Was bedeutet für euch : "Von dieser Welt und nicht von dieser Welt " zu sein?

Fee777

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
6.073
Ort
Avalon
Der biblische Jesus sagte , er sei von dieser Welt und nicht von dieser Welt ...
Da denke ich , er sagte auch : folgt mir nach ... das dies auch erstrebenswert sei .

Wie schaut dies gelebt aus und welchen Weg erfordert dies zu erreichen , oder ist es unmöglich
wie Jesus zu sein ?

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

in Liebe und Frieden
die Fee
 
Werbung:
Ich denke, man kann nie wie jemand anders sein. Man kann der Christusenergie folgen, aber ich für mich würde saqgen, dass ich diese nicht erreichen kann.
 
Der biblische Jesus sagte , er sei von dieser Welt und nicht von dieser Welt ...
Für mich hat er damit gemeint, dass er zwar auf dieser irdischen Welt wandelte aber auch mit der
geistigen Welt verbunden war und dort Zuhause.
Wie schaut dies gelebt aus und welchen Weg erfordert

Aus dem ersten ergibt sich daher auch für mich bereits die Antwort....auch sein
"Ihr lebt nicht vom Brot allein"....weist diesen Weg....für mich...:)
 
Für mich hat er damit gemeint, dass er zwar auf dieser irdischen Welt wandelte aber auch mit der
geistigen Welt verbunden war und dort Zuhause.
Ja , klar , aber wie sieht dies in der Praxis aus ?

Im täglichem Leben .

Es gibt ja Menschen , welche sich nur von Licht ernähren , oder das Zölibat um mehr in der geistigen Welt zu sein , als in der irdischen.
Ist extremes Verhalten nötig oder nicht ?
Wieso gibt es dann Menschen , welche denken es sei nicht erreichbar ?
 
Der biblische Jesus sagte , er sei von dieser Welt und nicht von dieser Welt ...
Da denke ich , er sagte auch : folgt mir nach ... das dies auch erstrebenswert sei .

Wie schaut dies gelebt aus und welchen Weg erfordert dies zu erreichen , oder ist es unmöglich
wie Jesus zu sein ?

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

in Liebe und Frieden
die Fee
Lies mal ein wenig weiter im Thomasevangelium. Macht auch mehr Sinn als einen Vers zusammenhanglos verstehen zu wollen.
Es muss z.B. keiner "wie Jesus sein" weil wir es längst sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben