Was bedeutet für euch : "Von dieser Welt und nicht von dieser Welt " zu sein?

Werbung:
Danke , aber warum glaubst du dies , ich denke jeder kann sie erreichen .
ich glaube nicht, dass man sie "erreichen muss"....sie ist in einem bereits vorhanden....
man kann sie in sich aktivieren oder auch eben auch nicht. Sie bleibt aber trotzdem
vorhanden, auch wenn man keinen Gebrauch davon macht.

Energie folgt der Aufmerksamkeit....:)

Aus dem ersten ergibt sich daher auch für mich bereits die Antwort....auch sein
"Ihr lebt nicht vom Brot allein"....weist diesen Weg....für mich...:)

"Unterdessen mahnten ihn die Jünger und sprachen: Rabbi, iss!. Er aber sprach zu ihnen: Ich habe Speise zu essen, von der ihr nicht wisst."
Joh. 32, 33

"Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk."
Joh. 35

Zunächst ohne Kommentar.

:-)

Der biblische Jesus sagte , er sei von dieser Welt und nicht von dieser Welt ...
die Fee

wo sagt er, dass er von dieser Welt sei?

Johannes 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

Johannes 8,23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von untenher, ich bin von obenher; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.

Johannes 8,23 Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von untenher, ich bin von obenher; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
Ich denke das:
Sagte er das doch, um klar zu machen, das die Jünger noch zu sehr in der Materie sich befinden. Und zwar Mental. Jeder der Denkt: ich bin der Körper und alles Geistige findet im Gehirn statt, der ist nach heutigen Erkenntnissen niedrig in der Schwingung des Materiellen. Hat sein Bewusstsein noch nicht auf der Feinstofflicher Ebene ausgerichtet. Denn wer denkt das Jesus Wunder getan hat, hat die Wirkungsweise Jesus noch nicht verstanden. Jesus war wie jeder andere auch Mensch der alle Bereiche des Lebendigen der Menschen mit gemacht hat. Und durch sein Tun und Handeln gezeigt wie wir uns selbst aus diesen Moloch befreien können. Nicht anderes sehe ich darin.

wo sagt er, dass er von dieser Welt sei?

Johannes 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie auch ich nicht von der Welt bin.

Ja , aber gleichzeitig war er Mensch , also doch von dieser Welt.
oder war er ein Alien ?

oder verstehe ich es falsch?

Ist es nur eine geistige Haltung oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben