Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bedeutet für euch : "Von dieser Welt und nicht von dieser Welt " zu sein?
ich glaube nicht, dass man sie "erreichen muss"....sie ist in einem bereits vorhanden....
man kann sie in sich aktivieren oder auch eben auch nicht. Sie bleibt aber trotzdem
vorhanden, auch wenn man keinen Gebrauch davon macht.
"Unterdessen mahnten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iss!. Er aber sprach zu ihnen: Ich habe Speise zu essen, von der ihr nicht wisst."
Joh. 32, 33
"Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk."
Joh. 35
Lies mal ein wenig weiter im Thomasevangelium. Macht auch mehr Sinn als einen Vers zusammenhanglos verstehen zu wollen.
Es muss z.B. keiner "wie Jesus sein" weil wir es längst sind.
Ich denke das:
Sagte er das doch, um klar zu machen, das die Jünger noch zu sehr in der Materie sich befinden. Und zwar Mental. Jeder der Denkt: ich bin der Körper und alles Geistige findet im Gehirn statt, der ist nach heutigen Erkenntnissen niedrig in der Schwingung des Materiellen. Hat sein Bewusstsein noch nicht auf der Feinstofflicher Ebene ausgerichtet. Denn wer denkt das Jesus Wunder getan hat, hat die Wirkungsweise Jesus noch nicht verstanden. Jesus war wie jeder andere auch Mensch der alle Bereiche des Lebendigen der Menschen mit gemacht hat. Und durch sein Tun und Handeln gezeigt wie wir uns selbst aus diesen Moloch befreien können. Nicht anderes sehe ich darin.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.