungen – ein Hartz4ler längst verabschiedet.

Es wäre in unserer Gesellschaft mal ganz was anderes wünschenswert, dass die Menschen endlich mal von ihrem hohen Ross runtersteigen und mal realisieren würden, das jeder von jedem lebt, einer auf Kosten des anderen lebt.
Jeder der noch Arbeit hat, lebt auf Kosten der Allgemeinheit, denn das ganze Erwirtschaftete finanziert seinen Arbeitsplatz.
Jeder der meint er bekomme große Rente, möge bitte sehr mal nachrechnen, was er mit dem Arbeitnehmeranteil grad mal eingezahlt hat und für wie viel Jahre es reichen würde, es sind nicht viele Jahre. Auch der Rentner lebt von der Allgemeinheit.
Auch der Firmenboss lebt von der Allgemeinheit, seine Angestellten erwirtschaften ihn seinen Lohn. Ohne seine Angestellten hätte er nichts, wäre er nichts.
Genauso unsere Politiker, ohne uns wären sie nichts, sie wären nicht da.

Und das zu begreifen, das alle von allen leben, hat nur mit Gehirn einschalten zu tun und mal nachzudenken. Und es hat nichts mit geistiger Liebe und Energie oder sonst was zu tun. Nur Nachdenken, aber das tut halt anscheinend weh.

Und es ist doch so einfach, einmal Gehirn einschalten, nachdenken und die ganze Hetzerei des Staates würde verpuffen, sie käme unten nicht mehr an. So einfach ist das.

Das Prekäre liegt wohl eher darin, dass die Gemeinschaft sehr wohl weiß, dass es für viele zu wenig ist.
Die Hartz IV Diskussion wirft den Gedanken auf: Gönne ich dem Nichtstuer noch mehr, wohlwissend das es die arbeitende Gemeinschaft belastet ?
Wohlwissend den deutschen Michel schlafend lassend, damit der eigene Wohlstand nicht gefährdet wird ? In der Annahme gelassen, dass das Leben doch schon ein harter Brocken ist, das wir alle mit zunehmendem Konkurrenzdruck zu meistern haben ?

Hartz IV nach einem Menschen benannt, der nicht eine Managementaufgabe größeren Umfangs erfolgreich meisterte ?

Versteckte sich hinter Hartz IV nicht noch eine weitreichendere Problemtik, die wir uns alle nicht so gerne ansehen wollen ?
Weniger nehmen, genug haben ? Wann ist genug ? Was ist angemessen ?

Sich der ehrlichen Beantwortung drückend, wird ein weiterer Stab eingestellt, darüber zu "rechnen" was ausreichend und angemessen ist. Aus dem Blickwinkel des Staates heraus, ein Pflaster um die eigene Verschwendung zu übertünchen.
Griechenland ? Warum hat Spanien ca. 220 Mrd. Schulden bei deutschen Banken ? Warum Griechenland 40 Mrd. ?

Ein Volk der Egoisten lässt weiter regieren, in der Hoffnung in Ruhe gelassen zu werden, um vor dem Tanz am Abgrund die Augen zu verschließen.

Ist doch schön, dass es Tafeln gibt, so bleibt das Gewissen ruhig.

Hartz IV sollte es nicht geben, die Spitze ist krank, und die Basis leidet.

So, jetzt gehe ich Schnee schaufeln.

Noch eine kurze Anmerkung: Immer häufiger sehen sich Richter gezwungen Politik mit Urteilen zu korrigieren, und das mit dem Hintergrund die Gewaltenteilung nicht zu verletzen. Dies wird ihnen schneller vorgeworfen als den anderen beiden "Gewalten".

Naja, Koch erlebt seine Steuerfahndergeddon (was im Übrigen in der FAZ kaum Erwähnung findet) nach seiner Hatz auf Hartz IV Empfänger. Schlussendlich bedient eine solche Hatz die Urangst "des nicht genug in der Speisekammer" habens.

Das Urteil sorgt für Diskussionen, und anhand der Begründung ist ersichtlich wie sehr die Richter bemüht sind, nicht Politik zu betreiben aber dennoch einen objetiven Grund zu finden, das System per se in Frage zu stellen.

Liebe Grüße
hoan

hoan,

ich möchte dir drinbgend raten, dass wortt "nichtstuer" aus deiner vokabulöar zu streichen und stattdesen das wort erwerbslose zu benützen! die meisten harz4 emüpfänger haben kein einkommen, zu tun haben sie genug

das "problem" liegt nicht nur beim koch (der ist noch "harmlos") problem ist vierlmehr westerwelle, der stark polarisiert, weil fpö von14 auf 8% gerutscht ist.... er schürt eine neid debatte, der das ganze problem verschleiert.

grichenland hat nicht 40 millionen schulden, sondern 300 millionen --- tendenz steigend!

shimon

TouchForHealth, auch geistig irregeleitete Regierende
sind nur Menschen wie Du und ich,
die in das geistige Kollektiv integriert sind
und dessen Veränderungen sich zuallererst
unterschwellig oder subtil – also oft unbewusst - mitteilen.
Je mehr also geistig wieder zu sich selber erwach(s)en
und zur Besinnung kommen,
desto mehr erhellt sich das geistig Undurchsichtige
oder lichtet sich das Verdichtete oder
öffnet sich geistige Verschlossenheit
und damit geistige Freiheit auch anderen.

Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten.
Von denen, die das Übel bei sich selber ignorieren
und bei anderen finden als auch dort
eliminieren wollen.

Ich vertraue absolut auf Gott. :)

...dein gottglaube in ehren-- mich bewegt ernshaft die frage, ob manche politiker noch menschen oder doch eher "gnome" sind?

shimon

hoan,

ich möchte dir drinbgend raten, dass wortt "nichtstuer" aus deiner vokabulöar zu streichen und stattdesen das wort erwerbslose zu benützen! die meisten harz4 emüpfänger haben kein einkommen, zu tun haben sie genug

das "problem" liegt nicht nur beim koch (der ist noch "harmlos") problem ist vierlmehr westerwelle, der stark polarisiert, weil fpö von14 auf 8% gerutscht ist.... er schürt eine neid debatte, der das ganze problem verschleiert.

grichenland hat nicht 40 millionen schulden, sondern 300 millionen --- tendenz steigend!

shimon

Hallo Shimon,

ich fürchte, du bist nicht auf dem neuesten Stand. Wie ich heute im Moma hörte, steht Griechenland alleine bei den deutschen Großbanken mit ca. 50 Milliarden in der Kreide. Wie es heißt, hat bereits ein amerikanisches Kartell heimlich Geld ans Mittelmeer gepumpt, damit sie die Beitrittskriterien erfüllten. Es war auch wieder einmal Bilanzfälschung. Und es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass Goldman-Sachs dabei die Federführung hatte. Warten wir es ab, was da noch alles zutage tritt. Auf jeden Fall kann der deutsche Staat wieder einmal nicht Milliardenhilfen verweigern, wo doch Deutscher, Dresdner und Co. Verluste drohen. :ironie:

lg esoterix

Werbung:
Es ist kein Glaube.
Politiker sind keine anderen Menschen als Du.

.... und die haben sehr starke Ansichten und sind absolut von ihrem Handeln überzeugt, zum Wohle unser aller. Solche kriegst du nicht mit geistiger Energie zum Umdenken.

Die müssen selbst gegen ne Wand laufen und das passiert schon grad.

Du wirst bald sehen, wie schnell sich bald jemand als Opfer fühlt, der doch nur was Gutes wollte. :D *schnief*

Zurück
Oben