Gibt es Gott?

grashüpfer;1970818 schrieb:
der josef war ja gar nicht sein vater....soweit mir im religionsunterricht eingetrichtert wurde, war doch der heilige geist derjenige der dem guten josef zuvor kam :)

Dazu folgendes:

Der Papst starb und kam mit Glanz und Gloria in den Himmel. Am goldenen Himmelstor hielt ihn der heilige Petrus an und sagte: "He da! Du kannst doch nicht einfach so hier hereinlatschen. Wer bist du?"
Der Papst antwortete: "Nun ja, ich bin dein eigener Stellvertreter auf Erden, ich bin der Papst."
Der heilige Petrus sagte: "Papst? Mein Stellvertreter? Ich hab noch nie was von dir gehört."
Verwundert sagte der Papst: "Ach! Man richte doch Gott bitte aus, daß ich da bin. Er wird dir schon sagen, daß du mich reinlassen sollst."
Der heilige Petrus brüllte: "He Boß, ein Kerl hier behauptet, er wäre der Papst. Kennst du ihn?"
Gott antwortete: "Nie von ihm gehört."
Der Papst sagte: "Komisch. Aber frag Jesus. Er kennt mich."
Der heilige Petrus brüllte: "He, Junior! Ein Kerl hier sagt, er wäre der Papst. Kennst du ihn?"
Jesus antwortete: "Nee."
Sankt Petrus sagte: "Tut mir leid, aber ich kann dich nicht reinlassen. Niemand hier kennt dich."
Der Papst sagte: "Du kannst mich doch nicht einfach so wegschicken. Ich bin der Papst höchstpersönlich. Frag den heiligen Geist. Er kennt mich bestimmt."
Wieder brüllte Sankt Petrus: "He Spuki! Ein Kerl hier behauptet, du kennst ihn. Er sagt, er wäre der Papst."
Und der heilige Geist rief: "Der Papst? Klar kenn ich den. Das ist doch der Typ, der diese schmutzigen Geschichten über mich und Maria verbreitet hat. Schmeiß ihn raus."
 
Werbung:
ich weiss nicht ob es gott gibt ...aber mich gibt es ...da bin ich mir ziemlich sicher ...doch wie hab ich mich erschaffen ...das hab ich doch glatt vergessen:lachen:
 
diese frage ist doch nur mit glauben zu beantworten...und der glaube selbst ist schon die kraft ...die von gott ist...und diese kraft wirkt in jedem menschen ...egal ob er glaubt oder nicht....doch er kann sich bewusst mit ihr verbinden ...dann wird gewissheit irgendwann draus...:)
 
gott gibt es einzeln nicht,aber wenn schon zwei in meinen namen versammelt sind,bin ich mitten unter euch................alles klar!

l.g.gerard
 
Werbung:
wenn es gott einzeln nicht gibt,dann irrt sich ja der römisch katholische klerus indem sie jesus zum gott erhebt,noch dazu gegen den willen jesus,eine schöne geschichte.
menschen in not,in den ärmsten ländern ist dies wohl völlig egal,wenn sie dafür was zu essen bekommen,
ach wie gut das niemand weis,daß ich rumpelstilzchen heis....
 
Zurück
Oben