Glaube oder Beweis?

Servus Crowley,

1. Das ist keine Definition, sondern weitere Eigenschaften der Transzendenz, und
2. gehört nicht zu Vishnuismus, sondern der allgemeinen Verständnis vom was Transzendental, Spirituell ist.

Das was spirituell, transzendental, nämlich jenseits der materiellen Natur ist,
kann nicht mit materiellen Mitteln, wie Mikroskope wahrgenommen werden,
sondern nur mit dem was auch spirituell ist, die Seele.

3. Für die Definition siehe:
Transzendenz und Causalitätsprinzip
Transzendenz und Schöpfung

4. Wenn anderer Religionen anderer Definitionen vom was Transzendental haben, bitte gib jene Definitionen um sie zu analysieren.

Gruß anadi

Ok ok, wenn du es unbedingst willst, also schon wieder:
Zur Erinnerung:
Diese Definition ist lediglich die des Vishnuismus (Unterabteilung Bhakti) und deshalb für die Bewertung anderer Religionen wertlos.

Werbung:
Servus Crowley,

Wenn so ist, dann,

1. Gib bitte ein Beispiel von einer Religion, welche eine andere Verständnis über das was Transzendental ist, hat.
2. Gibt bitte auch warum jene Religion anders das Transzendentale definitert.

Danke und Viele Grüße
anadi

Warum sollte eine andere Religion überhaupt das Glaubenskonstrukt "Transzendental" definieren?
Immer noch auf die Antwort wartend,
der Crowley

Servus Crowley,

1. das ist eine allgemeine Verständnis weil auf das Wissen über die Schöpfung des Universums sich stützt, siehe das
Kausalitätsprinzip welcher ein allgemeinen Prinzip ist.

2. Weil die Religionen ihre Geschichte der Schöpfung erst in dem materiellen Universum anfangen,
es ist ersichtlich, dass sie keine Ahnung von der Transzendentalen Welt haben,
welche jenseits des materiellen Universums, in dem wir uns befinden, ist,
siehe das Genesis auf dem die Juden, die Christen und die Muslims ... aufbauen:

alles fängt in völliger Dunkelheit an,
aber die Schöpfung sollte in der Spirituellen Welt anfangen,
welche die Ewige Welt, ohne Anfang und ohne Ende ist,
wo alles im Licht ist und alles leuchtet;

Deswegen wird auch erklärt warum die Leuchter, Sonne und Mond geschaffen wurden.
Dann wurde Himmel und Erde geschaffen.
Somit ist dieser Himmel, wo der "Gott" der Juden, Christen, Muslims steht... ein Ort in der materiellen Welt.
Und diesem Gott der Christen wurde keine Beziehung zu der Transzendentalen Welt zugesprochen, weil so einer Welt,
ist in Wirklichkeit dieser Religionen fremd.

Der Gott der Juden, Jehova, welche die Christen und die Muslims übernommen haben, hat mit der spirituellen Welt nichts zu tun.
Jehova ist ein Wettergott welcher im Himmlischen Bereich der materiellen Welt residiert.
So ein Gott gibt es in der spirituellen, transzendentalen Welt nicht.

Gruß anadi

Siehe hier: https://www.esoterikforum.at/threads/glaube-oder-beweis.224495/page-13#post-6327751

@anadi bist Du eine Art Hindi? Mich interessiert die Vorstellung dass man mit Gottes Hilfe meditieren kann. Es könnte mich vielleicht heilen? Erzähl mir was über Deinen Glauben?

Natürlich ist er "eine Art Hindi".
Und zwar ein Anhänger der Bhakti-Bewegung, die eine Unterform des Vishnuismus ist.
Diese Bhakti-Bewegung in ihrer Keimform gab es zwar schon länger, jedoch in ihrer heutigen Form die auch @anadi vertritt wurde sie damals in Indien während der britischen Kolonialzeit gegründet, um der christlichen Gottesliebe der Kolonialisten ein hinduistisches Gegenstück bieten zu können. Bis dahin war der Hindu-Glaube hauptsächlich eher von Verehrung und Unterwürfigkeit geprägt, persönliche Gottesliebe war dem Hinduismus fremd.

