was bringt diese Fanatiker dazu?

bin fanatisch begeistert lieber marduk:umarmen::D

:danke:
Du kleiner Fanatiker:ironie:
Aber du hast schon recht, auch Judas gehörte dazu, ohne Judas wäre Jesus möglicherweise nur schwer zum CHRISTUS geworden!
Obwohl ich finde, man darf hier durchaus beschreiben das man gewisse Dinge oder Glauben nicht so sieht.
Mit geht es nur darum, diese nicht als FALSCH zu bezeichnen, nur weil man anders glaubt.
Gott hat keine Vorlieben wie man an ihm glaubt.
Es gibt nur Wege die einem dienlich sind und andere nicht dienlich sind, möchte man schnell zu Erleuchtung kommen.
Der, welcher schneller zur Erleuchtung kommt, ist aber noch lange nicht besser.
Er hat dadurch viel weniger Erfahrungen gemacht, als jener der etwas länger braucht.
Welcher Weg einem gefällt, bleibt jedem selbst überlassen.
Das ist eben auch ein Teil unseres freien Willens!!

Werbung:
ich glaube ,dass jeder schon erleuchtet ist ...wenn er nur an sich selbst genug glaubt...das meine ich ehrlich so...
denn gott ist innen also dem selbst zumindest ganz nahe ...denn das selbst ist auch innen...
und erfahrungen wird man deshalb auch weiter welche machen mit anderen meinungen und glaubensmustern ...:)

ich glaube ,dass jeder schon erleuchtet ist ...wenn er nur an sich selbst genug glaubt...das meine ich ehrlich so...
denn gott ist innen also dem selbst zumindest ganz nahe ...denn das selbst ist auch innen...
und erfahrungen wird man deshalb auch weiter welche machen mit anderen meinungen und glaubensmustern ...:)

Erleuchtet sind wir wohl alle bereits, man muss dafür gar nichts lernen.
Man muss nur beginnen sich zu erinnern.
Alles was wir zur Erleuchtung brauchen haben wir bereits in uns.
Und da wir selbst ein Teil Gottes sind oder Gott selbst gibt es nichts was wir noch erreichen müssten, wir haben bereits alles.
Doch bis man zu dieser Erkenntnis kommt, nicht nur theoretisch sondern auch erfahrungsgerecht, müssen wir oft sehr viel tun.
So als würde man 1000km laufen, sich abmühen.
Nur um zu erfahren das, dass Ziel genau dort ist wor der Start war.

Erleuchtet sind wir wohl alle bereits, man muss dafür gar nichts lernen.
Man muss nur beginnen sich zu erinnern.
Alles was wir zur Erleuchtung brauchen haben wir bereits in uns.
Und da wir selbst ein Teil Gottes sind oder Gott selbst gibt es nichts was wir noch erreichen müssten, wir haben bereits alles.
Doch bis man zu dieser Erkenntnis kommt, nicht nur theoretisch sondern auch erfahrungsgerecht, müssen wir oft sehr viel tun.
So als würde man 1000km laufen, sich abmühen.
Nur um zu erfahren das, dass Ziel genau dort ist wor der Start war.

komm ins schwärmen bei deinen texten...
doch im anfang war das wort ...es beginnt ,dass man drüber redet und durchs reden wird das hirn aufmerksam gemacht auf diese zusammenhänge ...denn die energie folgt dem wort ...das gefühl ist immer auch vorhanden und haucht den worten leben ein und eben auch dem licht.-..:)

komm ins schwärmen bei deinen texten...
doch im anfang war das wort ...es beginnt ,dass man drüber redet und durchs reden wird das hirn aufmerksam gemacht auf diese zusammenhänge ...denn die energie folgt dem wort ...das gefühl ist immer auch vorhanden und haucht den worten leben ein und eben auch dem licht.-..:)

Das kann ich nur zurückgeben, scheinen hier auf einer Welle zu sein.
Wenn man den Intellekt besitzt, seine Gefühle zu definieren ist es bestimmt nicht von Nachteil.
Man sollte nur nicht etwas für falsch sehen nur weil es der Verstand nicht erklären kann.
Mit den Gefühlen für Gott um Gott in Gott kann der Verstand auf Dauer nur W.O. geben.
Ein Wort kann das Herz aktivieren, aber ein Gefühl kann tausend Worte hervorbringen!!
Und möglicherweise wird keines dem Gefühl gerecht!
Selbst Gott/Quelle/Alles-was-ist kommt nicht annähernd an eine gerechte Bezeichnung dessen.
Für Gott gibts wohl kein gerechtes Wort.
Aber ein Gefühl, oh ja, das gibt es.

Das kann ich nur zurückgeben, scheinen hier auf einer Welle zu sein.
Wenn man den Intellekt besitzt, seine Gefühle zu definieren ist es bestimmt nicht von Nachteil.
Man sollte nur nicht etwas für falsch sehen nur weil es der Verstand nicht erklären kann.
Mit den Gefühlen für Gott um Gott in Gott kann der Verstand auf Dauer nur W.O. geben.
Ein Wort kann das Herz aktivieren, aber ein Gefühl kann tausend Worte hervorbringen!!
Und möglicherweise wird keines dem Gefühl gerecht!
Selbst Gott/Quelle/Alles-was-ist kommt nicht annähernd an eine gerechte Bezeichnung dessen.
Für Gott gibts wohl kein gerechtes Wort.
Aber ein Gefühl, oh ja, das gibt es.

das wort hat es in sich ...erinnere dich mal ...wenn du zum beispiel sagst ....gottseidank ...oder auch: oh mein gott..
das sind keine normalen:D...gefühle das sind sehr sehr intensive gefühle...im gutem und im bösem manchmal auch...:)
teils bestätigen sie den vater und dann wieder erinnern sie dich an ihn...:)

das wort hat es in sich ...erinnere dich mal ...wenn du zum beispiel sagst ....gottseidank ...oder auch: oh mein gott..
das sind keine normalen:D...gefühle das sind sehr sehr intensive gefühle...im gutem und im bösem manchmal auch...:)
teils bestätigen sie den vater und dann wieder erinnern sie dich an ihn...:)

Da hast du recht, ein besseres Wort als Gott gibt es wohl nicht, nur eines welchem diesem Wort gleich zu stellen ist.
LIEBE!
Doch LIEBE ist für mich gleich GOTT.
Und irgendwie kann man sogar Leben dazu nehmen.
Man kann diese 3 Wörter fast ständig, ganz beliebig miteinander austauschen.
Gott ist Liebe!
Gott ist Leben!
Liebe ist Gott!
Liebe ist Leben!
Leben ist Liebe!
Leben ist Gott!
Ich genieße das Leben, ich genieße die Liebe, ich genieße Gott...
Diese drei Wörter scheinen irgendwie gleichwertig zu sein.
ALLES was ist, ist Gott!
ALLES was ist, ist Leben!
ALLES was ist, ist Liebe!
Aber das sind nur Wortspielereien, um etwas zu benennen das man gar nicht beschreiben kann!!

Da hast du recht, ein besseres Wort als Gott gibt es wohl nicht, nur eines welchem diesem Wort gleich zu stellen ist.
LIEBE!
Doch LIEBE ist für mich gleich GOTT.
Und irgendwie kann man sogar Leben dazu nehmen.
Man kann diese 3 Wörter fast ständig, ganz beliebig miteinander austauschen.
Gott ist Liebe!
Gott ist Leben!
Liebe ist Gott!
Liebe ist Leben!
Leben ist Liebe!
Leben ist Gott!
Ich genieße das Leben, ich genieße die Liebe, ich genieße Gott...
Diese drei Wörter scheinen irgendwie gleichwertig zu sein.
ALLES was ist, ist Gott!
ALLES was ist, ist Leben!
ALLES was ist, ist Liebe!
Aber das sind nur Wortspielereien, um etwas zu benennen das man gar nicht beschreiben kann!!

ja stimmt ...ich würde das licht noch hinzunehmen wollen ...denn die sonne wird oft als symbol für den vater genommen ...obwohl ..die sonne ...von der sprache ja eigentlich weiblich ist...sie als zentrum ist wohl eher ...neutral ...doch ihre strahlen ...sind wohl weiblich und erwecken den geist im mann...:D
egal wie auch immer ...ja die liebe braucht 2 ...oder 3 sonst kann sie nicht erfahren werden ...der andere gehört immer also auch dazu...:)
so wenn der andere mich nicht mag ...dann weiss ich jetzt ...das soll eben so sein ...dann orientiere man sich mehr an die menschen ...bei denen das nicht so ist
jeder weiss das im moment nur so wie er ...sie es eben weiss ...und wenn fanatiker das leben anderer aufs spiel setzen ...dann ist das keine frage der religion mehr ...sondern der justiz bzw....des staates...:)

ja stimmt ...ich würde das licht noch hinzunehmen wollen ...denn die sonne wird oft als symbol für den vater genommen ...obwohl ..die sonne ...von der sprache ja eigentlich weiblich ist...sie als zentrum ist wohl eher ...neutral ...doch ihre strahlen ...sind wohl weiblich und erwecken den geist im mann...:D
egal wie auch immer ...ja die liebe braucht 2 ...oder 3 sonst kann sie nicht erfahren werden ...der andere gehört immer also auch dazu...:)
so wenn der andere mich nicht mag ...dann weiss ich jetzt ...das soll eben so sein ...dann orientiere man sich mehr an die menschen ...bei denen das nicht so ist
jeder weiss das im moment nur so wie er ...sie es eben weiss ...und wenn fanatiker das leben anderer aufs spiel setzen ...dann ist das keine frage der religion mehr ...sondern der justiz bzw....des staates...:)

Ja, ich denke das Licht pass da auch wohl ganz gut.
Oder Ewigkeit!
Und das mit der Liebe.
Irgendwie braucht es da jemand (illusiorisch) ausserhalb von dir um diese zu erfahren.
Man kann jemanden Lieben ohne selbst geliebt zu werden.
Aber man kann auch Gott lieben.
Ich denke das tust du.
Und ich auch!
Jetzt kann man streiten ob das etwas ausserhalb von dir ist.
In Wirklichkeit ist es das ja nicht.
Manche lieben sich selbst, was ich für gut halte.
Nur wer sich selbst liebt, kann anderen Liebe entgegen bringen ohne selbst Liebe von ihnen zu erwarten.
Und was Fanatiker angeht.
Auch Fanatiker suchen nach der Liebe.
Sie würden es nur nie zugeben, deswegen benehmen sie sich meist fanatisch.

Werbung:
Ja, ich denke das Licht pass da auch wohl ganz gut.
Oder Ewigkeit!
Und das mit der Liebe.
Irgendwie braucht es da jemand (illusiorisch) ausserhalb von dir um diese zu erfahren.
Man kann jemanden Lieben ohne selbst geliebt zu werden.
Aber man kann auch Gott lieben.
Ich denke das tust du.
Und ich auch!
Jetzt kann man streiten ob das etwas ausserhalb von dir ist.
In Wirklichkeit ist es das ja nicht.
Und was Fanatiker angeht.
Auch Fanatiker suchen nach der Liebe.
Sie würden es nur nie zugeben, deswegen benehmen sie sich meist fanatisch.

ja ...oder eben nach ihren vorstellungen und wenn die liebe fehlt ...dann fehlt eben alles...
das wird ja auch immer betont
da kann alles stimmen ...aber wenn die liebe fehlt ...dann haste imgrunde genommen nicht das wesentliche ..von allem ...dann bleibt alles form ohne leben drin...
durch die liebe wird der gott lebendig und selbst der buchstabe bekommt leben...:)

Zurück
Oben