Informierend,
der Crowley

Wie kommst du darauf, dass Spiritualität und Transzendenz Synonyme sind?
Servus Crowley,

1. Das was Spirituell ist
ist Ewig, volles Wissen und Transzendental,
nämlich das was nicht materiell ist, wie die Seelen.

2. Das was Transzendental ist bezieht sich auch auf das was nicht materiell ist,
weil damit, das was jenseits der materiellen Natur ist gemeint ist.

3. Somit sind das was Spirituell ist synonym mit dem was Transzendental ist.

Zusätzliche Erklärung

1.1 Die Seelen wenn sie in dem materiellen Bereich eingegangen sind,
werden sie durch die Materielle, Illusionierende Energie - Maya kontrolliert
und werden wie Puppen in dem Spiel der Schöpfung, welches der Transzendentale Herr veranstaltet.

2.1 Wenn der Transzendentale Herr in dem materiellen Bereich eingegangen ist, heißt er Avatar,
"Derjenige welcher runter kommt" und wird von der Materiellen, Illusionierenden Energie - Maya nicht kontrolliert,
sondern sie steht unter Seinem Befehl und wie im Falle Șri Krișnas
erscheint er nicht in einem materiellen Körper sondern in einem spirituellen, transzendentalen Körper.

Gruß anadi

Hm, irgendwie habe ich das gleiche Gefühl bei dir.
Zur Erinnerung: Kopierte Textwülste ohne thematische Substanz sind keine Antwort.
Servus Crowley,

1. Ich wiederhole nur eine Frage:
Wie definiert das Christentum die Transzendenz?
und bitte versuche es zu beantworten.

2. Wenn dir die Antwort wichtig ist, bitte sage,
warum meine Antwort deine Frage nicht beantwortet hat
um es zu analysieren.

Gruß anadi

Warum sollte ein anderes Glaubenssystem einen dogmatischen Begriff aus deinem System heraus überhaupt definieren?
Das ergäbe überhaupt keinen Sinn.

1. Du sagst weichst meine Fragen nicht ab, aber hier ist nochmal zu sehen,
dass du es tust und dafür erfindest verschiedene Gründe.

2. Über diesem Sinn habe ich schon mal gesprochen: die Analyse der Definition, um eben zu sehen worauf sich diese Definition stützt.

Gruß anadi

*Seufz*

Also noch mal, bis es irgendwann mal sitzt:
Zur Erinnerung:
Diese Definition ist lediglich die des Vishnuismus (Unterabteilung Bhakti) und deshalb für die Bewertung anderer Religionen wertlos.
Servus Crowley

1. Das ist meine Meinung wonach du gefragt hast.
2. Diese Meinung entspricht dem Vedischen Wissen.
3. Diese Meinung ist richtig; wenn nein stelle bittte deine Beweise vor um sie zu analysieren.

Gruß anadi

Werbung:
Rom wurde der Legende nach von Romulus und Remus gegründet.
Rom existiert zweifellos.
Beweist aber keinesfalls die historische Exisstenz von Zwilllingen die von einer Wölfin gesäugt wurden.
Servus Crowley,

Ob nur eine Legende ist oder der Wahrheit entspricht, sollte man anhand der Quelle dieser Geschichte festlegen.

Was die Quelle des Mahabharatas angeht, wie im Buch selbst beschrieben wird, wird Vyasa genannt,
ein Weise, welcher aufgrund seiner Mystischen Kräfte, Kultivierung der Tugend und Wahrhaftigkeit
und seiner Anwesenheit zu der Zeit der Geschehen, als glaubhafter Erzähler gesehen werden kann.

Um das zu begreifen, bedarf sich selbst auf der Ebene der Tugend und Wahrhaftigkeit zu erheben und diese Erzählung aufmerksam zu studieren. So gibt viele oberflächliche Leute wie du, die keine Ahnung über dem Subjekt haben, und behaupten sie können etwas in der Hinsicht sagen.

Gruß anadi

Zurück
Oben